Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DEr Schwarzmarkt von einst heißt heute eBay.

über 20 € für Trockenhefe

Ich hab gestern regulär im Laden ein Päckchen a 5 st. im Laden bekommen, dass reicht
    Oje, ne dann nehme ich lieber Quark, Öl und Backpulver und backe Brötchen. Oder es gibt gar kein Brot. Ach Knäckebrot habe ich noch. Es muss nicht immer alles da sein. Ich denke, es ist Zeit umzudenken. Was ist jetzt wirklich wichtig?

• Bei uns gibt es seit Wochen weder frische Hefe noch trockene. Zumindest nie dann, wenn ich im Supermarkt war. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Leute hier tatsächlich backen (viele Rentner & Familien).
    Backpulver habe ich genug, da werde ich wohl das Mehl anders einsetzen. Ist aber okay, Wucherpreise möchte ich nicht zahlen.

Nein, er hat die Familie (seiner Freundin) besucht und kann jetzt nicht nach Deutschland zurückfliegen.
    Ist schon verrückt. Meine Mama hängt in Spanien, Bekannte in Australien und der Freund in Afrika fest.

• Oje, ne dann nehme ich lieber Quark, Öl und Backpulver und backe Brötchen

Tubi kannst du bitte bitte mal das genaue Rezept einstellen, möchte es aufschreiben für den Notfall ,denn Brot vertrag ich nicht so gut vom Magen her, das hört sich lecker an und man kann auch kl. Portionen machen.

• Sie meinte auch, dass es vl besser gewesen wäre dort zu bleiben. Nach mehreren Änderungen hatte sie einen Flug mt Umwegen ergattert. Vorgestern war sie in Katar und gerade habe ich erfahren, dass sie seit gestern Abend wieder hier ist.

Ja, sich jetzt auf die Rückreise zu begeben ist sicherlich nicht mehr sinnvoll. Meine Mutter sitzt in einer Ecke Spaniens, die wahrscheinlich Corona-freier ist als hier in ihrem deutschen Wohnort. Da sind inzwischen kaum noch Leute. Was mir schlaflose Nächte bereitet - sie ist komplett alleine und schutzlos. Mache mir weniger Sorge um den Virus als um Kriminelle, die die Gunst der Stunde nutzen. Ich hätte sie gerne bei mir oder wäre lieber drüben bei ihr.

Das glaube ich Dir, Verbus. Man kann sich vorstellen, was derzeit in manchem schlimmen Kopf vorgeht.
    Gestern hab ich schon die ersten Warnungen gegen den so abstrusen Enkeltrick gehört...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten