Kuhmilchallergie

heey jetzt seh ich erst, du bist ja aus meiner Ecke!

Darf ich fragen, welchen Arzt du da hast?

• Schick mir bitte eine PN und schreib mir grob, was für ein Problem ihr habt und
    wo du wohnst. Dann kann ich dir vielleicht bei der Arztwahl helfen.

Bei uns kam gestern eine Sendung im Fernsehen, in der es darum ging, dass Erdnussallergie bei Kindern erschreckend zunehmen würde. Man weiß nicht warum und deshalb soll jetzt eine groß angelegte Studie gemacht werden. Schade, dass ich eure Beiträge nicht früher gesehen hatte, sonst hätte ich mir die Sendung ganz angesehen und euch vielleicht ein paar Adressen sagen können.

• wo war die Sendung?

In Amerika leiden schon 2% darunter ... und keiner weiß wirklich woher und warum ...

wirklich schlimm ist es zur Nikolozeit ... ansonsten gehts eh einigermaßen ..

• Tut mir Leid, ich weiß es nicht recht. Mein GG hat rumgezappt und das hatte mich dann interessiert, war aber bald aus (Vielleicht auch nur der Beitrag. Sind dann in die Heija).Habe gerade in der Programmzeitschrift geschaut. Muss so um 22.15 gewesen sein. Vielleicht 3Sat: Aufgetischt und abserviert.

Übrigens sprachen die schon von 5% Betroffenen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab jetzt gehört das Zusatzstoffe die sich in den meisten Nahrungsmittel/Getränke befinden Allergien erhöhen.

Sie sagten gegen Nüsse und Erdbeeren z.b sind ganz viele Menschen allergisch, da man aber Mengenmäßig wenig davon ist bemerken es die meisten nichtmal.

Durch diese Zusatzstoffe erhöht sich aber die Allergiebereitschaft im Körper d.h. nun bekommt man schon eine Allergie wenn man auch nur kleine Mengen davon zu sich nimmt.

• Ich kann Euch das Forum empfehlen.. das sind die Leute super gut drauf, was solche Sachen betrifft - besser als manche Ärzte.
    Mir wurde damals auch dort geholfen..... und nur durch dieses Forum kam ich auf die richtige Spur.
    Im Forum kann man sich austauschen und unter "Wiki" kann man sehr viel nachlesen. Da sind Symptome von Lactose-Intoleranz aufgelistet, oder es
    gibt einen Bericht über "Darmpilz" eine häufige Ursache für Intoleranzen:

symptome.ch (sorry ich kann noch keine links posten)

• Zurück
    Oben Unten