Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.196
Wie haben wir immer gesagt:
"Mal wieder so richtig Rotz um die Backe geschmiert!"
Manche sagen auch, Honig ums Maeulchen geschmiert, meint aber dasselbe!!!
Danke......
Rosabel, Du bist ja immer so kreativ und hast so fabelhafte Ideen!

Das zweite Bild vom anderen Post ist wahrscheinlich was "Schlimmeres" als Wisteria, es waechst an einer Wand. mitten im Staedtchen, weiss gar nicht, wie/ob es blueht.

Kia ora

IMG_1352 v (2).jpg
IMG_1354 v (2).jpg
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich find's echt klasse, welche Linienobjekte Ihr immer entdeckt bzw. herzaubert.
    Rosabel, Deine Hexen - einfach ein Augenschmaus!
    Ich würd mir alle Bilder dieser Art (hab jedenfalls von Dir schon so viele wunderschöne davon gesehen) als Collage auf ein Poster drucken lassen. Das sähe auf einer neutralen Wand als Solitär bestimmt toll aus...:cool:

    Bin auch auf die Suche nach neuen Linien gegangen: image001.jpg image003.jpg

    Manchmal sind Linien und Strukturen auch ganz nah beisammen. image002.jpg

    Bräuchten wir noch einen Strukturenthread?:unsure:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie haben wir immer gesagt:
    "Mal wieder so richtig Rotz um die Backe geschmiert!"
    Manche sagen auch, Honig ums Maeulchen geschmiert, meint aber dasselbe!!!

    Hihi, das mit dem Honig kenn ich, das mit dem unappetitlichen Rotz aber nicht. Will mir auch nicht einleuchten, dass beides dasselbe bedeuten soll?!? :oops:

    Egal: ich wollte dir keinen Honig ums Maul schmieren! Hab nur die Wahrheit gesagt. :zunge:

    Fachwerkhäuser im Mergelland

    Was & wo ist das Mergelland?
    Der Bauweise nach eine ärmere Region, sagen mir die Linien der Gebäude. Oder lieg ich da falsch?

    Bräuchten wir noch einen Strukturenthread?:unsure:

    Oh je, da käme ich aber mit den Linien in Konflikte ... denn wo wären die Linien nicht auch Strukturen? :fragend:Egal ob tragende oder dekorative ,,,

    Nochmal Straßburg :)

    Schöne Architekturausflüge! Da sind Linien zwangsläufig immens wichtig ... das romanische Portal und die gotische Fassade strotzen ja grad vor Linien!, aber die waren ja auch strukturell hoch bedeutsam. Toll eure Fotos! (y)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2018lnn59.jpg
    2018lnn60.jpg
    2018lnn61.jpg


    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das hingekriegt habe, dass die Bilder doppelt erscheinen, klein und groß. War nicht so gemeint. Ich krieg's aber auch nicht korrigiert. :verrueckt:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Jetzt muss ich doch mal raten Rosabel:
    1. So'n Kuchenblech habe ich auch, ist doch eines, oder?
    2. weiss ich nicht...
    3. koennte 'n Bueckling oder sowas sein?

    Du hast immer so gute Einfaelle... habe ich, glaube ich, schon mal geschrieben...

    Rosabel schrieb:
    Hihi, das mit dem Honig kenn ich, das mit dem unappetitlichen Rotz aber nicht. Will mir auch nicht einleuchten, dass beides dasselbe bedeuten soll?!? :oops:
    Naja, das mit dem Rotz stammt aus Berlin, da ist der "Humor" schon immer etwas anders gewesen....
    Meint aber wirklich dasselbe wie das mit dem Honig! :giggle:

    Kia ora

    IMG_2011bt (1)v.JPG
    IMG_5999v (2).JPG
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.678
    Ort
    Iserlohn
    Neee, da waren tatsächlich Leute morgens vor mir unterwegs.... Frechheit!
    Ich habe dann aber frische Linien dazu gezogen! :lachend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    1. So'n Kuchenblech habe ich auch, ist doch eines, oder?
    2. weiss ich nicht...
    3. koennte 'n Bueckling oder sowas sein?

    1. Fast richtig, ist der Topfboden ... "Scharf anbraten" stand im Rezept für meinen Hühnertopf, hab ich gemacht und nachher sah's so aus.
    2. sind getrocknete Chilis. Die sind vom langen Liegen schon transparent geworden. Hab 4 Stück dicht beisammen auf eine Lampe gelegt. (Die gelben Flecken sind Überbelichtungen, die ich einfach nicht vermeiden kann. :mad:)
    3. Und wieder haarscharf dran: das war die Haut mit Flosse des geräucherten Makrelenstücks, das ich abends verspeist habe. Gerade als sie in den Müll sollte, fielen mir die Linien der Flosse auf.


    Rosa, das Mergelland liegt quasi vor unserer Haustüre.

    Oh! Ein Gebirge in Holland! :) Kannte ich gar nicht. Das Panoramafoto in deinem Link ist sehr illustrativ. Danke dir!

    Oko, danke für's Postentwirren und die Schneelinien! Du machst doch sicher bald mal neue? Die Fläche lockt doch geradezu als Malgrund. :giggle:

    Hihi, Vitalis, deine Straßenschilder sind nicht übel! Klemmen die da hinter Heizungsrohren? (Wo gibt's denn ein Straßenbaumuseum?)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    553
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Hihi, Vitalis, deine Straßenschilder sind nicht übel! Klemmen die da hinter Heizungsrohren? (Wo gibt's denn ein Straßenbaumuseum?)

    Dieses Museum steht im pfälzischen Städtchen Germersheim am Rhein. Man kann hier wirklich interessante Dinge anschauen und eine Zeitreise von der Römerzeit bis zur Neuzeit in Sachen Straßenbau erleben.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.085
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh! Ein Gebirge in Holland! :) Kannte ich gar nicht. Das Panoramafoto in deinem Link ist sehr illustrativ. Danke dir!

    )


    Na ja, „Gebirge“ würde ich das nicht nennen;), aber es ist wunderschön und abwechslungsreich. Der höchste Berg der Niederlande ist der Vaalser Berg. Dort gibt’s auch den drei Länder Punkt wo Niederlande, Belgien und Deutschland aufeinandertreffen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ist doch sowas...!!! :grinsend:

    Hihi, da hast du wohl recht, aber Sowasse hab ich noch nicht geräuchert gegessen. :grinsend:

    Und sehr treffend deine Pilze! (y) Da muss ich wohl doch blind gewesen sein, dass mir meine selbstentstandene Pilzzucht in einem der Hochbeete linienmäßig nicht aufgefallen ist, obwohl ich doch mehrere Pilze zwecks genauerer Betrachtung umgedreht habe. :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Güte, Elis, ein Bild zum Luftanhalten! (y)(y)(y) (Und so viele Blaunuancen!)

    Da fällt mir ein: spricht man nicht auch von den Kammlinien der Berge? Die heißen doch so?

    Siehste, Orangina, der Haushalt steckt voller Merkwürdigkeiten, gell? Sehr schön, was du da gefunden hast und vor allem auch, wie du es fotografiert hast. (Was es ist, ahne ich aber nicht. :grinsend:)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel das ist ganz belangloses Zeuch: Flaschenbürste, Wasserflasche, Halter für Bestecke.:grinsend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Nee, sowas hab ich nicht. War 'ne Volvic-Flasche und ist jetzt zum VoFu-Spender mutiert.:grinsend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa deine bilder sind sooo schön du hast so einen grandiosen fotographischen blick
    Ganz zauberhaft auch deine kia
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel das ist ganz belangloses Zeuch: Flaschenbürste, Wasserflasche, Halter für Bestecke.:grinsend:

    Das belanglose Zeuch macht sich aber sehr gut in Bildform! (y) Wenn man es richtig anstellt, kann man den dümmsten Dreck in Schönheit verwandeln. So weit bin ich längst noch nicht, aber ich schau mir das bei dir gern ab! (Und bei Doro. Die hat ja auch so eine Antenne für 'belangloses Zeug'. Schade, dass sie hier nicht reinschaut, der müssten deine Bilder eigentlich gefallen, denk ich mal.)

    Ja, Linien findet man ueberall....

