little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Das hätte man eher wissen müssen...:)

Ich habe nur zwei Sorten gekauft. Eine gelbe und eine rot-weiße Sorte.

Grüße Blitz, der zum ersten Mal Dahlien macht.

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Da fehlt Dir auf alle Fälle noch eine Dritte :D ... abholbereit wenn es soweit ist :D

LG Marlen

Da fehlt Dir auf alle Fälle noch eine Dritte :D ... abholbereit wenn es soweit ist :D

LG Marlen

Yep...geht klar.

Ich freu mich.
    3blumekiss.gif

LG Blitz

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Blitz,

schön das der Brief unterwegs ist :) :cool:

Meine Tomaten willst Du sehen ? Hast Du heute hellseherische Augen, und wolltes mich nur über den noch ein bischen feuchten Teppich laufen sehen :( :D

Muss ich doch glatt mal erzählen.
    Duuu GG den Tomis wird es zu warm, die Sonne scheint zu sehr darauf.
    Was sagt GG, na dann mach doch die Jalousien runter. Gesagt, getan. Ich ziehe an dem Seil/Strick und was macht die Jalousien rummsssssssssss scheißeeeeeeeeeeee konnte man nur noch aus dem Zimmer hören :rolleyes:

Was nun, rechte Hand die Jalousien kurz vor den Tomis abgefangen, linke Hand als Reaktion die Tomis schnell weggezogen. Dabei die Gießkanne mit runter geworfen :rolleyes: Und da Marlen ja keine 3 Hände hat GGteeeeeeee, nu komm mal rüber bitte. Ein Lachen konnte er sich nicht verkneifen..... hmmm ich war selbst dran Schuld.

LG Marlen

PS:
    Denk dran bei der Betrachtung meiner Tomis, :) das meine ja erst sehr geschossen sind, weil es ja zuuuuuu warm war. Aber aus Fehlern lernt man ja.
    Nachdem ich sie tiefer gesetzt habe, sehen sie jetzt eigentlich ganz ok aus, denke ich :rolleyes:

Anhänge

• 05.02.2010 024.webp
      05.02.2010 024.webp
      28,6 KB · Aufrufe: 126
    • 05.02.2010 027.webp
      05.02.2010 027.webp
      28,2 KB · Aufrufe: 122

Hi Marlen.

Die sehen gut aus, da gebe ich GG recht. Ich hoffe mal Du hast gelernt wenn man aussäht...:).

Im März wachsen sie schneller. Zur Zeit finde ich, ist zuwenig Sonnenlicht am Tag. Deshalb warte ich noch ab. Das holen meine Tomies locker auf.

Grüße Blitz

PS: Warum hatte GG keine Kamera im Anschlag? Da hätte ich Bilder sehen wollen.;)

Nene Blitz :D das musste GG nicht unbedingt auf Bild festhalten, wie ich so verzweifelt da stand :D

Anfang März kommen bei uns die nächsten Tomi Samen dran... und den Fehler werden wir nicht wiederholen.
    Meine Blumensamen schauen immer noch nicht raus hmm aber ich habe ja Gedult (pure Lüge :D )

LG Marlen

Mit Blumensamen beginne ich auch nicht mehr so früh. Letztes Jahr habe ich zeitig mit Löwenmaul begonnen und auch im Freiland gesäht. Die im Freiland waren im Juni fast genauso weit wie die vorgezogenen. Da fällt mir ein, ich sollte mal schauen wenn ich den Ziertabak sähen muß.

Tschüß und LG

Blitz

Hmmm sollte ich vielleicht auch noch warten mit Löwenmaul ... mal sehen...oder ich machs wie Du teils so und teils so :D

LG Marlen

Guten Morgen GB Pics

Ich hoffe, daß ich um diese Zeit schon einfach ohne anzuklopfen
    in den Garten kommen kann.;);)
    Marlen die Tomis sehen richtig süß aus, aber ich warte jetzt doch noch
    mit der Aussaat, es ist einfach noch zu kalt, und zu wenig Sonne,
    wie Herr Blitz schon verkündet hat!
    Löwenmäulchen möchte ich diesmal auch aussäen, aber das mache ich
    auch erst viel später, wir kriegen ja nochmal eine richtige Packung,
    der Winter ist noch lange nicht vorbei, aber mit unserem Schicksal
    dürfen wir schon hadern!!:(:(

Marlen weiterhin viel Erfolg!!;)
    Blitz, zeig deine Tomis von Pflaumpfingsten, dann haben wir wenigesten
    eine kleine Vorfreude!!
    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, und wenn ihr den Winter
    treffen solltet, gebt ihm aber so richtig eins auf die Mütze, solange,
    bis ihm die buchstäblich die Puste ausgeht!!:(;);)

Wochenende GB Pics

LG Lavendula:eek::eek:

Boah Lavendula, mach nicht so laut :( ;)

Warten, warten :( ich willllll aber nicht, hier im Forum wird man ja richtig hippelig gemacht :D

Ha falls mir Schnee über den Weg läuft... wolltest Du den nicht haben ? :D ;)

LG Marlen

d.gif
    a.gif
    n.gif
    k.gif
    e.gif
    -.gif
    b.gif
    l.gif
    i.gif
    t.gif
    z.gif

Der Brief ist angekommen. Wowwww so viele Samen. Dankeeeeeee.

LG Marlen

Blitz, zeig deine Tomis von Pflaumpfingsten, dann haben wir wenigesten
    eine kleine Vorfreude!!

Sorry Lavendula, aber was zum Teufel ist den Pflaumpfingsten?

@ Marlen: Die Post ist wirklich schnell niwo? Ich habe mal nachgelesen. Die Löwenmäulchen und der Ziertabak haben noch Zeit. Die werde ich wohl erst Mitte März aussähen. Kennst Du eigentlich Ziertabak? Ist ne wunderschön blühende Pflanze. Vor allem den ganzen Sommer über. Wenn ich welche über habe, kannste gerne welche abbekommen.

Grüße Blitz

PS. Auch wenn es schwer fällt: Abwarten, ist noch zu früh hippelig zu werden. Der Frühling kommt schon noch.

Hmm,

laut Tante Google ist Pflaumpfingsten, eine Redeart.
    Sie meint, denke ich mal Du sollst noch ein paar schöne Bilder zeigen bis der Frühling beginnt.

Ja die Post ist sehr schnell und vor allem mit so schönen Inhalt :)
    Da werde ich auch noch warten mit dem Löwenmäulchen.

Den Ziertabak, habe ich mir gerade bei Tante Google angeschaut, wow die sieht ja wirklich sehr gut aus. :rolleyes: wenn Du zuviel hast, nehme ich gerne noch welche. (welche Farbe hast Du ?)
    Es wird immer wahrscheinlicher, das wir eine 2. Steinreihe bauen, warum blossssss :rolleyes: :D Freu mich schon darauf, das es dann nicht bloß ein Gemüsegarten ist, sondern auch ein Blumengarten mit sehr bunten verschiedenen Blumen.

LG Marlen

Hi Marlen.

Ziertabak habe ich in rot und weiß. Allerdings habe ich nur wenige Samenkörner. Mein Vorschlag: Ich sähe komplett aus und wir tauschen dann die Pflanzen.

Was meinste?

Pflaumenpfingsten - ich Idiot, sonst google ich doch auch immer...

Garten 21.08.09 002.webpGarten 20.6.09 014.webpGarten 20.6.09 015.webp
    Der Ziertabak.

Garten 20.6.09 017.webp
    Sommerblumenbeet mit Elfenspiegel und Gaucklerblume

Garten 20.6.09 019.webpGarten 20.6.09 018.webp
    Löwenmaul

Garten 20.6.09 031.webpGarten 20.6.09 033.webp

Blumige Grüße Blitz

Hallo zusamen,

das habe ich nun davon, weil ich nicht geklingelt habe,
    schickt man mir jetzt den ganzen Neuschnee vor die Tür, böse Falle!;);)

Marlen, ich glaube dir daß du echt nicht mehr warten willst, ich sitze ja auch
    wie auf glühenden Kohlen!!;);)

@ Blitz: Pflaumpfingsten hat eine ganz einfache Bedeutung,
    damit meine ich, Bilder von Anno Zopp, wenn dir das was sagt,
    oder ganz vornehm geschrieben, Fotos vom vorigen Jahr!!;);)
    Die Bilder sind klasse, Ziertabak wollte ich auch wieder haben,
    der sieht so toll aus.

Wie ich das so sehe, gibt es doch wieder jede Menge zu tun!

Ich
    Samstag GB Pics
    LG Lavendula:eek::eek:

Hallo Lavendula,

:( sollen wir uns noch ein Fremdwörterbuch zulegen :( ;)
    Also das muss geklappt haben mir dem Schnee rüber schicken :D
    bei uns hat es nicht geschneit.

Hallo Blitz,

klar machen wir das mit dem Pflanzentausch :)

LG Marlen

Hi ihr Tomifans,
    Marlen, das machen wir, wir schaffen uns hier eine Tafel an, und dort
    stehen dann die Fremdwörter mit Übersetzung in sämtlichen Sprachen, lach!;)

Hier hat es auch nicht geschneit, völlig umsonst gefreut, der is wohl
    ganz woanders gelandet, vielleicht bei Nette oder Susi? :cool:

Die Lilien sehen ja auch traumhaft, wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht
    mehr abwarten bis es soweit ist!

bgh408tkzr23p6m0l.jpg
    bgh41qbfl2lqub305.jpg
    bgh475n2cal3zwzcl.jpg

Schönen Abend GB Pics wünsche ich euch!!

LG Lavendula:eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten