Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Acki, wer weiß, vielleicht fällt ihr ein, wo genau du dich noch mit Federn für die ersten Flugversuche schmücken könntest? :-P
    Für eine liebenswerte Gemeinheit fällt der Nase doch immer etwas ein .

Achim
    der jetzt Feierabend hat und endlich mal wieder in seinen eigenen Garten gehen
    kann . Schönen Samstagnachmittag .

• Wär auch schlimm wenn nicht, oder?

Ich wünsche dir viel Spaß im Garten, genieß es :pa:

P.S. Besorgst du unterwegs noch die zwei Big Packs? ;)
    Müssen ja vier Packs sein . Emmi soll ja nicht übergangen werden .
    Und die hole dich dann lieber frisch . Die Post hat ja schon zu .

• Die Paprika muß sich in die Gewächshausschnecke verliebt haben, daß sie versucht, sich so anzupassen.

Im Garten wäre ich jetzt auch gerne. Aber ersten habe ich keinen und ein Besuch bei meinem Vater und in seinem Garten ist erst nächste Woche möglich, und zum anderen regnet's mal wieder zur Abwechselung.

Liebe Grüße, Pyromella

• Meinst du?
    Dann ist das Gwäxhaus ja die reinste Kuppelshow ;) Fehlt nur noch das beim öffnen der Tür " All you need is love" losspielt :)

Habt ihr so schlechtes Wetter heute? Wir sind gestern schon von Schauern verschont geblieben, heute hat die Sonne geschienen. Für morgen ist Regen angesagt, da habe ich die Balkonbepflanzung Küchenbalkon geplant in Angriff zu nehmen. Ich schick dir dafür die Sonne vorbei, ok?

Im übrigen, habt ihr das auch gehört, dass wir einen richtig warmen September bekommen sollen?:cool:

• Der heutige Nachmittag hat mal wieder dem Garten gehört. Allerdings war von Gartenarbeit nicht mehr viel über, wir haben die letzten zwei Tage so rangeklotzt, das jetzt erstmal Pause ist.

Dafür habe ich mich dem Sammeln gewidmet. Erstmal ganze 3,1 kg Haselnüsse die der Baum abwirft und das ist nur der Anfang... im Anschluss habe ich Nackige gesammelt. Insgesamt sind mir 12 Stück über den Weg gelaufen, brrr, hab ich mich geschüttelt. In allen Farben und Formen sind die Schnecken hier unterwegs... :d

Ich hab heute einen Beetplan gemacht um den besseren überblick zu behalten und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich den Mangold mit Radieschen unterpflanzen könnte. Allerdings... hat Frau HildeWeit keine Radieschensamen mehr da *grmpf* Rote Beete, ja, aber keine Radieschen :( Eins ist klar, in den Dehner geh ich nicht nochmal! Da bestelle ich lieber online, sonst seht ihr mich die nächste Zeit meinem Geldbeutel hinterherrennen :-P

Morgen wird der Mangold teilbeernet, ich freu mich jetzt schon auf das Mittagessen! Was auch ansteht, wozu ich mich allerdings noch nicht durchringen kann ist der Grünkohl. Das heißt für mich dann richtig Herbst.
    Auch der Wirsing braucht nicht mehr lange, bis er raus ist. In meiner Hosentasche beebt schon der Spinat weil er seiner Gefängnistüte entkommen will.

Noch eine Frage: Was meint ihr... Wintererbsen bestellen oder nicht? Es wäre eben auch etwas im Frühjahr gleich zum ernten da.

Apropos Erbsen, scheint so als wäre der Kampf zwischen Madame Amsel und mir zu Ende. Die Erbsensamen haben sich für etwas mehr Bodenhaftung entschieden und Wurzeln getrieben. Somit hab ich was ich will, Madame Amsel auch, weil die die noch keine Haftung haben, von ihr geerntet worden sind. Ich muss nachlegen :d

Ja, gehört habe ich das von dem sonnigen September, allein, mir fehlt der Glaube. Dieses warme, sonnige Wetter wird uns jetzt schon so lang versprochen, und dann gibt es den nächsten Guß und die Wetterfrösche verschieben ihre Prognose nach hinten. Bitte, schick mir die Sonne vorbei, ich vermisse sie sehr.

