little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallöchen.

Hier hat es gerade mal etwas geregnet. Uns hat gerade ein Gewitter gestreift. Die Fußwege sind allerdings schon wieder trocken. Es war also nur ein Luftbefeuchter...

LG Mirko

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Mirko,

ich hoffe, Du hast heute Abend, ein bisschen Regen abbekommen.

Die Bilder sind in Richtung Riesa. Wir haben sogar einen Minitornado gesehen aus Richtung Riesa mit ca einem Durchmesser von 5 - 10 m.

LG Marlen

Anhänge

• Garten 023.webp
      Garten 023.webp
      38,3 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 025.webp
      Garten 025.webp
      37,1 KB · Aufrufe: 73
    • Garten 027.webp
      Garten 027.webp
      28,8 KB · Aufrufe: 88
    • Garten 024.webp
      Garten 024.webp
      264,5 KB · Aufrufe: 87

Hi Nette.

Wenn es nicht noch einmal zurück kommt hat es nicht viel gebracht. Die Fußwege vor dem Haus sind schon wieder trocken.:(

LG Mirko

Hallo Nette,

ehhhhhhhhhhh fall uns nicht von Vorne in den Rücken :schimpf: ;) :D

Das Gewitter ist inzwischen bei uns angekommen, mit ein bisschen Regen, aber es scheint schon wieder vorbei zu sein :( Viel hat es nicht gebracht.

LG Marlen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Schade, ich hätte euch auch mal ein paar Tropfen gegönnt.:(
    Für morgen ist hier leichter Regen angesagt und es sollen nur noch 25° werden. Lassen wir uns mal überraschen, wir müssen ja eh nehmen was kommt.

Bei uns sind 27 Grad angesagt mit Regenschauer.
    :d 34,4 Grad waren bei uns heute das höchste .... man kommt sich vor wie in der Sauna.

LG Marlen

Guten Morgen.

Nach einer extrem schwühlen Nacht gab/gibt es gerade eine Abkühlung. Seit anderthalb Stunden regnet/gewittert es und die Temperatur liegt bei 22°.

Endlich...

LG Mirko

Guten Morgen,

jep es regnettttttttttttttttt :cool::cool::cool:

Oh man die Pflanzen werden es danken.

LG Marlen

Guten Morgen,
    Ui eine niedliche Kröte habt ihr da als Haustier,wenn sie noch nicht so ganz riesig sind mag ich sie auch noch in die Hand nehmen:D danach lass ich sie lieber ihres Weges gehen;)
    Eine schöne Blütenpracht hast Du da vor allem die Lilien sind ja super schön und zahlreich vertreten bei Dir:cool:

P.S. Sind zwar nicht so viele durchgekommen aber einige Stockis die Du mir geschickt hattest sind schon richtig groß und kräftig:grins:
    LG Nicki

Hallo Nicki,

ähm Lilien ? Hab ich welche ? Vielleicht, gehören sie ja zu der Gruppe Lilien, welche meinst Du ?

Kröti, kommt fast jeden Tag :) es macht Spaß ihr zuzusehn.

Ich freue mich, das die Stockis gut wachsen bei Dir :cool:

LG Marlen

Ich auch, ich auch...

Die Dahlien von Dir Marlen blühen auch im Garten. Ich sollte wohl mal ein Knipsgerät mitnehmen.:grins:

LG Mirko

Hallo Mirko,

ohja das solltest Du ;) Fotos machen.

Der Regen ist schon wieder weg.

LG Marlen

Da hast Du recht Marlen, der Regen ist weg. Der Boden ist aber gut durchtränkt, das sollte für zwei, drei Tage reichen. Ich habe heute über all den Boden gelockert und Unkraut bekämpft. Sonst war ich relativ antriebslos.:(

LG Mirko, der mal wieder keine Bilder hat.

Hallo Mirko,

heute war nur GG im Garten um nach den rechten zu sehen und Regenwasser umpumpen ins 1000 l Fass. Es darf weiter regnen !!!
    Im Garten war es soweit in Ordnung, nur eine Malve hat es umgeknickt.

LG Marlen

Hallo,

ich war heute auch nicht sehr fleißig.
    Nachdem ich gestern in Dresden fast 5l ausgeschwitzt hatte, bin ich heute von einem Schauer in den nächsten gekommen. So macht mir die Gartenarbeit Spaß:), vor allem, wenn ich den Schnecken zeigen kann, wo der Nachbar wohnt.
    Bilder kann ich auch nicht zeigen, ich hab nur ein Pärchen Akkus, und die brauch ich für meine Maus.

LG tina1

Hallo tina,

:rolleyes: im Moment haben wir kaum Schnecken.
    Och ich möchte doch immer viele Bilder sehen :)

Hat von Euch schon mal Eierschalen benutzt beim gießen ?

LG Marlen

Hallo Marlen,

ich hatte bisher auch keine Schnecken. Meine kleine Funkie wurde so vom Frauenmantel überwuchert und da hab ich zur Schere gegriffen und diesen abgeschnitten und darunter saßen mehrere Schnecken, weil es dort naß und kühl war.
    Aber nun hat es sich ausgeschneckt.
    Ich gehe am Montag Akkus besorgen, dann gibt es vielleicht Fotos, wenn sie was geworden sind.
    Mit Eierschalen hab ich schon gegossen, hat nichts gebracht.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten