Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• 662724

ich liebe die Nebelgrenze

• Wie sieht es mit selber backen aus, wenn du dieses Backwerk so vermisst?

Ich kannte den Namen nicht, musste also gockeln. Die Rezeptvorschläge, die ich dabei bekommen habe, sahen nicht so kompliziert aus - und ich glaube auch schon ähnliches gegessen und für lecker befunden zu haben.

• Ah, das Holzfeuer ist der springende Punkt!

Habt ihr bei euch ein Freilicht-Heimatmuseum oder so was, das in endlicher Zeit seine Tore wieder öffnen könnte?

Wenn bei uns in Münster am Mühlenhof Backtag ist, bekommt man da jedenfalls gutes Brot, und das Freilichtmuseum in Hagen hat das als regelmäßiges Angebot. Aber zur Zeit sind ja alle Museen dicht, soweit ich weiß. Ich habe aber nicht geschaut, ob es für die Freilichtmuseen Sonderregelungen gibt, Zoo und botanischer Garten durfte ja auch offen bleiben.

Gibt es Bäcker mit Holzofen bei dir in der Umgebung?

• Geht es wieder los, die Schlemmerei nimmt kein Ende. :D

Überall liegen die Weihnachtsnaschereien in den Regalen, ein Paar Nürnberger Lebkuchen
    habe ich schon ergattert. Gemütlich Glühwein trinken im Fass fällt natürlich auch aus,
    schaun mer mal, was es neues in Sachen Corona gibt, ich glaube kaum, das die Regeln verändert werden.
    Es macht wenig Sinn, die Zügel zu lockern, wir kommen so schnell nicht raus aus dem Salat.:cry:

Denette oder Dinette ist für mich ein Fremdwort.:unsure:

Das Wetter schlägt um, es soll mal wieder Regen geben, ziemlich wichtig finde ich.