AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen
Ja genau Ellen, fast genauso sehen meine Tomaten auch aus, manche sogar noch etwas kleiner.
Ich hab mir gestern bei T..m ein paar "historische" Tomatenpflanzen geleistet, Green Zebra, Andenhörnchen, Berner Rose und zwei gelbe, wo mir der Name jetzt nicht einfällt. Man wird hier im Forum so neugierig gemacht, dass man einfach nicht wiederstehen kann
Jetzt bin ich natürlich mächtig auf diese Sorten gespannt. Ich wollt ja dieses Jahr nur ein paar Tomaten ausprobieren, jetzt stehem hier 30 Tomatenpflanzen in 12 Sorten, wo soll das nur enden. Da ja mein Platz im Foliengewächshaus sehr begrenzt ist, würd mich mal interessieren, welche Sorten sollten lieber im Gewächshaus stehen und welche können raus? Und wie könnt es anders sein jetzt fallen mir nicht alle Tomatennamen ein, jetzt muss ich hier bei Dir oder in meinem Garten suchen, irgendwo hab ich die Namen schon mal erwähnt, aber ich fang mal mit denen an, die ich namentlich kenne:
Harzfeuer - für draußen
Mirkos Baumtomaten - logischerweise draußen, sonst muss ich ja Löcher ins Dach des Gewächshauses schneiden
Buschtomate Elba
Green Zebra
Andenhörnchen
Berner Rose
Man 7 Namen von 12 ich bin ja besser als ich gedacht hab, jetzt muss ich erst mal meine anderen Namen suchen gehen
P.S. Fantasia hab ich grad noch hier bei Dir rausgefunden und die Cocktailtomaten hab ich nicht namentlich genannt, aber zu Hause hab ich es mir ja notiert.
Ja genau Ellen, fast genauso sehen meine Tomaten auch aus, manche sogar noch etwas kleiner.
Ich hab mir gestern bei T..m ein paar "historische" Tomatenpflanzen geleistet, Green Zebra, Andenhörnchen, Berner Rose und zwei gelbe, wo mir der Name jetzt nicht einfällt. Man wird hier im Forum so neugierig gemacht, dass man einfach nicht wiederstehen kann

Harzfeuer - für draußen
Mirkos Baumtomaten - logischerweise draußen, sonst muss ich ja Löcher ins Dach des Gewächshauses schneiden
Buschtomate Elba
Green Zebra
Andenhörnchen
Berner Rose
Man 7 Namen von 12 ich bin ja besser als ich gedacht hab, jetzt muss ich erst mal meine anderen Namen suchen gehen

P.S. Fantasia hab ich grad noch hier bei Dir rausgefunden und die Cocktailtomaten hab ich nicht namentlich genannt, aber zu Hause hab ich es mir ja notiert.