Kreuterspirale mit Teich.Hat jemand erfarung?

anibla

0
Hallo Kräuterliebhaber,
ich habe eine Kräuterspirale gebaut und den Teich schon ausgegraben (so fast ein Meter tief).Jetzt habe ich Frage-wird die Käuterspirale mit Wasser versorgt ,wenn ich den Verbindung mit Teich mache,oder ich muss ein Docht (Jutersackstreifen) verlegen für die oberste Bereiche? Den Teich ich wollte wegen Feuchtigkeit haben.Ich weis ,die mediterrane Kräuter braucht nicht viel Wasser,aber wenn ist sehr trocken muss man trotzdem gießen und wollte das dem Teich überlassen.
Hat jemand Erfahrung?
L.G.
anibla

• Ich würde keinen Kokosdocht machen.

Ich hatte so einen Kokosdocht und da sammeln sich nur Algen und sonstiger Dreck dran und das ganze Teil zerfällt dann irgendwann.

Ich hab den also im letzten Sommer entfernt und die Kräuter trotzdem nicht gegossen. Würd ich nur machen wenns ganz lange trocken ist, ansonsten kriegen die doch vom Regen mal was ab.

Für die Verschönerung meiner Kräuterspirale werd ich den Teich dies Jahr mit Ufermatte mit Pflanztaschen neu gestalten.

Dann werd ich auch einen Teil der Ufermatte UNTER die Erde am Anfang graben so dass es dort schon eine Art von Kapillarwirkung gibt.

Mal sehn wie das dann geht :)

Hallo Monet,
    danke für Dein Antwort,leide er kamm zu spät .Ich habe einen Jutersack halb in Teich halb unter die Erde gelegt-da wo sehr Feucht soll sein -wenn klapt nicht -kann ihn immer entfernen .Hast Du Fotos von Deiner Kr.Spirale?

L.G.
    anibla

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Probleme mit Nachbar - er verhält sich komisch! Small-Talk 31
    Moonfreak Eure Erfahrungen mit Tomatensamen-Shops Tomaten 12
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Funk-Abluftsteuerung: Kachelofen - Dunstabzughaube Technik 20
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    C Säulenapfel mit 2. Trieb, schneiden? Obstgehölze 1
    Fjäril Hat jemand Erfahrung mit Blaulichtfilter-Brillen? Small-Talk 5
    K Neuanlage eines Gartens mit Bewässerung Bewässerung 7
    Rosabelverde Gelöst Schwarzes Insekt mit braunen Flügeln (Tönnchenwegwespe) Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Gelöst Raupe mit Hahnenkamm (Brombeerspinner) Wie heißt dieses Tier? 3
    Taxus Baccata Gelöst Falter rot mit schwarzen Punkten ...? (Zimtbär) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Neues Grundstück mit Altbestand Rasen 10
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    TheoX Gestellsäge mit Zinkenblatt Heimwerken 12
    Knuffel Like-Smiley mit Herzchen-Auge ersetzen Support 2
    A Gartenbewässerung mit geringem Durchfluss Bewässerung 9
    B Eiche krank? (Mit Fotos) Laubgehölze 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    P Gelöst Nachtfalter mit gefiederten Fühlern (Schwammspinner) Wie heißt dieses Tier? 4
    J Empfehlung für wlan Bodenfeuchtesensor mit App Bewässerung 8
    B Tomate mit weicher Stelle Tomaten 6
    F Gemüsepflanzen mit Frucht umziehen Obst und Gemüsegarten 31
    P Pommernente mit Küken? Wie heißt dieses Tier? 2
    B Grüne Überdachung mit wilden Wein Klettergehölze 14
    A Was ist los mit unserer Monstera Monkey Leaf? Zimmerpflanzen 1