little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Wieder da .. wirklich 5 Stunden war mein GG in Behandlung :( davon habe ich 3,5 h im Auto gewartet unddddddddd ich habe kein Gartencenter besucht :D

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,
    das glaube ich dir, du hattest sicher keine Idee das GC zu besuchen.
    Hast du schon die Ergebnisse?? Ich hoffe doch daß alles gut ist!;)

Hier habe ich mal einzelne Blüten fotografiert!!

bh4fdwqepl2g4h8h6.jpg
    bh4fetusu7lp2gylm.jpg

Dann setzt dich erstmal zur Ruhe, und genieße einen Kaffee!!8-)8-)

Kaffee GB Pics

Bis später :eek:8-) Lavendula:eek::eek:

Juhu Danke für den Kaffee :)
    Im Moment, haben wir alles für den Garten da... und wenn ich dort nicht rein gehe, komm ich auch nicht dazu Zeugs zu holen was wir nicht brauchen im Moment :D ;)

Ergebnisse haben wir noch keine

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen Marlen,

was machen eigentlich Deine Tomaten? Ihr findet hier so viele Themen zum schnattern, dass Ihr fast das "Wichtigste" vergesst. Hast Du eigentlich schon pikiert?
    Meine Tomatensamen muss ich jetzt auch kühler stellen, die wollen auch zu hoch hinaus, wobei meine ja erst am 20.02. ausgesät wurden.

Moin, von meinen Tomaten ist immer noch nichts zu sehen. Hoffentlich wird das was. Ist schon über eine Woche rum...

LG, Silvia

Beate

Ähm meinen Tomis geht es gut denke ich mal. Meine 2ten Tomis laufen auch gut auf.

Heute waren wir schnell mal schauen, was der Sturm angerichtet hat. Ausser einer Metallplatte die umgefallen ist, ist nix passiert :)

LG Marlen

Bild 1 1. Anzucht
    Bild 2 2. Anzucht
    Bild 3 Stockrosen
    Bild 4 Der Zwerg passt auf unsere Schneeglöckchen auf :D

Anhänge

• Frühling 28.02.2010 006.webp
      Frühling 28.02.2010 006.webp
      31,9 KB · Aufrufe: 80
    • Frühling 28.02.2010 013.webp
      Frühling 28.02.2010 013.webp
      30,5 KB · Aufrufe: 57
    • Frühling 28.02.2010 012.webp
      Frühling 28.02.2010 012.webp
      31,8 KB · Aufrufe: 89
    • Frühling 02.03.2010 001.webp
      Frühling 02.03.2010 001.webp
      30,4 KB · Aufrufe: 54
    Zuletzt bearbeitet:

Hallo Silvia,

hab Gedult :) ist gar nicht so gut wenn sie soooo schnell auffahren, das siehst Du an meinen ersten Tomis, nach 4 Tagen waren sie schon 1,5 cm groß und ich kam gar nicht hinterher mit tiefer setzen. Meine 2. Tomis (17.02. gesteckt) musste ich erst ein paar tiefer setzen und die haben auch ne Woche gebraucht. Auf 4 warte ich noch.

LG Marlen

Beate das ist gewollt so viele.
    Grund 1 wir essen sie gar zu gerne
    Grund 2 wir kochen sie gerne ein für Nudelgerichte
    Grund 3 wir haben einen Sohni der gerne mal mit seinen Kumpels im Garten fetet und sie erst mal die Tomis unsicher machen es sind 15 Sorten a 3 bis 6 Samen :)

LG Marlen

Guten Morgen, liebe Marlen.

Da bin ich aber baff über so viele Tomatensorten. Wie hälst Du die nachher auseinander?
    Hat jede ein Schildchen?

Mir geht es besser,das Wetter und die ersten Frühlingsblumen im Garten haben gewirkt.

Wo hälst Du die T.-sämlinge?

Hallo Rosi,

bei meinen ersten Tomis habe ich den Namen auf die Becher geschrieben, bei den 2. Tomis war ich schon ein bischen schlauer :D da habe ich die Nummern drauf geschrieben und die noch keinen Becher haben, haben ein Fähnchen.

Schönnnnnnnnn das es Dir wieder besser geht.

Meine Tomis stehen im Schlafzimmer, da ist jeden Abend umräumen angesagt, wenn wir das Fenster aufmachen :) aber das tut denen ja gut die Bewegung.
    Die noch nicht gekeimt sind, stehen in der Stube über der Heizung.

LG Marlen

Danke Marlen.

Vielleicht versuch ich es auch mal.

Es macht mehr Spaß, wenn man eigene Sachen gezogen hat, stimmt's ?

