Lichtblicke in der Corona-Krise

• Endlich hat man Zeit: zum Ausmisten, für Frühjahrsputz, für den Garten und die Anzucht
    für Hobbies: lecker zu kochen, was nähen, basteln, Foren, mit dem Instrument üben
    Nein, hat man nicht. Stattdessen muss „man“ auf der Autobahn Platz zwischen LKW-Kolonnen finden, die alle drei Bahnen nutzen, um dem hohen Bedarf an Klopapier und Nudeln gerecht zu werden.

Lichtblick ?? Lebensretter.webp

• Ein Virologe sagte: Die beste Waffe gegen das Virus ist der gesunde Menschenverstand. "Hilfe, wir werden alle sterben. Die meisten sind unbewaffnet!"

Endlich hat man Zeit: zum Ausmisten, für Frühjahrsputz, für den Garten und die Anzucht
    für Hobbies: lecker zu kochen, was nähen, basteln, Foren, mit dem Instrument üben
    Na ja, ich hatte gedacht, dieser Thread dient dazu, in dieser ganzen gespenstischen Sache - und in der Sorge z.B. seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren oder auf Lohn verzichten zu müssen - das Gute nicht zu übersehen.
    Das war wohl falsch gedacht.

• Na ja, ich hatte gedacht, dieser Thread dient dazu, in dieser ganzen gespenstischen Sache - und in der Sorge z.B. seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren oder auf Lohn verzichten zu müssen - das Gute nicht zu übersehen.
    Das war wohl falsch gedacht.
    Dem ist auch nichts hinzuzufügen.
    Mit gutgemeinter oder auch boshafter Kritik wirst Du aber selbst hier leben müssen. Manche müssen sich profilieren, wollen auch mal schlau sein oder haben eben einfach nur eine andere - im besten Falle - eigene Meinung. Mach Dir nichts draus, Shit happens! ;) Und lass Dich nicht aus der Bahn werfen.

• Es ist einfach so, dass jeder anders mit seinen Sorgen umgeht, @HalbufdrAlb . Die einen suchen sich jetzt ausschließlich die wirklich bemerkenswert schönen großen Projekte der Menschlichleit, andere brauchen auch eine Dosis Humor und vielleicht manchmal auch etwas bösen Spott als Ventil. Ich finde, dass das völlig in Ordnung ist.

Gestern - zu unserer Chorprobenzeit - schickte einer unserer Tenöre uns per mail die Aufforderung, dass jetzt jeder für sich eine Einzelprobe abhalten solle. Es gab Noten für das Lied "Möge die Straße uns zusammenführen" , das den schönen Refraintext hat "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand."

Dazu bekamen wir den Auftrag, nach dem Singen auch den gemütlichen Teil, der sonst nach der Probe stattfindet, zu zelebrieren und uns mindestens ein Bier der Marke unserer Wahl zu gönnen. :D

Ich war gerührt und ein bischen belustigt, denn es war wieder eine für diesen Menschen, der zu meinen engeren Freunden zählt, unglaublich typische und liebenswerte Aktion.

Gestern - zu unserer Chorprobenzeit - schickte einer unserer Tenöre uns per mail die Aufforderung, dass jetzt jeder für sich eine Einzelprobe abhalten solle. Es gab Noten für das Lied "Möge die Straße uns zusammenführen" , das den schönen Refraintext hat "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand."

Ich war gerührt und ein bischen belustigt, denn es war wieder eine für diesen Menschen, der zu meinen engeren Freunden zählt, unglaublich typische und liebenswerte Aktion.
    Das wäre mir auch so gegangen, gerührt und belustigt. Das Lied kenne ich, wir spielen es in unserem Posaunenchor und ich schätze es sehr. Du singst?

Das ist der Irische Segen, oder?
    Meine Güte, das Lied hörte ich so gerne.

Hier startet eine schöne Aktion der Tageszeitung und den Alters- und Pflegeheimen.

Da die Bewohner zur Zeit keinen Besuch bekommen dürfen, hat die Zeitung einen Aufruf
    gemacht, an alle die gerne Briefe schreiben.

Diese Briefe und auch Bilder kann man per Mail an die Heime schicken, dort werden sie ausgedruckt
    und an die Bewohner verteilt, oder auch vorgelesen für diejenigen die selber nicht mehr so gut lesen
    können.

Finde ich toll und habe mich gestern an den Laptop gesetzt und gleich einen Brief geschrieben
    und abgeschickt.

Fall jemand von euch auch gerne einen Brief schreiben möchte ........
    kann ich hier ja mal ein paar Mailadressen posten.

• Zurück
    Oben Unten