Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013

In den kommenden Tagen kann ich:

5 Snowwithes
2 "dunkel grüne"
und eine Eightball - da freu ich mich schon richtig drauf.

ENDLICH ENDLICH ENDLICH

Zwischen ihen habe ich je eine Buschbohne und 2 Pflücksalate.

Meine zwei Hokkaidos dümpeln vor sich her. Wirklich umfangreich werden nicht nicht oder? :confused:

• In den kommenden Tagen kann ich:

und eine Eightball - da freu ich mich schon richtig drauf.

Lustig. Ich habe 5 Minuten bevor ich das las einen Eightball verspeist. Gefüllt mit... (gern auf Nachfrage) und gebacken.
    Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet, denn soo der Zucchinifan bin ich nicht. Aber ich muss sagen das hat so lecker geschmeckt, dass ich mir den Bauch zu voll geschlagen habe.....
    Was mich überrascht hat (außer, dass ich die Salzmenge genau perfekt hinbekommen habe :grins:) war die leichte Süße. Wirklich gut. Die runden kommen jetzt in mein Standardsortiment.

ohhh, toll :) Glückwunsch!

Möchte *glaub ich* gar nicht erst ein Rezept haben.. auf der ersten lastet jetzt schon ein totaler Druck ... und sie soll bis Freitag durchhalten:D Wie groß ist denn deine Pflanze? Sie war eigentlich mehr tot als lebendig.. die Sonne kam gerade noch rechtzeitig und hat die Schnecken vertrieben.

• Naja, ich würde sagen, sie ist auf dem Höhepunkt ihrer Produktivität angekommen. Soviel können wir garnicht essen wie da jetzt demnächst kommt. Die meisten verschenke ich. Das gilt auch für alle anderen Zucchini Pflanzen die ich habe, außer für die "Ufos" die habe ich sehr spät gesät.

Wenn du viele Schnecken hast ist natürlich klar das es Probleme gibt. Aber normalerweise sind Zucchini die "leichteste Übung" im Garten.

´Gucke mal ob ich Bilder davon habe ..... *such*.... hier mal ein Bild von unseren Zucchini Pflanzen (vorn Ufos und hinten 3 weitere Sorten):

Anhänge

• 12..07. 2013 (29).webp
      12..07. 2013 (29).webp
      405,1 KB · Aufrufe: 106
  • Sind ja riesig! :D Meine Kugel ist leider grad mal 30cm² groß. Aber es wird! :rolleyes:
    Die Schnecken konnte ich zum Schluss tatäschlich noch fernhalten, indem ich meinen Hokka mit Vogelsand umschlossen habe... Sonst wäre er von uns gegangen.

Was ist denn vorne im Bild?

Hallihallo!

Kann mir jemand sagen, was mit meiner Zucchini los ist?
    Als ich sie heute gegossen habe, dachte ich, ich seh nicht richtig.
    Alle älteren Blätter sehen so aus.:(

SAM_0249.webp

Ist das ein Schädling? Kann aber keinen entdecken. Was kann ich dagegen tun?
    Baue ja schon viele Jahre Zucchini an, aber sowas hab ich GsD noch nicht gehabt.

Danke für eure Meldungen,
    LG

• Endlich tut sich bei mir auch langsam etwas.
    Hoffe es bleibt so und die anderen werden auch noch befruchtet.
    Ansätze hätte es genügend.:rolleyes:

Roter Zentner
    RoterZentner.webp

Hokaido
    Hokaido.webp

Mein Roter Zentner (Pflanze ) bekommt plötzlich hellgrüne bis gelbliche Blätter , während die 2. Ranke schön grün ist .

-Er bekommt Dünger und Mineralien
    -genügend Wasser
    -keine Schädlinge und auch nicht verletzt

• ach du sch* :d

im hintersten Hochbeet habe ich eine Zucchini eingepflanzt. Sie sah am Anfang "normal" aus, dann waren die Blätter hochgeschossen und wirkten gleich auffällig anders (Wobei die Pflanze mein Sorgenkind war, so kaputt war sie schon). Jetzt sind überall Ranken und gut 10 Fruchtknubbel. Es ist wahrscheinlich doch ein Kürbis... und ABSOLUT kein Platz dafür da. Morgen mache ich euch mal ein Foto. Können Kürbisse in der Luft hängen oder macht mir das die Pflanze kaputt? :confused:

@Sarkuma
    Ich hatte letztes Jahr eine gelbe Zuchetti mit gewaltigen Früchten .
    Vom Geschmack und der zartheit eindeutig Zuchetti .
    ABER sie fing an zu ranken , mit riesigen Blätter und in alle Richtungen .

Bei meiner Anfrage bei einem Kenner erfuhr ich das ich da wohl eine Kreuzung hatte , zwischen Kürbis und Zuchetti .

Leider sozusagen keine Kerne zum entnehmen , was mich noch mehr erstaunte .

Aber wir hatten noch nie eine so leckere Zuchetti .:)

Guten morgen Kapha :cool:

das klingt schon lecker :D Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil die Früchte in der Luft hängen (Hochbeet hat nur 1qm). Momentan wirkt es noch wie ein Hokka, überall kleine, runde, gelbe Kugeln. Die zwei "bewusst" gesetzten Hokkas dümpeln dagegen elendig vor sich hin :d

Gleich noch mal in den Garten stürmen und Fotos machen.

Sooo, hinten in der Ecke.. das ist mein Monster

Anhänge

• IMG_3487.webp
      IMG_3487.webp
      80,3 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_3432.webp
      IMG_3432.webp
      28 KB · Aufrufe: 109
    Also.. ich würd schon auf Zucchini tippen!? :confused:
    Hast du gesehen, wie meine Black Forrest über's Beet hinaus in den Garten kriecht..? :grins:
    DSC_7452.2.webp
    Die ist ein wahres Ungeheuer, ich schätze, sie wird noch den ganzen Garten einnehmen. Gut, ist bei uns kein Kunststück, aber... :grins::grins::grins:

Bin mal gespannt wie die Sache aussieht, wenn die Frucht reif ist!:)

Sieht wirklich total genial aus! Ich finde sowas total schön, WENN denn Platz ist. Es muss mal ein Foto her, wo man den Platzmangel erkennen kann :d

Meinste? Also das vordere ist eine, aber die Blätter, die Früchte der hinteren... eher Kürbis :confused: Aber was weiß ich schon.. wahrscheinlich ists doch ne Tomate :d:d

Ich hab meine ersten Kürbisse überhaupt im Beet. Vier Hokkaido Pflanzen. Die blühen jetzt wie verrückt und ich hab auch schon drei kleine Knubbel. Ich werd die mal von Hand bestäuben...
    Womit macht man das?

Frage: Mit was düngt man Kürbis und wie oft? Stickstoffhaltig oder eher Kaliumbeton?

Zuletzt bearbeitet:
    . Ich werd die mal von Hand bestäuben...
    Womit macht man das?

Als Weibchen mit Männlein ;) :grins:
    Nee im ernst ,normalerweise übernehmen das die Bienen und hummeln .
    Aber wenn ich es mal mache , dann nehme ich immer die Männlichen , nehme die Blütenblätter weg und bestäube die weibliche Blüte mit dem männlichen Stempelchen. :)
    Klappte bisher immer , egal ob Kürbis oder Melonen.

So und nun zu meinen ersten grösseren Kürbissen. Sie wachsen kräftig und ich hoffe sie gedeihen weiterhin gut .
    Bei den anderen muss ich erst schauen ob sie befruchtet wurden. Dazu kommen jetzt noch etliche nach.

RoterZentner.webp Hokkaido.webp

@Sarkuma
    Schau mal das war meine Überraschungs - Zuchetti letztes Jahr
    Ich bereue es wirklich das es von ihr keinen Samen gab.

Sie machte Meterlange Ranken , grosse Blätter und an allen Ranken wuchsen wunderschöne gelbe Zuchettis .

CIMG0013.webp gelbe zuchini.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Weder habe ich Früchte an meinen Zucchinis noch an meinem Kürbis. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin in diesem Jahr.:(

• Zurück
    Oben Unten