Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen

Hallo Ihr Lieben

Das Lämpchen im Scheinwerfer ist hinüber. Früher stand sowas ja in der Betriebsanleitung, aber heute leider nicht mehr.
Meine Suche im Netz war bisher erfolglos
und für son Birnchen in die Werkstatt zu fahren, finde ich sowas von übertrieben (und dann auch zu teuer)

Es handelt sich um einen citroen pluriel C3 knapp 9 Jahre jung ...

• Wir hatten mal einen Ford, da war es dem Laien ohne Spezialwerkzeug gar nicht möglich, so eine Lampe zu wechseln.
    Ein Wechsel in der Werkstatt kostete 60€:schimpf:

• Seit es Xenon und so Zeugs gibt, lasse ich auch
    beim Service wechsel. Die haben immer die richtigen Lampen
    und Sicherungen da, und das Auswechseln kostet nichts
    extra, nur das Material muss bezahlt werden.

• bei meinem verflossenen xsara picasso war das auch eine elende friemelei.
    das auto und ich hatten aber eine stille übereinkunft: die lampen gingen immer im italienurlaub kaputt. dort ist es ja selbstverständlich, dass sie sie an der tanke eingebaut werden, wenn man sie da kauft :cool:
    wobei der gesichtsausdruck der inhaber auch immer bände sprach, wenn man mit einem citroen angerollt kam zum wechseln :D
    aber lampe hin oder her, der gute citroen hat 400.000km gehalten und fährt sicher heute noch irgendwo tapfer weiter.

der gute citroen (für mich ist das eher ne Zitrone- also der, der noch in unserem Besitz ist) ist jetzt auch noch sowas von undicht...

morgen fahr ich zum Könner und der soll sich auch direkt mal das nasse anschauen. Dann kann der den, wenn wir in Urlaub sind, abdichten.
    Und Tochter fährt dann eben mit meinem...

Hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte nicht

der Anstoß zu einer weiteren mehrdeutigen Diskussion sein :d

versucht doch mal jemand beim Toyota Yaris vorn links die Scheinwerferbirne zu wechseln........ viel Spass für alle Hobbyschrauber

• Zurück
    Oben Unten