Kurzurlaub an der Côte d´Azur

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
217
Hallo, ich bin wieder zurück, von einer 7-tägigen Busreise an die Côte d´Azur.
Es war anstrengend aber sehr, sehr schön!
Das Wetter super, täglich zwischen 26° und 28°, sonnig und das Meer hatte ca. 24°!
In Monte-Carlo haben wir das Spielcasino und im Stadtteil Monaco den Palast der Grimaldis besucht. In Nizza Stadtbummel und Küstenspaziergang, danach weiter in die Filmfestivalstadt Cannes. Dort nach Stadtbummel, Bootsfahrt zu den vorgelagerten Inseln.
Am nächsten Tag ging es mal in die andere Richtung, in´s ital. Rapallo. Dort Freizeit und danach Bootsfahrt in das gaaaanz kleine Portofino, nach Venedig aber das Teuerste, was es in Italien gibt! Kleine Eiswaffel mit einer Kugel 7€, Spaghetti Bolognese 18,50€. Klamotten u.s.w. kannst Du nicht bezahlen. Tag darauf zum Gardasee und dann zur Zwischenübernachtung. Insgesamt haben wir im Reisebus 3408 Km zurückgelegt und dank zusätzlicher lokaler Reiseleiterin, eine Menge erfahren und gelernt. Sie sagte uns auch, das es in diesem Sommer 40 NÄCHTE! mit 30° und mehr gab. Alle Zuflüsse zum Meer waren schon lange ausgetrocknet und aus Wasserhähnen und Duschen, kam leider nur noch Salzwasser.
Die Flora ließ mein Exotenherz höher schlagen und es gab Sie an jeder Ecke, in jedem Garten und auf allen Straßen und Plätzen. Wußte gar nicht, was ich zuerst knipsen soll.
Neben allerlei Palmen und Olivenbäumen, gab es sehr viele Palmfarne, in allen Größen.
Dazu natürlich alles Andere, was in den mediteranen Garten gehört!
Anbei einige ausgewählte, aber unsortierte Fotos.
Viel Spaß!

1.JPG
Jetzt weiß ich, wie diese Region zu ihrem Namen kam (azur-blaue Küste)

85a6efd6-e811-41fd-bef2-3139925a60f0.JPG

IMG_0273.JPG

IMG_0274.JPG

IMG_0283.JPG

IMG_0284.JPG

IMG_0285.JPG
Der Fürstenpalast in Monaco

IMG_0291 (1).JPG

IMG_0302.JPG

IMG_0303.JPG

IMG_0308.JPG

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

Gruß Lutz
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    1.568
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Danke für die schönen Bilder. Da kommt man richtig ins Träumen. War eine sehr interessante und ereignisreiche Woche, die Ihr da gemacht habt. Würde mir auch sehr gut gefallen.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    1.284
    Ort
    Klagenfurt
    Es ist eine wunderschöne Gegend- wir waren 2020 dort ( auch im Hinterland und in der Provence).
    Habt ihr den Garten Ephrussi-Rothschild gesehen?

    3400 km im Bus wäre allerdings nix für mich 😜 - ich war gerade in Irland, gut 2000 km in 7 Tagen, das war mir zu stressig.
    Nächstes Mal wieder individuell….
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Kurzurlaub in Izola... Foto-Treff 4
    Knuffel "Gelee" an der Nektarine Obstgehölze 4
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 27
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 12
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Wettbewerbe & Termine 18
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 29
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 2
    Supernovae Fotowettbewerb Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Wettbewerbe & Termine 24
    Feli871 Der Milch- und Pudding-Fred Essen Trinken 113
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    L Was fehlt der Feige? Obst und Gemüsegarten 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    M Planung der Bewässerung Bewässerung 9
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    O Cerasiforme mit merkwürdigen Auswucherungen an der Unterseite Tomaten 4
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    S Ist der Pflaumenbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    D Positionierung der Ventilbox Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten