little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:rolleyes: huch Lavendula sorryyyyyyyyyy :rolleyes:

Schön, das bei Dir schon Tomis dran sind, bei mir sind bis jetzt nur Blüten im GH und auch im Freiland. .... aber das wird schon noch, war ja die letzte Zeit ein Mistwetter.

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:d ich kann (darf) ja im Garten immer noch nicht viel machen, also habe ich heute im Tomi GH nur Unkraut raus geholt und wieder einige Bilder gemacht :)

LG Marlen

Anhänge

• Garten 003.webp
      Garten 003.webp
      35,3 KB · Aufrufe: 141
    • Garten 004.webp
      Garten 004.webp
      37,5 KB · Aufrufe: 87
    • Garten 005.webp
      Garten 005.webp
      38,1 KB · Aufrufe: 103
    • Garten 006.webp
      Garten 006.webp
      56,7 KB · Aufrufe: 105
    • Garten 007.webp
      Garten 007.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 112
    • Garten 013.webp
      Garten 013.webp
      32 KB · Aufrufe: 100
    • Garten 012.webp
      Garten 012.webp
      32,5 KB · Aufrufe: 83
    • Garten 011.webp
      Garten 011.webp
      31,6 KB · Aufrufe: 74
    • Garten 009.webp
      Garten 009.webp
      30,2 KB · Aufrufe: 88
    • Garten 008.webp
      Garten 008.webp
      31,7 KB · Aufrufe: 97
    • Garten 024.webp
      Garten 024.webp
      38 KB · Aufrufe: 155
    • Garten 021.webp
      Garten 021.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 82
    • Garten 019.webp
      Garten 019.webp
      38,7 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 015.webp
      Garten 015.webp
      31,8 KB · Aufrufe: 152
    • Garten 014.webp
      Garten 014.webp
      34,5 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 020.webp
      Garten 020.webp
      56,8 KB · Aufrufe: 81
    • Garten 026.webp
      Garten 026.webp
      36,3 KB · Aufrufe: 75
    • Garten 025.webp
      Garten 025.webp
      56,1 KB · Aufrufe: 73

Hallo,

hab gelesen, daß es dir nicht so gut geht.
    Gib mir was von deinem Blutdruck ab. Meiner ist immer extrem niedrig.
    Mich bringt diese feuchte Wärme um, da bin ich froh, wenn ich nichts machen muß. Leider sieht es das Unkraut und der Rasen anders.
    Wünsche dir gute Besserung.

LG tina1

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Dankeschönnnnn tina, ich gebe gerne was ab :) langsam wird es Zeit, das er sich einpegelt nach der Tablettenumstellung. Vielleicht, lasse ich mir noch andere geben, falls die blöden Kopfschmerzen und die Lärmentfindlichkeit von den Tabletten kommen. Bin gestern auch von der goldenen Hochzeit zeitiger weg, weil mir einfach die Musik zu laut war (fast alles Rentner, also keine Discolautstärke) :d

LG Marlen

Hallo,

das kenne ich auch. Jeder freut sich auf die Sonne, die in die Fenster scheint, nur ich lasse die Rollos herunter, weil ich das so gar nicht mag und auch Lärm macht mich nicht gerade froh.
    Meine hinteren Nachbarn sind im Sommer von früh bis abends draußen und sind dabei recht rücksichtslos und laut.
    Aber heute, bei 28 Grad und einem Klima, wie in der Sauna, kann man draußen sowieso nichts machen.

LG tina1

Stimmt, lieber die kühle Wohnung als in den Garten. Einiges (GHer) haben wir heute Vormittag gegossen und das andere kommt heute Abend wenn es kühler ist.

LG Marlen bei der es im Moment auch 27 Grad ist

PS: ich wollte ja eigentlich noch in den Ärgerfred gehen .. ich lass mein Ärger gleich hier raus :rolleyes:

Kartoffeln sind geschält, es sollte heute Kartoffeln, gebratenen Blumenkohl und Schnitzel geben :(

:schimpf: hat unser Sohni die ganzen Schnitzel gegessen :mad: nun gibt es halt bloß Kartoffeln und Blumenkohl :(

:d sagt mal, geht das Forum bei Euch auch langsamer als sonst ?
    Das dauert ewig, bis eine Seite aufgeht :(

LG Marlen

Hi Marlen.

Die Schnitzel: Hihihi - waren wohl schon fertig gebraten???:grins:

HGNet geht ganz normal, aber bei deinen Post`s sehe ich unten nur das weisse Rechteck und ein rotes Kreuz. Du auch?

LG Mirko

Guten Abend miteinander!
    War das heute ein schöner Tag. Stimmt schon, war etwas schwül. Doch nachdem es so lange mit Sonnenschein gedauert freu ich mich jetzt drüber. Morgen solls ja nur noch um die 21° werden.

Marlen, Deine Tomis sind viel größer als meine. Dopst Du die??:confused:
    Bei dem Wetter solltest Du Dich wegen Deinem Kreislauf nicht bücken.
    Drück Dir die Daumen, dass er sich bald einpegelt.

Mei, Dein Sohnemann hatte halt Hunger und wenn es so bereit steht ....

@Mirko
    danke für die Glückwünsche.

so, dann bis morgen und gute Nacht

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein, 8) 8)!!

bjuwym5d5bj7j2y32.jpg
    bjuwzulo2nuz5tvym.jpg
    bjux10embrj6rovf2.jpg

bjux2d4e3trxcuolq.jpg

Guten Morgen.

Danke Lavi, geht genauso zurück. Man, sind Deine Tomies schon weit.

@ Tina: Die Rechtecke und das Kreuz sind weg - war wohl doch die Sonne...

@ Marlen: Und, der Ziertabak ist die letzten Tage abgegangen oder? Bei meinem öffnet sich die erste Blüte.

Eine schöne Woche Euch allen.

LG Mirko

zusammen,

na hier war ja schon wieder ordentlich was los. Wart ihr bei diesem herrlichen Wetter denn gar nicht draußen?;)

@pinkie
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag (bin wohl die Letzte). Wie heißt es doch so schön, wenn Engel feiern...:grins:

@Lavi
    Dich hätte ich jetzt fast nicht erkannt, langsam muss man aufpassen weil alle violett tragen. ;) Deine Tomis sind aber schon sehr weit, bei meinen kommen grad mal die ersten Blüten.

@Marlen
    Dein Garten sieht klasse aus, wenn du die Uhr mal wegwerfen willst, dann sag bescheid (die Zwerge kannste behalten :grins:).
    Du bist doch noch zu Hause, oder? Ich hoffe es geht dir gut und die Hitze wirkt sich nicht negativ aus.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG Nette

Halloooooooooo ich bin wieder daaaaaaaaa

:mad: Meine Fritzbox hat gesponnen und so hatte ich kein DSL und Festnetz.
    Mit der Entstörungsstelle, hatte ich ein 25 minütiges Handygespräch und nach über 24 Stunden geht es nun wieder :d

Wenn jemand von Euch auch eine Fritzbox hat, Bitte immer darauf achten, das Firmenupdate zu machen, das war mein Hauptproblem mit, .... es aktualisiert sich nicht von alleine :d:d:d find ich blöd sowas.

@ Mirko
    Nein die Schnitzel, waren noch nicht gebraten. Aus dem einen Paket, haben sie Geschnetzeltes und aus dem anderen Paket haben sie die Schnitzel paniert :d

@ pinkie
    Ja ich dünge meine Tomis, die Tomis im Freiland, sind aber kleiner als die im GH. Mit meinem Kreislauf und Blutdruck pass ich auf ... er ist immer noch zu hoch .... am Donnerstag bekomme ich mein 24 Stunden EKG .. bin ja gespannt was dabei raus kommt.

