Lilien (Lilium ) 2013

Ich kringel mich grad ein klein wenig... :)
Billa, lass es gut sein, jedenfalls jetzt im Frühjahr. Ich guck erst mal, was meine Lilien überhaupt machen, ob sie austreiben oder nicht. Bis jetzt ist nämlich Nullkommanix zu sehen, obwohl sie seit August in der Erde sind.
Und du kannst derweil ein Schildchen an den Zwiebeln befestigen, damit du weißt, was Lilie und was Milchstern ist. ;)

tina, für Krokus sind m.E. die Blätter zu dick.

• Streifen sind da, aber die Blattstärke ist für Krokus zu groß.Anhang anzeigen 374475
    pencil.png

• Und du kannst derweil ein Schildchen an den Zwiebeln befestigen, damit du weißt, was Lilie und was Milchstern ist.
    icon_wink.gif

Mach ich :grins:

Ist aber völlig normal, dass die Lilien "pennen", die treiben erst später.

Und: Nix da, ich schick dir richtige Lilien, da gibt's keine Widerrede.

Grüßle + schönen Abend!
    Billa

Meine Taglilien sind am treiben , ich dachte ich seh nicht richtig.:)
    Verrückt sowas , ehrlich.

Kapha, welch Frevel! Du bist hier im Lilium-Fred! Da haben Hemerocallis nichts zu suchen!!! ;)

Ops ..... Sorry ;)
    Ich bekenne mich schuldig :p:D
    Aber meine Königslilien kommen noch nicht vor .

Gabs hier nicht auch mal einen Taglilienfred ?

• Ich hab 2 Töpfe mit weißen Lilien die hab ich heute etwas vom Unkraut befreit und was seh ich da...
    Ein paar kleine grüne Spitzen

Freu mich schon wenn sie wieder blühen ich liebe weiße Blumen

Danke Billa,

ich vertraue Deiner Aussage :pa:. Ich habe in dieses Beet definitiv Lilienzwiebeln gesetzt, ich wundere mich nur, dass ich die so nah an die Tulpen gesetzt habe :d

Von der Zeit her könnte das auch sein - stimmt, die treiben auch so geschuppt aus. Gabi, wenn's keine Kaiserkrone sein kann, hast du vielleicht irgend eine schöne Fritillaria-Art gepflanzt?

Grüßle
    Billa