Kupfernägel im Baumstamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tato

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2009
Beiträge
23
Ich wage es gar nicht, zu schreiben, dass ich einen Baum "beseitigen" will.
Und zwar steht eine Eiche 4 Meter von unserer Grenze entfernt auf dem Grundstück einer Schule. Die Baumwurzeln hebeln mir meine Terassenpflasterung hoch, in der Garagenmauer zeichnet sich ein Riss ab.
Ich habe die Stadt gebeten, den Baum zu fällen, dies wurde allerdings abgelehnt. Meine Schäden will man zudem nicht anerkennen.

So, nun überlege ich, zur rabiaten Methode zu greifen. Habe gehört, dass man Kupfernägel im Baumstamm treiben soll und hiervon der Baum ausgeht. Klar, fällt der Verdacht auf mich, aber nachweisbar... Ich weiss mir leider nicht mehr anders zu helfen. Und darauf, dass meine Garage eines Tages instabil wird, habe ich keine Lust. Ich pflanze natürlich an geeigneter Stelle einen neuen Baum.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Eiche "bekämpfen" kann, ohne sie gleich zu fällen? Sorry für diese "dumme" Idee, sie ist für mich jedoch die letzte Rettung! Danke!
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    Kupfernagel eine sau dumme Idee...
    Es ist wie so vieles ein Ammenmärchen, die Eiche wird sich wohl
    kaputt lachen. :D

    LG Roxi
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Willkommen im Baumfrevler-Forum :) David Copperfield

    Gruß
    Apisticus
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.344
    Ort
    Franken
    Was Du da vorhast, nennt sich Straftat,
    und dazu gibt´s hier keine Empfehlungen!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Straftat hin oder her ... dazu braucht man ja auch nicht zu antworten, da geb ich meinem Mod-Kollegen Recht

    hierfür gibt es unabhängige Sachverständige, die Schäden quantifizieren und qualifizieren können und somit für eine Fällung zustimmend oder ablehend eine Stellungnahme abliefern ...

    niwashi denkt grad an ca 500kg Nägel in einer Eiche ... wenn sie denn reichen ... ach sind diese Märchen süß ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten