little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen GB Pics

Tala, die Sämlinge sehen wirklich super aus, das sind ja unheimlich
viele Tomis!! 8)
Bei mir wird es sicher auch bald losgehen, im Warmen wäre ich auch
schon soweit, aber wohin, die Fensterbänke snd knallvoll, und überall
steht was im Weg! ;-) :-D

Marlen und Mirko, das Saatgut kann sich durchaus sehenlassen!! :grins:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bis später!! 8)8)8)8)

LG Lavendula

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Lavendula

Danke für den Kaffee, aber nächstes mal bitte ein wenig später wecken :D

Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.

LG Marlen

Hallo Mirko,

ich habe bei meinem Fotoalbum noch Bilder von meiner Orchi gefunden und sie mal schnell abfotografiert :rolleyes: schade das ich sie nicht mehr habe :(

LG Marlen

Anhänge

• 15.03. Paprika 013.webp
      15.03. Paprika 013.webp
      27,3 KB · Aufrufe: 95
    • 15.03. Paprika 014.webp
      15.03. Paprika 014.webp
      27,3 KB · Aufrufe: 114
  • AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen little butterfly,

Deine Orchi sah ja toll aus,warum hast Du die nicht mehr?

Hallo Lavendula,

danke für den Kaffee. Doch als ich aufstand,war er schon kalt.
    Mag doch nicht so früh aufstehen.

Hallo zusammen,

bin eben mal durch den Garten gehuscht und hab mir eure Plänzchen angeschaut.Sieht ja alles prima aus.

Meine Tomis sind zu 90% gekeimt und stehen jetzt kühler. Nur die haben so lange Hälse und die Keimblättchen sehen nicht so kräftig aus. Ich mach mal später Fotos. Jetzt kommt endlich mal Sonne. Hab blaue Folie aus Gefrierbeuteln zurecht geschnitten, damit die kleinen Keimlinge mir jetzt bloß nicht verbrennen. Vielleicht schaff ich es ja, dass sie überleben. Rede ihnen immer gut zu: "das schafft ihr schon :-)".

Bis später und einen schönen nachmittag.

Ilse

• AW: little butterflys Garten mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:pa::pa:
    Erst mal für ein, zwei Tage bei 17° und später wenn möglich so auf 12 - 13°. Kälter würde ich nicht gehen, irgendwann stellt sich sonst das Wachstum auf extreme Sparflamme. Manche sagen zwar bis zehn Grad wäre möglich, das habe ich aber noch nicht probiert.
    Pflanzerde geht zum leichten anhäufeln. Wenn die Pflanzen nicht weiter kippen, dann laß erst mal wie es ist, umso stabiler wird der Stengel.

LG Blitz

Guten Morgen little butterfly,

Deine Orchi sah ja toll aus,warum hast Du die nicht mehr?

:( weil sie sich, so habe ich es damals gesehen, kaputt geblüht hat :(
    Die Blüten haben nicht aufgehört ... tja wenn ich zu dieser Zeit, schon so im Internet unterwegs gewesen wäre, wäre sie bestimmt noch da :(

LG Marlen

@ Ilse

schön das Deine Tomis aufgelaufen sind. Bin gespannt auf die Bilder.
    Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, das es schöne Tomis werden

LG Marlen

Vielleicht war es ihr an dem Fenster auch zu kalt, und sie bekam gelbe Blätter...
    e065.gif

LG Mirko, der sich fragt ob weitere Blätter gelb werden.

Hallo Mirko,

wie das damals war mit den Blättern der Orchi weiß ich nicht mehr :rolleyes:
    Meine jetzige habe ich bei Sohni aufs Fensterbrett gestellt.
    Nein es ist nur das eine Blatt was Gelb ist.

LG Marlen

Na supi, wieso entdecke ich diesen Quasseltomatengarten erst jetzt? 68 Seiten in nichtmal 2 Monaten! Wie soll ich denn da hinterherkommen? :schimpf::schimpf::schimpf:
    Stress pur!;)

LG Nette

Dann bin ich für`s erste beruhigt. Hast Du schon gehört, soll warm werden?:D Hoffen wir mal das es übers Wochenende anhält, ich hätte dringende Dinge im Garten zu tun.

LG Mirko
    s030.gif

Nette schön das Du diesen Fred gefunden hast
    Komm nur oft vorbei :)

LG Marlen die sich schon auf die ersten Bilder vom Hundemädel freut :rolleyes:

Ohjaaaaaa Mirko, am Freitag sollen es schon 15 Grad werden... hoffentlich bleibt es dann auch mal warm, damit wir was im Garten machen können :)
    Bis jetzt macht es keinen Spaß.

LG Marlen

Habe gerade mal geguckt, das wird nur ein kurzes Strohfeuer. Es soll nur einige Tage anhalten, dann kommt wieder Frost in der Nacht. Langsam ödet es mich an.:mad:

asdfasdfasdfasdfasdfasdasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdf

LG Mirko, geht jetzt erst mal badi badi...

:D Vergiss Dein Quitscheentchen nicht :-P :D ;)
    Können wir uns einigen das Du dann alleine die Kälte nimmst und ich behalte die Wärme ?

LG Marlen

Nette schön das Du diesen Fred gefunden hast
    Komm nur oft vorbei :)

LG Marlen die sich schon auf die ersten Bilder vom Hundemädel freut :rolleyes:

Huch, du schubst mich ja fast um!
    rolleyes_girl2.gif
    Und dabei muss ich noch sooo viel lesen hier
    smilie_les_074.gif
    ! Aber ich werd mir Mühe geben , bald verbringen wir ja mehr Zeit damit:
    smilie_ga_022.gif

LG Nette, die schon die Stunden zählt und von lauter Hunden träumt!
    smilie_girl_303.gif

Wer pustet den hier mit westlichen Winden die Kälte nach Riesa, das bist ja wohl Du...

400.png

LG Mirko, der gerade wieder was neues im Netz gefunden hat.
    e038.gif

• Zurück
    Oben Unten