Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hab heut auch etwas rumgemalt

Achtung: Bild enthält Spuren von Lightroom

Anhänge

• Screenshot_20201116_191552.jpg
      Screenshot_20201116_191552.jpg
      795,2 KB · Aufrufe: 53
  • stimmt, Sonne ist nie umsonst *lach*

wääähhh ich geh jetz in die Haia, lasst den Ofen noch etwas an

Achtung: Bild enthält Spuren von Lightroom

Hihi, gut, dass ich dagegen nicht allergisch bin! :giggle: Du hast dich offenbar persönlich mitten in einem Lightroom aufgehalten ... man kriegt ja kaum die Augen auf vor soviel Glanz!

Ja, ich flegel hier noch an deinem herrlichen Ofen herum, hab noch was nachgelegt, es lodert sehr gemütlich.

• Boah, was hängt Ihr für tolle Bilder auf über'm Kamin, Fini und Doro. (y)(y)(y)Ich glaub, ich sollte öfter hier aufschlagen. 's ist noch muckelich und es gibt was zum Gucken. Klasse!

Hmmhmm, muckelig. Schönes Stichwort. Selbst Mittags braucht es jetzt Deckenlicht.
    Aber ich mag's ja.

Sei froh @Jazz Brazil , hier scheint die Sonne und weil sie so tief steht, sieht man wie nötig die
    Fenster es hätten geputzt zu werden. Und jedes Stäublein auf dem Bücherregal kann man sehen.
    Dabei wurde hier erst am Samstag sauber gemacht.
    Wo kommt nur immer dieser Staub her?

• Ich finde mich zu ungewohnt nächtlicher Stunde am Kamin ein... meine bessere Hälfte, die nie krank ist, ist gerade mit einer schweren (Nieren-)Kolik ins KH eingeliefert worden... für mich ist die Nacht erst einmal rum, ich bin hellwach.
    Leider war das medizinische Personal so beunruhigt wegen Covid und fragte mich so oft ob auch garantiert kein Covid-Verdacht bestehe, dass ich selbst darüber vergaß zu fragen in welches KH er überhaupt gebracht wird (wir haben drei im Umkreis).
    Höchstwahrscheinlich wurde er aber in die Kreisklinik gebracht, in der aktuell gerade Covid grassiert...

Oh je, das tut mir leid. Ich hoffe, er fängt sich nichts ein und wünsche ihm gute Besserung☘🍀. Das sind höllische Schmerzen ...

Danke vielmals, Tilda. Ja, er ist absolut nicht schmerzempfindlich, aber als er abgeholt wurde krümmte er sich regelrecht vor Schmerzen. So kenne ich ihn nicht. Hoffentlich wird es bald wieder.

Moin,

was iss denn hier los, nichts Gutes, wie ich gerade mitbekomme.

@Taxus, das, was du gerade mitmachst, ist nicht gerade toll,
    gute Besserung auch von mir. Sehr gut kann ich mir vorstellen,
    was jetzt in dir vorgeht und hoffe sehr, das schnell wieder alles normal läuft.:unsure:

Wer hat einen Schnaps nötig? Fini kann leider nicht aushelfen,
    der Kanister ist mal wieder leer.

Wie es der Zufall will,
    bis jetzt war alles still.
    Plötzlich gab es einen Knall,
    und schon bin ich am Ball.

Ich springe in die Koje rein,
    ein bisschen Schlaf muss einfach sein.
    Macht es gut und bleibt gesund,
    bald läuft wieder alles rund.(y)

Ganz lieben Dank, Lavendula. Ein Schnäpschen wäre jetzt nicht schlecht, dann könnte ich vielleicht endlich noch etwas schlafen. Aber ich werde deinem Beispiel folgen und mich nochmal aufs Ohr hauen, eine Nacht ohne Schlaf ist wirklich nicht das wahre.

Meine bessere Hälfte sprach sehr gut auf die Behandlung an und ist wieder zu Hause. Er war nicht in der Covid-Klinik sondern in einer der beiden anderen, wo man direkt nach ihm die Notaufnahme schloss und er mit nur ganz wenig medizinischem Personal in Kontakt kam. Wunderbar.
    Darauf einen feinen, italienischen Kaffee, ich stelle mal welchen aufs Buffett, falls jemand zum zweiten Frühstück noch einen möchte. ☕☕☕
    Nun starten wir etwas erschöpfter in den Tag - aber wir starten. Das ist das wichtigste.

@Taxus Baccata , freut mich dass du deine bessere Hälfte wieder zuhause hast und alles gut abgelaufen ist.

Heute ist ein gemütlicher Tag zuhause angesagt.
    Das Radio dudelt vor sich hin, auf dem Herd köchelt das Suppenhuhn.
    Ich habe ne Tasse heißen Kakao vor mir stehen und nachher mach ich mir
    noch die Haare schön.
    :lachend:

@Taxus, das ist ja toll, dein GG ist aus den Fängen der weißen Kittelbande entlassen.(y)
    Da habe ich ja Schwein gehabt, eine Tasse Kaffee habe ich gerade noch erwischt.

Für alle spendablen Gemüter, danke für die leckeren Getränke.
    @Feli, Haare schön, Hühnersuppe hat geschmeckt,
    jetzt fehlt nur noch der Almdudler.:D

JazzBrazil, darüber sind wir auch sehr froh. Die Nieren verhielten sich in den Untersuchungen zum Glück unauffällig, auch wenn der Schmerz von dieser Stelle ausging/ausgeht. Augenmerk der Schmerztherapie lag dann auf dem Rücken.
    Als Bonus gab es einen Zufallsbefund, für den ich sehr dankbar bin, so hat sich die um die Ohren geschlagene Nacht mehr als gelohnt. (y)

ahhh Taxus ihr Armen und das in dieser Zeit ...
    Zum Glück ist alles gut gegangen...

hatte vor 2 Monaten auch eine Nierenbeckenentzündung und bin mitten in der Nacht ins LKH gefahren, das tut schweinisch weh ... war wie ne Welle und ich hab echt geweint vor Schmerz ....
    Ich kann euch nachfühlen ...

Fini, ein Glück dass auch bei dir alles gut gegangen ist, deine Fahrt zum KH kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Jetzt bleiben wir bis zum Ende dieser Pandemie bitte alle gesund, das medizinische Fachpersonal hat auch ohne uns genug zu tun.

stimmt! Also immer gut einpacken und warm halten :)

hier werden immer mehr krank ... es ist eine grausliche Zeit

gruselig .. dieser Tatort ... brrrr .... aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

Parasomnia

aber sowas von

Ich hab die ganze Nacht mit der Decke übern Kopf verbracht

Fein, das Wochenende ist da, wer hat Lust auf einen leckeren Glühwein?

Die gebratenen Zuccinifrikadellen sind schnell fertig, der Feierabend kann beginnen.:giggle:

Den Glühwein überlass ich gerne anderen, aber wenn Du was von den Zucchinifrikadellen abgeben würdest, Lavi.
    Das wär super... (y)
    gruselig .. dieser Tatort ... brrrr
    Ich fand den spannend. Aber ich grusel mich auch ganz gern. Jedenfalls hab ich schon viel langweiligere Tatorte gesehen, wo ich gegen das Gucken mit messerscharfen Augenschlitzen ankämpfen musste.
    Mir bleiben Gruselfilme im Gedächtnis, die mit minimalem Aufwand gedreht wurden und einen trotzdem ein Kissen vor's Gesicht drücken lassen. So wie "Blair Witch Project". Kennt das wer?

Ich hab die ganze Nacht mit der Decke übern Kopf verbracht
    Ich fand den spannend. Aber ich grusel mich auch ganz gern.

Interessant, wie unterschiedlich die Menschheit doch ist ... ich hasse Gruselfilme und überlegte schon, Parasomnia gar nicht anzusehen, tat's dann doch, weil man ja jederzeit abschalten kann, und fand ihn nicht besonders gruselig, sondern überraschend gut.

jaaaaa er war gut, sehr gut sogar und gruselig!

ich hab auch mit schlitzaugen geschaut, aber weil ich so angst hatte

Wow, Fini, das ist ein Bild! So habe ich einen Schwan bisher noch nie gesehen! Toll eingefangen!

Lavendula, von den Zucchinifrikadellen würde ich auch gerne eine nehmen, falls noch etwas übrig ist. ;-)

Beim Tatort muss ich passen, ich grusele mich gar nicht gerne. Ein Blick in die Nachrichten und ich habe mich für einen Tag genug gegruselt.