Leuchtend rot, ganz klein und überall

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Hallo Forum,
was für ein Tier ist rund ein bis zwei Millimeter groß, flink, feuerrot und tritt in Massen auf?:confused:
Auf unserer Terrasse (besonders auf dem Tisch) wuseln sie zur Zeit heftig rum und ich wüsste gern, was immer versucht mein Weinglas zu erobern:schimpf:

Sie gehen ziemlich schnell "kaputt" (leichtes dagegenkommen reicht) und hinterlassen dann einen ebenso feuerroten Fleck.

Foto ginge nur mit Makro-Objektiv und das hab ich leider nicht...:(

Kann uns jemand sagen was das für Tierchen sind?
 
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Sind auf jeden Fall alle nervtötend und eklig :mad:
    Wir haben auch welche, die krabbeln munter den "Balken" unseres Balkons hoch und vergnügen sich in dem daran hängenden Blumentopf!
    Liegt wohl an der Trockenheit - letztes Jahr hatten wir mit denen nämlich nix zu tun!

    LG
    Jessi
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ne, Feuerwanzen kenn ich davon hab ich auch immer mal welche im Garten. Diese sind viiiiel kleiner und ganz rot.
    Dazu wieselflink... und eklig finde ich sie auch nicht. Nur nervig dass sie immer meinen Wein haben wollen...:schimpf:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Kann eigentlich nur die rote Samtmilbe sein.

    Grüße
    Stefan, hat schon ewig keine mehr gesehen...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Lass mal, vielleicht sollte ich lieber mal zum Augenarzt gehen...:rolleyes:
     
  • Kolkrabe

    Gesperrt
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    115
    Ort
    Fürstenwalde/ Spree
    Können aber auch kleine Spinnen sein,habe ich im Gartenauch schon gesehen wenn Spnnennesteraufgehen dann krabbeln sone kleinen rote massenweiseso 1-2 Tage umher
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Überall stimmt :( Unsere Katze sammelt die roten Samtmilben im Moment mit Vorliebe im Garten ein :mad: Ich hoffe, sie haben bei ihr nicht die gleiche Wirkung wie die Herbstgrasmilben.....
    Grüßlies Gabi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Was ist das mit leuchtend gelber Schnittfläche? Wie heißt diese Pflanze? 26
    Opitzel Leuchtend pinkfarbige Herbstaster Stauden 19
    A einen Strauch , at im Herbst leuchtend rote Farbe Wie heißt diese Pflanze? 2
    Muffi Leuchtend gelb in meinem Garten Grüne Kleinanzeigen 0
    N Sträucher mit leuchtend farbigen Beeren im Herbst Gartenpflanzen 2
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    jola Gelöst Rot-gelb blühender Busch- Klettertrompete Wie heißt diese Pflanze? 6
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7
    Utzel Brutzel Wird die pepperoni noch rot??, Obst und Gemüsegarten 8
    Hexe9 Rot-lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Taxus Baccata Grün-rot-blaue Käferschönheit... Tiere im Garten 4
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    W Ergänzung zur Rot-Blau-LED Gartenpflanzen 0
    BabeBlond Rot Schwarze Insekten , Käfer ?? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Komische rot-braune Kügelchen am Apfelbaum Schädlinge 4
    Donalduc Madeira Chilis werden dieses Jahr nicht Rot Obst und Gemüsegarten 1
    S Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra Hecken 2
    E Paprika werden einfach nicht rot!? Obst und Gemüsegarten 9
    N Kleeartiges rot-braunes Unkraut - wie wegbekommen? Rasen 4
    T Rot/braune Fliege auf einer meiner Tomatenpflanzen Tomaten 6
    O Weinblätter werden rot/gelb - wo liegt das Problem? Klettergehölze 2
    Kleinanfänger Klein, rot und überall - was ist das? Wie heißt dieses Tier? 2
    P Quellstein bei Teichbachlauf wird rot Teich & Wasser 9

    Similar threads

    Oben Unten