Ist leider einen Tag später geworden .
Warum such ich niedrig wachsende Geranium?
Bin am Neugestalten des Hangs, der die beiden Teiche mit einem kleinen "Wasserfall" verbindet.
Da ist in den letzten Jahren alles so zugewuchert, dass man vom Wasser nichts mehr sehen konnte
Anhang anzeigen 473081
Letzte Woche hab ich dann die ganzen Wucherer entfernt - dann sah es so aus: öde und leer - und die unvorteilhaften Schalen für den "Wasserfall" sind auch deutlich zu sehen
.
Anhang anzeigen 473082
Statt der doch etwas zu hohen Geranium, die bisher dort standen, such ich nun niedrigere, die sich eher flächig als höhenmäßig ausbreiten und auch in der Lage sind, die Ränder der blöden Wasserfall-Schalen zu verdecken.
Gestern und heute habe ich dann ein wenig am Problem gewerkelt und nun sieht es so aus
Anhang anzeigen 473083
Anhang anzeigen 473084
Unter die Yuccas hab ich wegen der ähnlichen Blattfarbe G. 'renardii' gesetzt,
dann weiter nach unten kleinere Hostas und Geranium sanguineum '
Apfelblüte', rechts daneben den kleinen Ziest 'Hummelo' und noch weiter rechts den von Gerd vorgeschlagenen Reiherschnabel.
Aber ich brauch dazwischen noch etliches an Geranium und auch links vom "Wasserfall" muss noch was geschehen.
Wenn es zu viel OT ist, mutabilis, dann verschieb es an den geeigneten Ort - aber mir wären Vorschläge der Geranium-Fans sehr wichtig.
LG
maryrose