Liebe Grüße, Pyromella

Danke! Dann schau ich mal morgen, was passiert - jetzt ist sie schon untergegangen. Arbeiten muß ich ab Montag auch wieder, aber es ist doch angenehmer nicht jeden Morgen mit tropfender Regenkleidung auf der Arbeit anzukommen.

Liebe Grüße, Pyromella

Nanne, ich werde Schwiemu wegen der Geranien-Methode löchern, versprochen.
    Ich finde das Ergebnis wirklich so unglaublich - habe solche Geranien-Monster, wie sie sie in diesem Jahr hat, noch nie zuvor gesehen. :d

Hihi, die Aubergine als Winter-Wohnungsblume... das finde ich total süß. :grins:
    - Und warum auch nicht, die Pflänzchen sind schließlich super-dekorativ. :cool:

Was bei dir im Garten immer los ist - einfach wunderbar! :pa:

Pyromella, hats geklappt?
    Bei uns regnet es heute, also muss die Sonne irgendwo hin sein...

Lauren, oh ja, tu das! Dann probier ich das Ganze auch mal aus.
    Meine Mutter hatte letztes Jahr so schöne Geranien, beim Versuch sie zu überwintern sind sie mir vertrocknet...

Nachdem das mit dem Auberginen überwintern so gut gehen soll, werden wir wohl drei Stück in der Wohnung stehen haben *schluck*

Drei Tage intensive Gartenarbeit, was man(n) (in meinem Fall frau) da nicht alles so mitbekommt. :d

Bisher war mir das gar nicht so bewusst, dass ich und meine Anzuchten in der Nachbarschaft so ein großes Gesprächsthema sind. Vorgestern habe ich meinen Vermieter im Gespräch mit seiner direkten Nachbarin gehört, als diese sich über ihre Tomaten beklagte. Die nächste Frage der Nachbarin war: "Wie siehts denn bei deiner Nanne aus? Klappt die Zucht da? Welche Sorten hat sie dieses Jahr angebaut?"
    Natürlich musste er gleich erzählen, dass ich den Schnecken mit neuem Mittel beikomme.
    Gestern haben sich zwei andere unterhalten, was wohl wieder für komisches Kraut im Garten wächst und dass doch mein Segen das Gwäxhaus in diesem Jahr ist, dass ich zumindest etwas ernten kann. :D

Führungen durch unseren Garten werden auch angeboten, vom Vermieter. Ich sollte Geld verlangen...:rolleyes:

Ich glaube ich mache hier bald einen runden Gartentisch auf :-P

Hihi, Nanne, mach das - so eine kleine Nebenertragsquelle ist doch wirklich nicht schlecht!! :grins:
    Und... Für den botanischen Garten zahlt man schließlich auch Eintritt! ;)

Nanne, deine Schneckenpaprika ist der Hit! :grins:

Da ist auch kein Platz mehr Nanne , nachdem mir Billa da Teufels Hörner angeklebt
    hat .

Wie du hast Teufelshörner? Hab ich was verpasst???
    Billaaaaa! Ich bin nicht mer up to date :(

Acki, wer weiß, vielleicht fällt ihr ein, wo genau du dich noch mit Federn für die ersten Flugversuche schmücken könntest? :-P

Hier nochmal Acki, der kleine Teufel :grins:

P1150712.webp

Federn? Nix da! Der fliegt doch bloß ins Duploland...ich behalt ihn lieBÄR im Garten. (Und flitze selber ins Duploland)

Für eine liebenswerte Gemeinheit fällt der Nase doch immer etwas ein .

Achim
    der jetzt Feierabend hat und endlich mal wieder in seinen eigenen Garten gehen
    kann . Schönen Samstagnachmittag .

Das war aber haarscharf, Teufelchen! Dafür ist auch ein BigPack Duplos an MICH fällig.
    ;)

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten