Kunststoffreparatur auto

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
unter dem kofferraum meines autos ist so eine art wanne, wo sich das ersatzrad und ähnlicher krempel befinden. ist insgesamt ein großes teil und aus dem ganzen gefeilt
wahrscheinlich bin ich rigendwo aufgesetzt und habe jetzt ein loch da drinnen, was dazu führen könnte, dass von unten schmutz und feuchtigkeit in die wanne eindringen, was ich jetzt blöd fände. so ein ersatzrad ist in sauber doch wirklich hübsch :D: und ich hab da halt auch noch anderes zeug "vergessen". das dings kann man aber nur im ganzen tauschen, ich finde das auch aus ökölogischen gründen komplett irre. 10kg plastik für den müll....muss ja nicht sein.
wie könnte man das sinnvoll flicken (ist nicht sichtbar). das ist so eine übliche auto-hartplastik in schwarz. das loch ist vielleicht 2cm im durchmesser. für die betriebssicherheit ist diese wanne hulle.
ich habe schon überlegt, ob ich das weich föhnen könnte...
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.337
    Ort
    Franken
    Und wenn Du schon dabei bist, kleb doch gleich meine Stoßstange mit.:D
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Es gibt Kunstoffkleber hartplast und allplast mit den drei Buchstaben, der erste löst das Material regelrecht an, ist gedacht für Modellle da sind die Platten oft anderthalb millimeter dick. Wenn das Loch eben ist kannst du ein Stück Plastik damit aufkleben. Beide sind wasserdicht. Wenn es Gewölbt ist, musst du mehrere Schichten Folie aufkleben. Bastelplatten aus Kunststoff hat jeder Baumarkt oder man nimmt einfach eine Verpackung. Die sonst in der gelben Tonne landen würde. Oder Plastikflaschen, die sind teilweise ziemlich stabil.

    Liebe Grüße Suse
     
  • T

    ToLu

    Guest
    ...das loch ist vielleicht 2cm im durchmesser...
    ich habe schon überlegt, ob ich das weich föhnen könnte...

    Viiiiiel bessere Idee: Diesen passgenau zurecht schnitzen, rein ins Loch und fertig.
    Das Gesicht vom TÜV-Menschen (bei der nächsten HU) möchte ich dann aber trotzdem mal sehen... :D

    Sorry, konnte ich ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen (Wie heißt es doch so schön: Wer den Schaden hat .... ;) )
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.337
    Ort
    Franken
    Das Gesicht möchte ich auch sehen, aber bemängeln kann er da nix.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    :D:D:D
    aber ich sag dir - das möchtest du nicht, dass ich irgendwas an deinem auto mache - ich bin zwar willig, aber letztlich halt doch der geborene beidseitige linkshänder :D wasserwaagen halte ich für eine erfindung des teufels - ich glaube, das sagt alles über mich aus....
    dafür kann ich halt solang reden, bis von selbst alles grade hängt - zumindest fast und meistens ;)
     
  • T

    ToLu

    Guest
    ...aber letztlich halt doch der geborene beidseitige linkshänder...

    Zu meinem (und sicher auch anderer) Leidwesen trifft mich dieses Schicksal leider auch. Und zu all dem Übel kommt dann auch noch erschwerend hinzu, das ich an den beiden linken Händen keine Finger sondern alles Daumen habe...

    :D
     
    M

    mikaa

    Guest
    wenn du es gut, sauber und exakt machen willst, bist du mit Produkten von Teroson (Henkel Lösungen für die Kunststoffreparatur) bestens bedient. Wenn es aber eine Notlösung sein soll ohne großen Arbeitsaufwand dann nimm einen Hahnlochstopfen 40mm aus dem Sanitärbereich.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    Sollte ein Bootsbauer in Deiner Nähe sein, da kriegst sicher das was Du brauchst um ein Loch in der Größe zuzumachen für nen Appel und n Ei.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerken 41
    A auto-motorsporthefte zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 0
    M Sichere Hundebeförderung im Auto Haustiere Forum 12
    Mr.Ditschy Allwetterreifen für's Auto Small-Talk 151
    karlh Navi für´s Auto Small-Talk 28
    K Hilfe, mein Auto terrorisiert mich Small-Talk 10
    O.v.F. Mit neuem Hüftgelenk Auto fahren Small-Talk 35
    M Hundegeruch im Auto Small-Talk 39
    scheinfeld Nachbar bastelt am Auto Heimwerken 11
    Ruhr Wer von euch hat ein Auto Oldie? Ford Fiesta I Small-Talk 8
    C Baum Fällen? Auto schützen? Sanierung & Renovierung 25
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    mystery Marder im Auto Tiere im Garten 24
    M Abgestelltes Auto Small-Talk 68
    Murmelchen Auto: C5 Citroen - Erfahrungen Small-Talk 18
    C ABF Messe Hannover 2012, Auto, Boot, Freizeit Archiv 1
    bobbycharly Kinderbett in Auto-Form Heimwerken 28
    Ise TÜV und Auto Small-Talk 27
    T Rasenmähen und Auto-Mower Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Sprühnebeldüsen für auto. Bewässerungsanlage für Bonsai-Regalen? Bewässerung 1
    J Welches Tier nutzt mein Auto als Spielplatz? Tiere im Garten 28
    Ise Mein Auto Gartengeräte & Werkzeug 96
    Marcel In London Autofahren - Auto mieten? Small-Talk 14
    TK-Mama Möchten uns ein neues "gebrauchtes"Auto kaufen Small-Talk 56

    Similar threads

    Oben Unten