Wenn wir mal wieder einen haben, überlege ich es mir. Aktuell habe ich noch so viele andere Sachen einzupflanzen, dass mir gerade nicht der Sinn nach gezieltem Besorgen steht. Wir klapperten heute drei Pflanzenmärkte ab - eine kleine Radtour war damit verbunden, was Bewegung brachte - und bis auf die Hängebrombeere, die ich gerne noch hätte, habe ich nun alles beisammen, was ich haben wollte. Allerdings kaufte ich mit Mann mehr als ich es ohne ihn getan hätte, weil er hier und dort meinte, dass das doch auch schön wäre. Nun haben wir auch noch Buschbohnen, Petersilie und Bohnenkraut - boah, das duftet so toll! Aber das bekomme ich noch in Kästen unter. Problematischer sind die ganzen Salate: im Laden bekomme ich da immer nur eine Minipalette mit ca. 10 Stück, was für einen Garten natürlich schön ist, aber in Balkonkästen etwas viel Platz wegnimmt. Allerdings habe ich noch ein paar Fensterbänke, wo sie hin können, die müssen nur erst gesichert werden - und die Kästen dürfen mir natürlich auch nicht ausgehen. Da muss ich morgen mal durchzählen...
Jedenfalls haben wir jetzt zwei Kräuterkästen mit Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano, Petersilie und Bohnenkraut (das Schnittlauch muss noch umgetopft werden), einen Kasten mit 4 Kopfsalaten, der Hopfen kam gestern an und bekam heute seinen Platz im Topf und die Printogurke bekam auch ihren Topf, die fand ich heute. Die Bohnen müssen noch unter (Printo und Busch), ebenso der Lavendel (kaufte ich gestern mein Mann mag ihn so, ist eine Überraschung) und der Spontankauf "Steinbrech" mit wunderschönen roten Blüten, die zwar bald alle verblüht sind, aber im nächsten Jahr kommen sie wieder und dann habe ich auch was frühblühendes.
Dann muss ih nur noch die tausend Aussaaten machen (Essbare Blüten, Zuckerschoten, Blumen, Schnittknoblauch, Senf usw. usw.) und die Chilis und die Tomaten sollten endlich mal einen Zahn zulegen. Irgendwie haben die immer noch Ministadium, was mir so gar nicht gefällt. Ich schätze, wenn das alles wächst, wie es soll, werden wir im Sommer auf beiden Balkonen in einem Urwald sitzen...