Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte die oben genannte Iris "Katharine Hodgekin" letztes Jahr in meinem Garten. Ich war enttäuscht, die Farben wirkten blass und die Blüten waren wie zerknittert. Es "schien" mir als hätten sie zuviel Wasser abbekommen; obwohl ich das weder von der Erfahrung noch vom Wissen erklären könnte, war nur ein Eindruck von mir.
An den blauen Iris Reticulata werde ich mich hoffentlich dieses Jahr bald erfreuen können.
Im Anhang Bilder der Iris: erste Katharine Hodgekin, zweite Reticulata (ev. "Harmony"). Beide Fotos sind aus dem Web.
das Foto unten, aus dem Web, trifft es ganz genau.
Iris danfordiae.
Gruß Anita, die nun auch mehr Winteriris haben möchte ... was sonst blüht hier janz im Osten so früh ... mal von Schneeglöckchen und Winterjasmin abgesehen
Wenn die Sonne da so rauf brettert werden die Farben halt so verfälscht. Hättest höchstens ein bisschen Schatten machen können, dann wäre es farblich besser geworden