    Oh, dein Land kann auch so brav gekämmt daherkommen? Hätte ich nicht gedacht! :D

    Wie bist du damals eigentlich auf das Thema "Linien" gekommen, Kia?


    Rosa deine bilder sind sooo schön du hast so einen grandiosen fotographischen blick

    Huch, danke, Finiherz! So ein Kompliment von dir bizzelt jetzt lieblich mein Rückgrat runter ... :paar:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.707
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Luise: Das Foto hat meine Freundin gemacht, wie wir zusammen von Mallorca heimgeflogen sind mit dem Handy vom Fenster aus. Die Sicht war super, so klarer Himmel. Ich bin immer überrascht wie gut die Objektive von den Handys ist. Meine Kamera war leider im Koffer. Hier noch eins.
    Flieger0318.JPG


    lg elis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Oh, dein Land kann auch so brav gekämmt daherkommen? Hätte ich nicht gedacht! :D
    Wie bist du damals eigentlich auf das Thema "Linien" gekommen, Kia?

    Das weiss ich gar nicht mehr genau, Rosabel!
    Ich denke, es war bei einem Foto wie diesem weiter oben, dass mir auffiel, dass es doch aus sehr vielen Linien besteht.
    Und das gefiel mir!

    Kia ora

    IMG_6597 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow! Welch prachtvolle und herrlich ungestörte Linien!

    Das ist aber nicht etwa ein Lager für Boote, hm? Ich kann es nicht erkennen. Für Boote wären die Teile zu lang. Aber was ist es dann?

    Auf jeden Fall eine hervorragende Studie in Zentralperspektive!

    Erzähl mal was zu dem Foto, Kia, ich bin neugierig.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, freut mich, wenn Dir mein Küchenkram gefällt.:lachend:
    Und all die anderen Fotos, so toll und vor allem nie uninteressant werdend, da so unterschiedlich, gefallen mir sehr.
    War doch gut, dass wir das Linienthema einfach mal verlängert haben - auch ohne Wettbewerb.:grinsend:

    image001.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Wow! Welch prachtvolle und herrlich ungestörte Linien!
    Das ist aber nicht etwa ein Lager für Boote, hm? Ich kann es nicht erkennen. Für Boote wären die Teile zu lang. Aber was ist es dann?
    Auf jeden Fall eine hervorragende Studie in Zentralperspektive!
    Erzähl mal was zu dem Foto, Kia, ich bin neugierig.
    Rosabel, das sind Boote, Ruderrennboote, habe keine Ahnung, wie die richtig heissen.
    Sie gehoeren einem Verein, der damit Rennen faehrt.
    Achter oder Zwoelfer, ich weiss gar nicht. Habe sie nicht mal in voller Laege aufs Bild gekriegt.
    Wir haben mal einen Garten besucht, dort waren sie in der grossen Halle.

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    War doch gut, dass wir das Linienthema einfach mal verlängert haben - auch ohne Wettbewerb.:grinsend:

    Da kann ich dir nur recht geben. Und stimmt, durch die Vielfalt der Motive und immer neuen Sichtweisen der Poster wird es hier so schnell nicht langweilig.

    Deine Lichterketten oder Kettenlichter find ich auch sehr passend und gelungen! :grinsend:


    Spargelanbau und Weinanbau

    Zwei großartige Bilder, Luise! (y) Vor allem das Weinanbaubild mag ich, dieser (An-)Blick ist für mich so überraschend und neu.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine Tür-/Fensterbilder lassen gleich Geschichten im Kopf entstehen, Luise. Einladend wie Türchen im Adventskalender sind die aber nicht. Verrammelt, verlassen, verstaubt ... vergangenes Leben ... sehr suggestiv, diese morbiden Anblicke! Die Abwesenheit ist so offensichtlich. Die Abwesenheit der Menschen, die diese Öffnungen zur Welt ja mal irgendwann gebaut haben müssen, aber jetzt nicht mehr brauchen.

    Hinter deine melancholischen Bilder passen meine gefälschten Kamele nur schlecht. Trotzdem, da müsst ihr jetzt durch ... denn Linien sind Linien sind Linien, aber das wisst ihr ja längst. o_O

    2018lnn64.jpg
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten