Lust auf Geranium

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Alpenhex

bei mir macht sich die Roxanne dieses jahr extrem breit, jetzt schafft sie locker 1 qm und wird wohl weiter wuchern.
Wo es mir nicht passt, da lege ich die ranken weiter weg.
Abschneiden tut mir weh...

aber ich werde dann mal die anderen schneiden, die haben soweit ausgeblüht.

Die Sanne bleibt stehen, die ist mir zu klein zum schnibbeln .

LG

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Ich danke für die lieben Antworten,ich möchte zum Beispiel vor den Hortensien und andere höhere Stauden was pflanzen das nicht wuchert und mir ein bisschen das Unkraut unterdrückt,für Saison Pflanzen wie Astern,Löwenmaul und so weiter ist immer noch Platz

• Von meinen 4 Geraniumsorten sind 3 schon längst verblüht, diese schöne blaue hier ist jetzt die letzte:

grnm2016 (3).jpg

Aber was mach ich dann?! Gibt es Sorten, die noch gar nicht geblüht haben oder jetzt grad erst anfangen?

• Ich schneid immer nur die verblühten Stengel ab - ist das zuwenig, daß sie ein zweites Mal blüht? Hatte bisher immer solche, die den ganzen Sommer über durchblühen.

LG Shantay

• Halo Mutabilis,

würdest Du die Elke auch irgendwann zur Elke pusten wollen/können?
    Elkevogel würde sich sehr freuen:D:pa:

Bis heute hatte ich nur "Storchschnabel rosa" der - ganz ehrlich - erbärmlich stinkt, wenn man ihn berührt:
    2016-05-31 Weg zum Pavillon.jpg
    (Namen weiß ich nicht)
    Heute gab es doch tatsächlich im Obi "Rozanne" - 11er Töpfe, prall, fit und schön blühend für 3,49€/St. Freu, 2 davon gehören jetzt mir:D:D:D
    Die beiden dürfen jetzt als Bodendecker ihren Dienst antreten.

Aber Platz für "Elke" wäre vorhanden:grins:
    Da ich mich grade an die neue Farbkombi weiß, blau/violett und rosa gewöhne und der Standort (sonnig und eher trocken) passen würde....

Auf eine Nachricht freut sich

Elkevogel

@freedom: Hockt die Elke nicht auch in deinem Garten?
    Die müsste doch schon blühen.

Anhang anzeigen 520897

Wenn nicht dann sach kurz Bescheid.
    Ich würde sie sehr gern in dein Beet "pusten".:pa:

Liebe Grüße
    mutabilis :o

NOCH nicht, weil sie noch nicht ausgewachsen sind, aber eben schon abgeblüht. Kann ich die nach der Blüte wirklich komplett runterschneiden?

LG Shantay

Ich schneide knapp überm Boden.

Ich schneide auch runter und jetzt sind schon wieder frische Blätter am auf steigen

Danke euch beiden, ihr habt mir Mut gemacht und ich hab heute kühn die Schere gehandhabt. Sieht jetzt auf den ersten Blick alles etwas gerupft aus, aber es stimmt, drunter sind schon neue kleine Blätter, die kommen dann jetzt hoffentlich zum Zuge.

Bin gespannt, ob's auch nochmal Blüten gibt! ;)

( ...)
    Heute gab es doch tatsächlich im Obi "Rozanne" - 11er Töpfe, prall, fit und schön blühend für 3,49€/St. Freu, 2 davon gehören jetzt mir:D:D:D
    Die beiden dürfen jetzt als Bodendecker ihren Dienst antreten.
    (...)

Rekordverdächtig, der Preis! Gratuliere.
    Hier kostet ein großer, hoher Topf im Gartencenter 8,95.
    Dabei kauft man mehr Plastiktopf + Substrat als 'Rozanne', sieht aber mächtig groß aus.

Abgeblühte, reduzierte habe ich vor kurzem mitgenommen.
    G. renardii als grauen Blattschmuck, G. nodosum wegen der zarten Farbe und Robustheit und schwächer wachsende 'Purple Pillow' wegen der umwerfend dunklen Farbe.
    Und ein G. sanguineum 'album', für das ich noch die richtige Stelle suche.
    Bin gespannt, wie sie sich machen.

Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten