Der heutige Nachmittag hat mal wieder dem Garten gehört. Allerdings war von Gartenarbeit nicht mehr viel über, wir haben die letzten zwei Tage so rangeklotzt, das jetzt erstmal Pause ist.
Dafür habe ich mich dem Sammeln gewidmet. Erstmal ganze 3,1 kg Haselnüsse die der Baum abwirft und das ist nur der Anfang... im Anschluss habe ich Nackige gesammelt. Insgesamt sind mir 12 Stück über den Weg gelaufen, brrr, hab ich mich geschüttelt. In allen Farben und Formen sind die Schnecken hier unterwegs... :d
Ich hab heute einen Beetplan gemacht um den besseren überblick zu behalten und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich den Mangold mit Radieschen unterpflanzen könnte. Allerdings... hat Frau HildeWeit keine Radieschensamen mehr da *grmpf* Rote Beete, ja, aber keine Radieschen

Eins ist klar, in den Dehner geh ich nicht nochmal! Da bestelle ich lieber online, sonst seht ihr mich die nächste Zeit meinem Geldbeutel hinterherrennen
Morgen wird der Mangold teilbeernet, ich freu mich jetzt schon auf das Mittagessen! Was auch ansteht, wozu ich mich allerdings noch nicht durchringen kann ist der Grünkohl. Das heißt für mich dann richtig Herbst.
Auch der Wirsing braucht nicht mehr lange, bis er raus ist. In meiner Hosentasche beebt schon der Spinat weil er seiner Gefängnistüte entkommen will.
Noch eine Frage: Was meint ihr... Wintererbsen bestellen oder nicht? Es wäre eben auch etwas im Frühjahr gleich zum ernten da.
Apropos Erbsen, scheint so als wäre der Kampf zwischen Madame Amsel und mir zu Ende. Die Erbsensamen haben sich für etwas mehr Bodenhaftung entschieden und Wurzeln getrieben. Somit hab ich was ich will, Madame Amsel auch, weil die die noch keine Haftung haben, von ihr geerntet worden sind. Ich muss nachlegen :d