Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In dieser aufgeheizten Situation reiben wir uns nur aneinander, deshalb werde ich die Diskussion hiermit beenden
    Ach was ein Quark!
    Ich reibe mich nicht, ich spreche und ich sehe absolut nichts Aufgeheiztes.

Warum auch?
    Gegen die Pandemie mache ich alleine garnix.
    Näher rücken, beieinander sein, nicht jedes Wort auf die Goldwage legen...

• Heute werden mehr Massnahmen beschlossen
    Ich denke die Geschäfte werden geschlossen
    Ich komm nir vor wie in einem schlechten Ami film

• Mal was ganz anderes.

"Erntehelfer"

Bald kommt der erste Spargel, in Folientunneln ist es schon so weit. Im Freiland wird es noch
    etwas dauern, aber wenn es jetzt warm wird, geht das schnell.

Und nicht nur bei uns sind die Erntehelfer aus den östlichen Ländern unterwegs, sondern auch in Italien,
    Frankreich, Spanien.
    Alle sind sie auf billige Arbeitskräfte angewiesen, damit sie ihre Felder abernten können.
    Bald ist Erdbeerzeit.........., bei uns so ab Mitte Mai, im Süden aber schon früher.

In Italien sind es meistens illegale Flüchtlinge. Da werden sie nicht plötzlich was machen. Die deutschen Bauern bekommen ganz sicher Probleme.

Hamburg auch.

Dazu haben alle Theater und Musicals den Betrieb eingestellt, MiWuLa ist geschlossen, Gottesdienste sind abgesagt, Beiersdorf, HapagLoyd und SAP haben alle Mitarbeiter wo es möglich ist, ins Homeoffice verfrachtet.

Hier sind alle Geschäfte ausser Lebensmittel und Apotheken zu, Lokale dürfen nur von 9 bis 15 Uhr geöffnet haben
    Grenzen sind dicht und in den Märkten schauts aus wie Russland vorm Krieg... alles leergeräumt
    Die Bundesregierung versichert jedoch dass genügend da ist, nur die Verkäufer mit dem Nachräumen nicht nachkommen ...
    Viele werden in die Arbeitslose geschickt, GG Krankenstand wurde verlängert, die Hand ist noch nicht gut und er kann nicht Auto fahren, Söhnchen wurde in Urlaub geschickt .. schaut so aus als wär ich dann die einzige die noch arbeiten würde

Schöner Mist.... Fini. Und in dem Fall ist es zwar im Prinzip Nebensache, aber ich bin gespannt, ob wir im Sommer noch nach Kärnten für unseren Urlaub einreisen dürfen. Wenn nicht, können wir auch auf Herbst ausweichen oder kommen erst nächstes Jahr.

ich hoffe dass es bis dahin erledigt ist ... wenn man sieht wie schnell man sich ansteckt und ca. 21 Tage dann krank ist .. sind bald alle mit dem Virus durch bis Sommer ...

Ich hab den Betriebsausflug am 5.6. nach Kroatien abgesagt ... das ist noch zu knapp dahin

Gerade kam die Nachricht über unseren Verteiler, dass mein Chor Auftritts- und Probenpause macht. Wie lange? Weiß keiner. Aber es war unserem Chorleiter zu heikel, auch weil wir einen Teil Leute in unseren Reihen haben, die zu Risikogruppen gehören.

Ich hoffe, dass wir als Gesellschaft dadurch, dass jetzt wohl alle Gruppen überlegen, was nötig und was nicht nötig ist, die Pandemie bei uns doch noch etwas abbremsen können.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten