Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Habe heute per Zufall, hatte vorher noch nicht in den Prospekt geschaut, bei Aldi Süd Containerstauden (Jungpflanzen) entdeckt. Sämtliche Sorten. 29 Cent pro Stück !!
Und auch die Ziersträucher/Kletterpflanzen waren auf 79 Cent reduziert.

Hat sich definitiv gelohnt ;)

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich diesen Thread "Lidl, Aldi & Co..." in den Small-Talk verschiebe?
    ...weil zum Thema Obst und Gemüsegarten passt das hier irgendwie nicht so richtig.

Freundliche Grüße
    mutabilis

hmmm? Manche boykottieren den Smalltalk.

Pack es denn doch lieber zu Pflanzen allgemein, und derjenige, der grad guckt, welche Saison Lidl und Co hat, würd das gerne nachschauen.

Ich bin mir sicher, im Smalltalk geht er unter. :(

Von denen hab ich auch ein paar gefangen letzte Woche - morgen gibt es bei Aldi-Sued u.a. Schopf-Lavendel und torffreie Blumenerde.

Siehste....tolle Hinweise...Lavendel fänd ich schön...ich guck gleich mal in die Aldi_prospekte, hier ist schon Aldi-Nord.
    edit: kein Lavendel im Norden...:(

Gartenarbeit allgemein?
    a050.gif

weiter machen? Tipps zu günstigen Düngern, Pflanzen, Blumen - ist doch wilkommen? Gemüse/Obst, kann hin + wieder auch mal etwas Dünger brauchen?
    Sehe es nicht so eng, eher allgemein.
    Pete.

Pflanzen allgemein finde ich gut. Bei den Tomaten gibt es doch auch einen oder mehrere Threads mit Tomatenshops.
    Nur weil die Qualität nicht den Vorstellungen aller entspricht würde ich das nicht anders handhaben. (Und manche Samen, Dünger und manches Zubehör erfreut sich hier bei Vielen großer Beliebtheit.:))

Liebe Grüße, Pyromella

:D

Gibt's noch andere Vorschläge?

Irgendwie geht´s ja wohl um Pflanzen und Gartenzubehör,
    also lass dir was einfallen.

:D

Gibt's noch andere Vorschläge?

Pflanzen allgemein -> zusätzliche Kategorie -> "Gartensaison im Einzelhandel" (?) :confused:

Fände es dort auch recht passend. Sonst hätte ich leider keinen besseren Vorschlag. Wobei, über meinen Namensvorschlag lässt sich streiten :d

Also unter Pflanzen allgemein passt das doch, meine ich. Und wer den ganzen Mist, den wir im Smalltalk schreiben nicht oder nur heimlich lesen will, soll das Thema doch einfach abonnieren.

Edit: Pflanzen allgemein steht nicht im Small-Talk, oder? Ich achte da nie so drauf, denn Blödsinn lese ich überall mal.....

Also unter Pflanzen allgemein passt das doch, meine ich. Und wer den ganzen Mist, den wir im Smalltalk schreiben nicht oder nur heimlich lesen will, soll das Thema doch einfach abonnieren.

Tinchen, ich steh gerade auf dem Schlauch. "Pflanzen allgemein" ist doch keine Unterrubrik im Smalltalk. :confused:

Edit: Da war ich wohl wieder zu langsam im TIppen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es gut wie es ist. Hat bisher keinen gestört, sondern (saisonal) für rege Beteiligung gesorgt. Und die Samen, etc. die verkauft werden sind i.R. auch nicht schlecht. Im Smalltalk-Dings würde ich es nie finden.

Ab Donnerstag gibt es bei Lidl und Aldi Nord unter anderem (Polster-) Stauden für kleines Geld. :grins:

Habe mir vor den Feiertagen noch schnell 5 Kg Hornspäne besorgt (Lidl), waren
    günstiger als beim Dehner :). Blaukorn, ist schon gebunkert, also kann die Pflanzsaison kommen.
    Pete.

Aldi-Sued hat ab morgen Stauden (keine Ahnung, welche) und außerdem Wandelröschen, ET, Passionsblume und mehr.

• Zurück
    Oben Unten