Lebkuchen ist aus ...

Es ging mir um Lebkuchen von Düll.
Printen von Nobis mag ich auch.;)

Von schweizer Schokolade bin ich weg.

Domori und Majani sind gerade mein Ding:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Contessa mümmel ich auch gerne.
    Bis jetzt hatte ich diese Saison aber noch keine. :(

Aktuell gönne ich mir immer mal ein großen Stück Obladenlebkuchen mit Schokolade.
    Von Favorina aus'm Lidl...
    Schmeckt klasse. Vor allem die dunkle Schokolade ist super. Ist nicht zu süß, aber auch nicht zu herb. :)

Ich hasse Stollen, Spekulatius & Co.
    Aber "Kalter Hund" esse ich gern. Vielleicht weil es mich immer an meine Kinderzeit erinnert - die Kämpfe mit den Brüdern um den (leeren) Topf und den Rührlöffel...

gruss
    falccone

• Wie bekannt sein dürfte, gibt es dieses Jahr nur wenig Haselnüsse auf dem Weltmarkt!
    Außerdem sind keine Nüsse in der Contessa!

Lebkuchen gibt es bei verschiedenen Firmen in Nürnberg. Eine dieser Firma verkauft jetzt hier in Mannheim Lebkuchen bis Januar.

Ruppi, da muss ich korrigieren. Zumindest was die Nüsse auf dem Weltmarkt angeht. Das war letztes Jahr. Da ist den Türken ein später Frost in die Quere gekommen. Aber in der Tat sind in der Contessa KEINE Nüsse.

• Der Preis ist mir so ziemlich egal - die Türkei will in die EU also soll sie gefälligst für Nüsse in der EU sorgen, wenn sie schon sonst nichts schaffen!

Ich will nur meiner Sucht fröhnen.

• Der Preis ist mir so ziemlich egal - die Türkei will in die EU also soll sie gefälligst für Nüsse in der EU sorgen, wenn sie schon sonst nichts schaffen!

Ich will nur meiner Sucht fröhnen.

Wollen liefern, nur wenn dir die Blüte dem Frost verfällt, haste keine Chance. Eventualitäten mit anderen Lebewesen lass ich mal unkommentiert:rolleyes::grins:

In Obstbaugebieten, die spätfrostgefährdet sind, werden die Blüten vereist um sie zu schützen. Das wäre in der Türkei auch machbar.

Schon mal was von Klimawandel gehört? Haste heute mal auf das Wetter geschaut?

bei 17 Grad?....was soll ich mit Läbkoung...dann lieber Bier un´ Solei :-P

Bis ende Woche wird Lebkuchen schmecken , dann ist Schnee und Kälte angesagt ( hier auf jeden Fall ) ;)

Ich kann aber mit nem ganzen Blech Walnüsse dienen, der Baum steht im Öffentlichen Grünbereich, der aber nicht gepflegt wird. Hängt zu uns und unserem Nachbarn über. Die sind dieses Jahr regelrecht in unsere Grundstücke geflogen. Ich hab sonst in der Ecke 10 gefunden, nicht 100. Pur Essen kann ich sie nicht. Mal gucken, ob es in der Stolle geht. Sonst gibt's gezwungenermaßen Allergietabletten.

Suse

• Zurück
    Oben Unten