Kunst, Kultur und Krempel

Ich hab den Münter und Kandinsky-Film im Kino gesehen und obwohl keine Doku, habe ich jetzt einen etwas anderen Blick auf's Werk. Überhaupt kann ich mir den Blauen Reiter wieder mit viel Freude ansehen.

• Großer Garten.webp

Partie im Großen Garten bei Dresden von Johan Christian Dahl. Auch in der aktuellen Ausstellung zu sehen.

• Ich verkaufe meine Bilder auch. Wer also einen echten Bolbi haben will, der kann bei mir fündig werden. Banksi ist ein Witz gegen mich. Das obere Bild kostet 6200.- und das untere 5900.-
    1742152358807.jpeg

• Ich habe ein paar Bilder von der Jahresausstellung der Akademie mitgebracht.

Jahresausstellung26a.webp
    Jahresausstellung26b.webp

Auch der Garten wird bespielt.

Jahresausstellung26c.webp
    Jahresaustellung26d.webp

Winziges auf dem Fußboden.

Jahresaustellung26e.webp
    Jahresaustellung26f.webp

Grünes im Schlauch und Kunst aus Glas.

Jahresaustellung26g.webp
    Jahresaustellung26h.webp

Der Schmuck brummt auf Saugrobotern durchs Atelier.

Jahresaustellung26i.webp
    Jahresaustellung26j.webp

Der Raum wird Kolossaal genannt (klappt nicht immer, das mit den Wortspielen).

Jahresaustellung26k.webp
    Jahresaustellung26l.webp

Jahresaustellung26m.webp
    Jahresaustellung26n.webp

Klebrig und kruselig.

Jahresaustellung26o.webp
    Jahresaustellung26.p.webp

(Haut nicht ganz hin mit dem Format).

Jahresaustellung26p.webp
    Jahresaustellung26.q.webp

Links eine Hulk-Anmutung, das rechte Bild heiß: Iss mein Sohn! Hässlich ist, wer dünn ist.

Jahresaustellung26q.webp
    Jahresausstellung26.webp

Kunst auch in den Gängen. Es war wieder sehr schön und eigentlich müsste ich noch mal hin, weil es noch viel zu sehen gibt. Wir werden sehen.

Sehr gerne. Es gab natürlich viel mehr zu sehen, aber man will ja nicht nur fotografieren, sondern auch schauen und Späße machen.

Eigentlich wollte ich nur Dan Flavin besichtigen, aber draußen war's heiß und drinnen klimatisiert, deshalb bin ich noch ein bißchen herumgestromert.
    Dan Flavin.webp
    Dan Flavin1.webp

Die Skulptur heißt Freelove und ist von Dirk Bell. Alle Buchstaben des Namens sind gitterartig ineinander gesteckt. Begehbar, das Teil.
    Freelove.webp
    Flatz.webp

Da war er noch jung, der Flatz. Es gab ein Video von seiner Klöppel-Performance. Die kenne ich, finde sie gruselig und habe sie ausgelassen. Flavin, Bell und Flatz gehören zur Ausstellung Between and Beyond

Baselitz3.webp
    Warhol & Richter.webp

Baselitz, Warhol und Gerhard Richter. Die üblichen Verdächtigen.
    Ich habe mir noch eine Menge anderes tolles Zeuch angesehen, aber man mag ja nicht andauernd umeinanderknipsen.

Oh, Flatz ... den hab ich völlig vergessen und weiß nicht mehr, warum ich den mal kannte ... muss gleich mal stöbern gehen.

Freelove begehbar? Hm, nicht eher drumrumgehbar? Ich versteh's nicht.

Und ein froschgrüner Flavin zum Lichtbaden. Wie wohl ein Mensch mit Rotgrünblindheit den Raum sieht? Grau?

Gegen den Adler ist natürlich nichts einzuwenden.

• Zurück
    Oben Unten