Hallo Rosi,
    ich ziehe das erste mal vor. Mein GG muss schon immer schmunzeln wenn ich früh gleich zum Fensterbrett renne und schaue ob schon wieder was aufgelaufen ist. Wenn ich mich aus dem Bett gequält habe :D ist das erste Tomis fassen und sie wieder ans Fenster stellen und immer aufpassen das sie 180 Grad gedreht werden.
    Es macht riesen Spaß. Ich nerv meinen GG immer ... mit sehen sie wirklich gut aus ... müssten sie nicht schon viel besser aussehen und und und ich glaube es erst, wenn ich die erste Ernte einfahre :D ;)

LG Marlen

Hallo little butterfly und alle Anwesenden :eek:

ich komm hier mal ganz kess hier reingestolpert, weil ich auch zum 1. Mal Tommis vorziehen will. Samen habe ich schon 2x Stabtomate und 2x Buschtomaten. Tommi-Haus wird noch geholt. Erst mal schaun, obs was mit dem Vorziehen wird ;).

Bei den Samen habe ich auch F1. Im Prinzip weiss ich was das bedeutet. Aber.... hab jetzt gelesen, die sollen nicht so gut schmecken?!

Ich schaue später mal wieder bei Dir/Euch rein. Bis bald.

Liebe Grüße
    Meriposa

Hallo.

Ja ich weiß, war gestern nicht da. Hatte Kopfaua:(wegen dem Sturm. Je älter ich werde umso wetterfühliger werde ich.

@ Meriposa: F1 Tomaten schmecken auch gut. Keine Angst. Was diesen Tomaten vielleicht fehlt ist das einzigartige, was man häufig bei alten Sorten findet.

@ Marlen: Tomies sehen gut aus, allerdings hinten sind schon einige lange Exemplare dabei - oder?

Ich war gestern auch mal im Garten. Keine Sturmschäden. Das Elbewasser ist auch noch weit entfernt.

So, muß jetzt erst mal Orchideen topfen gehen, habe welche zugeschickt bekommen.

LG Blitz meine Mirko

Hallo zusammen,;);)

Ilse, was für eine Überraschung, ich freue mich ganz besonders daß du hier
    aufgekreuzt bist.;););)

Allen die nicht mit uns verwandt sind, wünsche ich Herzlich Willkommen
    hier bei Marlen im Garten!!8-)8-)
    Marlen, ich habe mal für dich gesprochen, sorry, war doch okay,oder?:eek:

Deine Tomis sehen wirklich sehr ansprechend aus, sie machen große Fort-
    schritte!!;)8-)8-)
    Wenn mal überlegt, wieviele Tomisorten es gibt, es ist kaum zu glauben!!;)

Mirko, der Sturm war wirklich sehr penetrant, gerade diese Wetterlage
    löst schon schnell mal Kopfaua. grööl, aus, und ich hoffe daß du heute
    nicht mehr gebeutelt bist!
    Hast du genügend Grünen Tee zu dir genommen??
    Da gibt es doch eine spezielle Mischung.:eek:

LG Lavendula:eek::eek:

Hi Lavendula.

Ja, heute geht es mir besser. Gestern hatte ich zwar einige Momente ohne Schädelbrummen, aber die verdanke ich einem Kopfschmerzmittel... Gibts da wirklich einen grünen Tee? Ich habe gestern mal einen Gunpowder extra kräftig gebrüht. Hat zwar gegen die Kopfschmerzen auch nicht geholfen aber geschmeckt hat er trotzdem. Die Bitterstoffe haben vom Kopf abgelenkt...

Gesäht habe ich aber noch nicht - wollte ja eigentlich Petersilie sähen. Ich hatte heute ein Päckchen von einem Forenmitglied in der Post. Da mußte ich erst mal eintopfen.:D

LG Mirko

@ Meriposa von F1 habe ich hier im Forum zwar schon gelesen, aber ich habe da nicht richtig den Durchblick. Ich habe auch nur Samen von Usern.

@ Lavendula eigentlich bin ich ja auch Stolz auf meine Tomis... ich rede auch immer mit Ihnen :D ;) sie sollen ja schön wachsen.

@ Mirko die langen Exemplare sind schon so tief gesetzt wie die Becher sind :(
    Schön das Du keine Sturmschäden hast und die Elbe weiß was sich gehört :D
    Kannst ja mal paar Bilder einsetzen von den Orchis :)

LG Marlen

Oh, Marlen,

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich möchte auch die neuen Orchis sehen, büdde.bitte

Bestandsaufnahme :D

German Gold 5
    Coracao de Boi total Ausfall :(
    Brandwine Sudd. 1
    Bonny Best 3
    Black Cherry 1
    Berner Rose 2
    San Marzano 5
    Roter Kürbis 6
    Marmande 3
    Harzfeuer 2
    Tamina 3