Lust auf Geranium

• Ich danke dir sehr für den Name,ich müsste mir neue Schilder machen mit den Jahren verblassen sie oder gehen kaputt.Wie haltet ihr das so?????? das würde mich jetzt mal interessiere?

P1000681.jpg

Soweit ich weiß, blüht bei meinem Vater im Garten nur der wilde Wiesenstorchschnabel - ganz ohne Schild.

Für die Beschriftung meiner Tomaten verwende ich mit Edding beschriftete Einweg-Suppenlöffel. Das hält für einjährige Pflanzen ganz brauchbar.

Swenny hat mal getestet, welcher Stift wie lange hält, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.hausgarten.net/gartenfor.../70607-test-pflanzenschilder-beschriften.html

• Nachdem hier ja die Storchschnäbel-Experten vereint sind, könnt ihr mich vielleicht aufklären, welche Sorten in meinem Garten wachsen.

Den 1. hab ich übrigens nie gepflanzt und er vermehrt sich wie Unkraut.

image.jpgimage.jpg

• Hallo,schneidet ihr Geranium nach der Blüte komplett runter ? Habe x magnificum gerade geschnitten, überlege himalayense auch zu schneiden. Habt ihr Erfahrungen ?

• Ich habe meinen x magnificum erst gestern runter geschnitten nun werde ich ihn auch ein bisschen verjüngen das ist auch ein schöner Platz für die Nacktschnecken

• ja finde ich auch,mal eine Frage welche könnt ihr mir Empfehlen als niedrig bleibend ich habe noch Platz und möchte nicht immer das Unkraut beseitigen

Amanda, was verstehst du unter "niedrig"?

Ich hab hier im Garten etliche Geranium stehen (für die ich überhaupt nichts kann, die aber schon sehr eingewachsen und nicht hoch gewachsen sind - und deren Namen ich erst mühsam finden musste):
    Erste Wahl:
    'Ballerina'

Dann:

'Apfelblüte'
    'Elke'
    'Endressii'
    'Renardii' (das weiße mit den lila Streifen)

Cambridge 'Karina'

LG
    von der Alpenhex

@Alpenhex,ich meine vielleicht nicht höher als 50cm und keine Ausläufer bilden wie gesagt ich möchte Lücken füllen zwischen andere Pflanzen

Ja, besonders die kleinen Enkel müssen sich durchkämpfen.
    Wird Zeit, den Dschungel etwas zu lichten.

Hier der Weg von der anderen Seite

DSCF6409 (2).jpg
    Ich mag die Schnäbel. :D

@Amanda
    ein kleinbleibender Storchschnabel ist Hokus Pokus
    DSCF6390 (2).jpg
    Grüße Guiseppe

Ich musste meine Storchis auch zu Leibe rücken, einige hab ich einfach mit der Heckenschere abgeschnitten und die 'Rozanne' musste auch ein wenig in ihrem Ausbreitungsdrang eingedämmt werden.
    Da wurde alles viel zu dicht gepflanzt.
    Wie viel Platz nimmt die 'Rozanne' denn bei euch ein? Hier schafft eine einzelne Pflanze leicht einen m².

LG
    Alpenhex

@Amanda, dann kommen für dich eher die Horst bildenden Geranium in Frage. Wie hoch sind denn die Pflanzen um die Lücke herum, in der sie wachsen sollen?
    'Espresso' und 'Sirak' evtl.?

LG
    Alpenhex