little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Bei Dir wachsen im Winter rote Rüben?
Was ist das denn wie schmecken die denn?

LG Stupsi

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Nein die sind von 2009 und im Gartenkeller gelagert. Die sehen noch genau so aus wie bei der Ernte (zumindestens beim letzten nach schauen)
    2008 haben wir das auch schon gemacht und haben lange davon gegessen.

LG Marlen

Ha gerade kam er wieder, konnte ich gleich mal ein Bild machen :D

Anhänge

• Garten 30.09.09 001 [800x600].webp
      Garten 30.09.09 001 [800x600].webp
      61 KB · Aufrufe: 104
    • Garten 30.09.09 002 [800x600].webp
      Garten 30.09.09 002 [800x600].webp
      55,2 KB · Aufrufe: 88
    • Rote Beete 004.webp
      Rote Beete 004.webp
      30,2 KB · Aufrufe: 99

Will mich nicht blöder stellen als ich bin aber was ist denn bitte ein Gartenkeller?
    Hört sich interessant an und wer weiß was noch für schlechte Zeiten auf uns zu kommen, erzähl mal!

LG Stupsi

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:D ;) die 2 Bilder die ich vorhin rein gestellt habe, ist unser selbst gebauter Gartenkeller. Über den Winter zur Lagerung von Rote Beete und Sellerie Knollen und im Sommer zur Kühlung von Getränken :)

LG Marlen

Anhänge

• Garten 30.09.09 005 [800x600].webp
      Garten 30.09.09 005 [800x600].webp
      159,1 KB · Aufrufe: 86
    • Garten 30.09.09 003 [800x600].webp
      Garten 30.09.09 003 [800x600].webp
      59,8 KB · Aufrufe: 70
    • Garten 30.09.09 002 [800x600].webp
      Garten 30.09.09 002 [800x600].webp
      55,2 KB · Aufrufe: 86
    • Garten 30.09.09 001 [800x600].webp
      Garten 30.09.09 001 [800x600].webp
      61 KB · Aufrufe: 85

Ja die hab ich ja gesehen aber was ist das?
    Einfach ein Loch in der Erde mit einem Eimer drin?
    Oder wie habt ihr das gemacht?Sieht betoniert aus?

LG Stupsi

Also :) im Geräteschuppen ein Loch gegraben,
    nur oben die Platte betoniert das Loch insgesamt ist aus Erde.
    Dann haben wir ein Papierplaste Tonne zerschnitten, das obere Teil in das Loch eingesetzt. Am unteren Teil haben wir noch ein Griff dran gebastelt, damit wir ihn besser raus heben können. Den Deckel haben wir noch an eine Platte gemacht, damit wir wenn der Keller zu ist eine ebene Fläche haben :)

Lieben Gruß Marlen

Super Idee echt!!!

Werd ich mal bei uns vorschlagen nachzubauen im Gemeinschaftsgarten, ist nämlich immer ein gerenne um kalte Getränke zu haben im Sommer wenn man draußen sitzt, muß ja dann bis zu meinem Wohnhaus und noch 2 Etagen hoch.

LG Stupsi

Dann wird es aber Zeit das Du den Vorschlag machst :D
    Die Getränke sind so kühl, wenn man sie raus nimmt aus dem Keller, das die Flaschen anlaufen.

LG Marlen

Ja echt klasse.
    Wir hatten schonmal versucht die Getränke in kaltes Wasser (Eimern) zu stellen aber wenns sehr warm ist wird das Wasser ja auch warm nach kurzer Zeit.

LG Stupsi

Ja und die Zettel auf den Flaschen lösen sich ab im Wasser, versuch sie dann mal wieder im Laden abzugeben :( oder du klebst sie wieder an die Flaschen, aber wer hat Lust dazu ;)

LG Marlen die nun Platz machen muss am PC :D jetzt ist GG - PC Zeit ... bye bis ca 19:30 Uhr

Sag mal sind wir hier alleine heute?
    Keiner sagt was?

LG Stupsi

Hi Petra,
    nee, ganz allein bist du nicht :), aber viel Zeit habe ich heute Nachmittag auch nicht. Kannst ja schon mal einen Plan für deinen Gartenkeller machen ;) Ich habe zwar keinen, aber unser Keller ist auch in den Fels gehauen, deshalb brauchen wir so etwas nicht. Für Getränke steht ein Extra- Kühlschrank bei uns im Keller.
    Aber so ein "Loch" im Schuppen ist als Gemüselager echt ideal, hatten wir zu Hause früher auch. Immer frische Möhren zur Hand.

Bis später mal.

Liebe Grüße
    Petra

Ja auf die Petras ist Verlaß die sind immer da gelle?:D

OK ich schau dann mal woanders rein.

LG Stupsi(alias Petra)

:DJa sicher doch! Nomen est omen. "Petrus, der Fels"
    Hab dich bei den Hexen schon getroffen. Dabei wollte ich längst bei meiner Wäsche sein :)

LG
    Petra

Die zaubert man sich doch weiß :D

Bin´ja gleich weg!Endlich Feierabend!

LG Stupsi

:mad: Ich hab aber meinen Duftzauberspruch verlegt. Und die Teenie-Kids legen großen Wert auf den Duft, deshalb muss ich z.Z. auf das altmodische Verfahren zurückgreifen.
    Bin jetzt mal weg...

Hallo zusammen.

Da habe ich ja immer ganz schön zu lesen wenn man mal einige Stunden nicht da ist....

Was ich an Samen gekauft habe?

Radies, Zucchini, Buschbohnen, Stangenbohnen, Möhren, Salat (verschiedene), Steckzwiebeln, Gladiolen, und Dahlien.

Denn Rest habe ich noch da oder hier im Forum getauscht.:)

Saatkartoffeln brauche ich noch.

Grüße Blitz

Hallo Ihr alle

Rote Beete Salat ist fertig :D

Zucchini kaufen wir immer Pflanzen, mit Samen haben wir es da noch nicht probiert. Hast Du Dahliensamen gekauft ? Blühen die dieses Jahr auch noch ? Sorry kenn sie nur als Knollen.
    Samen von Stangenbohnen, Buschbohnen, Zuckererbsen und Radieschen müssen wir auch noch holen. Sellerie, Zucchini, Gurken holen wir als Pflanze.

LG Marlen

Anhänge

• 29.07.09 018 [800x600].webp
      29.07.09 018 [800x600].webp
      144,2 KB · Aufrufe: 113
    • DSC00745 [800x600].webp
      DSC00745 [800x600].webp
      183,9 KB · Aufrufe: 91
    • DSC00789 [640x480] [800x600].webp
      DSC00789 [640x480] [800x600].webp
      156 KB · Aufrufe: 88
    • herbst 010 [800x600].webp