Kurzurlaub an der Côte d´Azur

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
371
Hallo, ich bin wieder zurück, von einer 7-tägigen Busreise an die Côte d´Azur.
Es war anstrengend aber sehr, sehr schön!
Das Wetter super, täglich zwischen 26° und 28°, sonnig und das Meer hatte ca. 24°!
In Monte-Carlo haben wir das Spielcasino und im Stadtteil Monaco den Palast der Grimaldis besucht. In Nizza Stadtbummel und Küstenspaziergang, danach weiter in die Filmfestivalstadt Cannes. Dort nach Stadtbummel, Bootsfahrt zu den vorgelagerten Inseln.
Am nächsten Tag ging es mal in die andere Richtung, in´s ital. Rapallo. Dort Freizeit und danach Bootsfahrt in das gaaaanz kleine Portofino, nach Venedig aber das Teuerste, was es in Italien gibt! Kleine Eiswaffel mit einer Kugel 7€, Spaghetti Bolognese 18,50€. Klamotten u.s.w. kannst Du nicht bezahlen. Tag darauf zum Gardasee und dann zur Zwischenübernachtung. Insgesamt haben wir im Reisebus 3408 Km zurückgelegt und dank zusätzlicher lokaler Reiseleiterin, eine Menge erfahren und gelernt. Sie sagte uns auch, das es in diesem Sommer 40 NÄCHTE! mit 30° und mehr gab. Alle Zuflüsse zum Meer waren schon lange ausgetrocknet und aus Wasserhähnen und Duschen, kam leider nur noch Salzwasser.
Die Flora ließ mein Exotenherz höher schlagen und es gab Sie an jeder Ecke, in jedem Garten und auf allen Straßen und Plätzen. Wußte gar nicht, was ich zuerst knipsen soll.
Neben allerlei Palmen und Olivenbäumen, gab es sehr viele Palmfarne, in allen Größen.
Dazu natürlich alles Andere, was in den mediteranen Garten gehört!
Anbei einige ausgewählte, aber unsortierte Fotos.
Viel Spaß!

1.JPG
Jetzt weiß ich, wie diese Region zu ihrem Namen kam (azur-blaue Küste)

85a6efd6-e811-41fd-bef2-3139925a60f0.JPG

IMG_0273.JPG

IMG_0274.JPG

IMG_0283.JPG

IMG_0284.JPG

IMG_0285.JPG
Der Fürstenpalast in Monaco

IMG_0291 (1).JPG

IMG_0302.JPG

IMG_0303.JPG

IMG_0308.JPG

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

Gruß Lutz
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Danke für die schönen Bilder. Da kommt man richtig ins Träumen. War eine sehr interessante und ereignisreiche Woche, die Ihr da gemacht habt. Würde mir auch sehr gut gefallen.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Es ist eine wunderschöne Gegend- wir waren 2020 dort ( auch im Hinterland und in der Provence).
    Habt ihr den Garten Ephrussi-Rothschild gesehen?

    3400 km im Bus wäre allerdings nix für mich 😜 - ich war gerade in Irland, gut 2000 km in 7 Tagen, das war mir zu stressig.
    Nächstes Mal wieder individuell….
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Kurzurlaub kanarische Inseln Foto-Treff 11
    00Moni00 Kurzurlaub in Izola... Foto-Treff 4
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten