Kulli's Gartenprojekt

Kugelschreiber

Neuling
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Seit Ende März bin ich nun offizielle Besitzerin eines ziemlich ungepflegten, kleinen Gartens. 631m² die seit nun mehr drei Jahren nicht angerührt wurden und entsprechend verkrautet sind.

Es wird ganz sicher einige Zeit dauern, bis ich annähernd da bin, wo ich hin möchte, aber genau diesen Weg möchte ich gerne mit euch teilen. Und vielleicht hat auch der ein oder andere einen Tipp, eine kreative Idee oder sonstige Ratschläge für mich parat!

Für dieses Jahr ist wirklich nur das nötigste geplant, ich bin erst mal gespannt, was in diesem Garten überhaupt noch lebt und wächst. So wird eine zukünftige Sichtschutzhecke gepflanzt und der Zaun erneuert. Außerdem wird versucht, das er nicht gleich wieder zukrautet (;

Im kommenden Jahr werde ich dann den Boden in Angriff nehmen, dieser braucht dringend eine Komplettsanierung ^^ Hier möchte ich aber vielleicht noch die ein oder andere Pflanze retten, mal sehen was wächst. Außerdem muss der Holunder weg - ich mag den einfach nicht, damit bekomme ich auf meiner Arbeit immer schon die Kriese ^^





15.03.2017

Seit dem 22.03.2017 bin ich nun offizielle Besitzerin eines 632m² großen Gartens. Das Grundstück ist seit drei Jahren mehr oder minder ungenutzt und entsprechend ziemlich verwildert. Eine kleine Hütte steht auf ihren Fundament, das Dach ist durch, ob sich die restliche Hütte noch retten lässt, wird sich raus stellen.
Das wird sehr viel Arbeit werden, ich freue mich auf diese Herausforderung und darauf, mir ein eigenes kleines Paradies aufbauen zu können. Dies wird sicherlich seine Zeit dauern, es ist schließlich nicht nur eine Frage der Zeit und Arbeit, sondern auch des Geldes.
Wie es sich entwickelt, werde ich hier fest halten, so ist es auch für mich eine (hoffentlich) schöne Erinnerung und vielleicht ein paar Anregungen für den ein oder anderen :)

28810615rb.jpg
 
  • Similar threads

    Oben Unten