Luftaufnahmen?

Der Berliner Dom ist dabei.
Allerdings ist Nr.8, wie heiteck schon sagte,das Fahrzeugmuseum in Suhl.
Ich schäme mich fast, da war ich schon drin.
Nur wo soll Tina mit knappen 1,60m wissen, wie das von oben ausschaut?

• Vielen Dank für Euer Lob.
    Das freut mich sehr. :)

Was mich mal noch so interessieren würde ist, wie Heiteck das herausgefunden hat. Gewusst, geahnt, gegoogelt oder wie?

Linkes Bild: Google Bildersuche "turm spirale ostdeutschland"; eines der ersten Bilder zeigt den Turm in Magdeburg.

Rechtes Bild: gute Augen+Glück+Google; ich habe die Parkbuchten gesehen und die vielen Fahrspuren > also ein Parkhaus in einer größeren Stadt; ich kenne kaum ostdeutsche Städte in den Mittelgebirgen, hatte aber mal eine sehr nette Kollegin aus Suhl (Thüringer sind sowieso meist sehr angenehme Menschen); Google Bildersuche "parkhaus suhl rund"; fertig

Gruß,
    heiteck.

Ich hätte nie nach einem Parkhaus gegoogelt, da ich eher an ein Museum oder eine Sternwarte dachte.
    Schließlich ist ein Parkhaus keine touristische Sehenswürdigkeit.:grins:

• So ich bin vom Weihnachtsmarkt zurück und auch schon wieder nüchtern;)

Das letzte Bild ist die Slawenburg in Radusch, Spreewald.

Kam mir auch gleich irgendwie bekannt vor obwohl ich sie noch nicht von oben gesehen habe. War im letzten Urlaub mal dort drinnen. Bin gerade ein wenig stolz auf mich...

• Diese Slawenburg kannte ich nicht und da hat google geholfen. Allerdings hielt ich es für ein "kreisförmige Ausgrabung"-google wohl auch und so wurde ich fündig.
    War aber noch nicht dort, obwohl ich schon im Spreewald war. Ist ja nicht weit.
    Nun fehlt noch 1 und 2.
    1 müßte ich kennen, schäm!!!:confused:
    Nur komme ich immer im Winter dort vorbei.
    Über 2 bin ich zufällig gestolpert, da hatte ich gar keine Ahnung.

Also es fehlen noch Foto 1 und 2.

• Sah nach nem Berggipfel aus. Und ich habe 2 ausprobiert.

Mensch der Brocken. Darauf muss man erst einmal kommen. Das letzte Mal als ich dort mit der Dampflock angekommen bin war schwerer Regen, da haben wir nichts gesehen! Raus aus dem Zug, rein in die Gaststätte zum aufwärmen, wieder rein in den Zug und wieder nach Hause...
    Der Besuch muss unbedingt noch einmal nachgeholt werden.:)

• Zurück
    Oben Unten