Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Mein Ungeheuer hat heute sage und schreibe 3 Mäuse gekillt (die anderen hab ich wohl verpasst)!

Und das aus reiner Langeweile - gut, er hat hat sie dann auch irgendwann halbwegs gefressen.
    Nein, der ist nicht verleihbar.

Lurch hat heut irgendwelche Schwerter gefunden .. :D:D

Ahh ja, damit treffe ich vielleicht besser wie mit dem Gartenschlauch... :grins:

Aber mal ein Respekt auf alle Kraftfahrer, die tun bei uns ja auch so allerhand gegen die Katzenpopulation. :rolleyes:

Meine Katzen sind irgendwie zu Faul um Mäuse zu jagen, hab Haufenweise...

• Eine von meinen war auch der richtige Jäger. Was die nicht alles angebracht hat, leider vieles davon noch lebendig. Wohl, damit wir auch etwas Spass damit haben dürfen - mit dem Möbelrücken. Und die Katze natürlich immer vorne dran, es ist ja interessant die Beute noch mal zu erjagen.

Die Schwester von ihr hat meist etwas gelangweilt zugeschaut. Die war zu bequem das groß mitzumachen, und ausserdem hatte sie sich wohl daran gewöhnt, dass ihre Schwester eh' immer vorne dran war.

Leider sind beide überfahren worden ...

• dann solltest sie weniger füttern ..

wenn die Whiskas und Kittekatt ohne Ende kriegen dann haben die keine Lust auf Mäuse und aussedem sinds dann auch zu träge .. :D:D:D

Eine von meinen war auch der richtige Jäger. Was die nicht alles angebracht hat, leider vieles davon noch lebendig. Wohl, damit wir auch etwas Spass damit haben dürfen - mit dem Möbelrücken. Und die Katze natürlich immer vorne dran, es ist ja interessant die Beute noch mal zu erjagen.

Die Schwester von ihr hat meist etwas gelangweilt zugeschaut. Die war zu bequem das groß mitzumachen, und ausserdem hatte sie sich wohl daran gewöhnt, dass ihre Schwester eh' immer vorne dran war.

Leider sind beide überfahren worden ...

Was??? Beide Schwestern? Überfahren???

• Ja, das war tragisch. Hier gibt es nicht allzu weit weg eine Strasse, auf der Nachts oft gerast wird, und es weren immer wieder Katzen überfahren. Wir wussten das nicht als wir hierher gezogen sind, tagsüber ist die Strasse zwar stark befahren, aber eben mit normalem Tempo, und wenn so viel Verkehr ist, bleiben die Katzen auch von der Strasse weg. Sicherheitshalber habe ich jetzt keine Katzen mehr, das Risiko ist mir zu groß, und es hängen regelmässig Zettel "Katze vermisst" im Wohngebiet. Ein paar Katzen sind wohl vorsichtig genug, und wohnen schon lange in der Nachbarschaft. Aber das weiß man vorher eben nicht, und nochmal möchte ich Katzen nicht auf diese Weise verlieren.

Ditschy, du bist ein äschter Kerl.
    Wow... du stichelst immer weiter.
    Dir mal auf die Schulter klopf

Habe mir gedacht, dass einer von dem Trio auf das anspringen wird.
    Hat lange gedauert, aber du warst da und bist für deine Mädels in die Bresche gesprungen.
    Respekt verdient :D:grins:

• na seht ihr .. jetzt haben alle Respekt des anderen und jetzt gehen wir alle zufrieden schlafen :pa::pa::pa:

• Das wäre jetzt wirklich nett!
    Wenn´s um überfahrene Katzen geht, darf so ein Kram bitte gerne und danke auch mal draußen bleiben!

Na gut, dann ziehen wir nichts mehr ins...

Sicherheitshalber habe ich jetzt keine Katzen mehr, das Risiko ist mir zu groß, und es hängen regelmässig Zettel "Katze vermisst" im Wohngebiet. Ein paar Katzen sind wohl vorsichtig genug, und wohnen schon lange in der Nachbarschaft. Aber das weiß man vorher eben nicht, und nochmal möchte ich Katzen nicht auf diese Weise verlieren.

Haben auch erst eine Katze von der Straße gerettet, die bewegte sich noch... uhhhh, dass war ekelig... zum Glück hielt eine Autofahrerin an und hat angeboten die Katze mit zu nehmen. Hätte auf die schneller gar nicht gewusst was ich machen sollte, war echt froh darüber.

Guten Morgen Ditschy

Hab mich eben über deinen Beitrag gewundert.
    Vielleicht habe ich ihn nur falsch verstanden; drum muß ich da nachfragen.

Du wußtest nicht, was du machen sollst?
    Stellt sich die Frage überhaupt?
    Es gibt doch sowieso nur eine mögliche und akzeptable Antwort darauf: ein verletztes Tier braucht so schnell wie nur möglich professionelle Hilfe - heißt: sofort ab zum nächsten TA oder zur nächsten Tierklinik.

.... und was ist daran eklig, wenn man helfen könnte/sollte?

fragende Grüße
    Katzenfee

Wenn man Blut oder Verletzungen sehen kann, ist dies sicher einfach. Dies empfindet aber nun mal jeder anders und ist ja auch nicht schlimm?!

Deshalb kann man aber so ein Wesen kaum anlangen... den zeitlichen Druck möchte ich nun gar nicht ansprechen...
    Naja, zum Glück kam ja jemand und es konnte geholfen werden, bevor die streunende Katze... den bei uns regelt man solche Problemchen eigentlich noch mit 'ner Schaufel. Wenn es ein Wildtier gewesen wäre, erledigt dies der Jäger.

Deshalb war ich froh ;), aber was geworden ist weiß ich leider auch nicht.

Wenn man kein Blut sehen kann, wird die Sache etwas schwierig; stimmt schon.
    Hab schon öfters gehört, daß manche Leute sogar umkippen.

... den bei uns regelt man solche Problemchen eigentlich noch mit 'ner Schaufel.

Um Himmels Willen wer macht denn sowas!?!
    Das werde ich nie verstehen und auch nie akzeptieren können!

LG Katzenfee

Team Katzenfee.
    icon_sad.gif

• Zurück
    Oben Unten