@ Lavendula
    Wowwwwwww Deine Tomis sehen gut aus. Sag mal sind das Dahlien ? Bei mir wächst erst das Grün :(

@ Nette
    Nönö die Uhr behalten wir, sie ist von beiden Seiten lesbar. Die Uhr gab es mal im Dänischen Bettenhaus für 15 Euronen .... die Zwerge sind vom Vorgänger, und ich schaffe es einfach nicht sie wegzuwerfen :rolleyes:
    Ja bin noch Krank geschrieben, das wird auch das Ende meines 1,25 Euro Jobs sein, da wir ja nur 21 Tage krank sein dürfen und ich sehe noch kein Ende der Krankschreibung :rolleyes: Aberrrrrrrr, die Gesundheit geht vor.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche.

LG Marlen

:rolleyes: Bilder vergessen
    Ja Mirko, langsam kommen die Blüten beim Ziertabak ... freuuuuuuuu
    LG Marlen

Anhänge

• Garten 008 [800x600].webp
      Garten 008 [800x600].webp
      86,8 KB · Aufrufe: 93
    • Garten 004 [800x600].webp
      Garten 004 [800x600].webp
      117,7 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 006 [800x600].webp
      Garten 006 [800x600].webp
      260,8 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 002 [800x600].webp
      Garten 002 [800x600].webp
      87,9 KB · Aufrufe: 89

Hallo zusammen,

ja Marlen, das ist eine Dahlie, :o!

Nette, du hast es geschafft, und hast mich am Ende doch noch erkannt,:grins:!

Wenn meine Tomis und Peppis nicht im Gewächshaus wachsen würden,
    wären sie sicher noch kleiner, aber das ist die reinste Sauna dort, :grins:!

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Nachmittag, :o :o!

bjwm5gdx7p6lqs0l1.jpg

LG Lavi :mrgreen:

Hallo.

@Marlen: Mit den Schnitzeln ist es doch so, da weiß Sohni endlich wie die Dinger gebraten werden.

Der Ziertabak sieht wirklich gut aus. Denkst Du auch dran die GH-Gurken um den Faden zu wickeln. Ich habe diesbezüglich schon einen Anschiss von meinem Vater bekommen.:rolleyes:
    @Lavi: Was sind den das für wie neckische Blumen?

LG Mirko

Huhu Mirko,
    das ist die bunte Margerite, jedes Jahr bekommt man sie in GCs
    und Supermärkten, also keine Seltenheit. Täglich schneide ich die
    welken Blüten ab, :-)!

LG Lavi :mrgreen:

Hallo.

@Marlen: Mit den Schnitzeln ist es doch so, da weiß Sohni endlich wie die Dinger gebraten werden.

Der Ziertabak sieht wirklich gut aus. Denkst Du auch dran die GH-Gurken um den Faden zu wickeln. Ich habe diesbezüglich schon einen Anschiss von meinem Vater bekommen.:rolleyes:
    @Lavi: Was sind den das für wie neckische Blumen?

LG Mirko

:D die sind bei uns schon länger angebunden ;)
    Ich denke mal, das die Freundin meines Sohnes am Herd stand.

@ Lavendula

schöne Blumen hast Du da.

LG Marlen

Anhänge

• Garten 013.webp
      Garten 013.webp
      32 KB · Aufrufe: 96

Hallo.

@Lavi: Ich kenn mich doch nicht aus mit Blümchen, fand sie einfach nur schön. Da muß ich nächstes Jahr mal aufpassen wenn es die gibt.

@ Marlen: Nicht nur anbinden, sondern um den Bindfaden wie eine Wendeltreppe nach oben führen. Angebunden habe ich auch, dafür gab es den Anschiss.:(

LG Mirko, der heute die Erste geerntet hat.

• Zurück
    Oben Unten