Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw.

Wir essen gerne " indisches Butter Chicken". Die Soße ist recht umständlich zu kochen und einige Zutaten mußten wir bestellen.. zuerst habe ich eingefroren...aber nun habe ich heiß in Schraubgläser gefüllt und zugeschraubt.(und hoffe, es hält....alles noch zu wecken hatte ich keine Lust...die Deckel sind aber noch alle nach innen gewölbt)
...Ist aber doch keine komplette Mahlzeit...Hühnerfleisch wird frisch gekauft...und Reis dazu gekocht....

(Falls Du das Rezept willst ,suche ich es gerne raus)

Ja bitte. Wenn du Zeit hast such es mal raus.
Danke :)
 
  • Heute habe ich den Lavendel-Prosecco Gelee fertig gemacht
    Screenshot_20220701-173716~2.png
    Habe es mal hier rein kopiert, also zu stark ist es so auf keinen Fall, und die Farbe sehr schön, das werde ich wohl nochmal machen mit Wein und auch mit Mädesüss als Geschmacksgeber, der ist echt fein
    IMG_20220629_175039.jpgIMG_20220629_175237.jpgIMG_20220701_163457.jpgIMG_20220701_164931.jpgIMG_20220701_165509.jpgIMG_20220701_170547.jpg
     
  • Bei uns gab es heute richtig schönen kalorienreichen Kartoffelsalat ...(
    kleine Kartoffeln aus dem Garten ca 1,5kg
    1 mittelgroße Zwiebel
    4 Gewürzgurken
    6-8 Eier
    selbstgemachte Mayonnaise (1 frisches Ei, 200ml Öl, Senf, Zitrone,Salz Pfeffer)
    Salz,Pfeffer
    optional Tomatenachtel und Petersilie zur Deko...

    Schütteljohannisbeeren habe ich gekocht...war nicht so der Renner...mein Mann möchte lieber Kirschmarmelade und mir war es zu süß im Joghurt...Ich koche sonst immer 2:1
     
  • Guten Morgen,
    Habt ihr noch Ideen für die Verarbeitung von schwarzen Johannisbeeren? Ich habe schon Johannisbeer-Salbei-Marmelade gekocht und Creme de Cassis hergestellt. Meine neuen Büsche tragen aber reichlich dieses Jahr, brauche noch Ideen. Vielleicht Sirup?
    Gruß schreberin
     
    Guten Morgen,
    Habt ihr noch Ideen für die Verarbeitung von schwarzen Johannisbeeren? Ich habe schon Johannisbeer-Salbei-Marmelade gekocht und Creme de Cassis hergestellt. Meine neuen Büsche tragen aber reichlich dieses Jahr, brauche noch Ideen. Vielleicht Sirup?
    Gruß schreberin
    Saft und Gelee, oder eine süße Soße, das habe ich aus Jostabeeren gemacht, lecker zu Süßspeisen
     
  • Likör und Marmelade hab ich ja jetzt schon. Essig ist nochmal eine gute Idee-Danke
    Aber da brauche ich nur ein Bruchteil der Ernte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wenn dir der Essig schmeckt, kannst du auch größere Mengen davon machen, Der hält sich ja dank des Essigs recht lang. Dann könntest du immerhin schon ein wenig mehr davon aufbrauchen.

    Saucen gingen noch, also Chutneys und Ketchup z. B. Die würde ich dann auf jeden Fall einkochen, damit sie länger halten. Ansonsten fallen mir aktuell nur noch Desserts mit Johannsibeeren ein, also Mousse, Tiramisu, Cremes usw. Aber da wird man natürlich auch nicht wirklich viel los.

    Wir frieren die übrigen Beeren immer ein und machen dann später neue Marmelade, Saucen oder dergleichen. Aber ich schätze, du hast eh schon nicht mehr viel Platz im Gefrierschrank.
     
    Ich habe auch keinen Platz mehr im TK. Ich muss meine Johannisbeeren entsaften. Schade, aber ist die einzige Lösung.
     
  • Similar threads

    Oben Unten