Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Wow, du kannst ja schon fast Paprikas ernten ;)
Schaut toll aus!

Aber ganz besonders gefallen mir immer deine Flauschis, die überall rumklettern! Die hast du wieder super eingefangen!

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich hoffe doch mal ;)
    Obwohl es die Königsblüte ist, werde ich sie nicht abknipsen, das probiere ich einfach mal aus...

Die da oben gell... das ist ein kleines Mi*****ck unglaublich, was die über den Balkon gerast ist, ich hatte alle Hände voll zu tun, sie mit Handy und Kamera zu verfolgen, um auch ja ein gscheites Bild vom ihr zu machen.

Die Speisekammer wird demnächst verbarrikadiert, wenn das so weiter geht. Ich mauer das Fenster zu. Kennt zufällig jemand einen guten Maurer? :d

Ich bin verleibt... einfach zu goldig.. und das kleine weiße Bäuchlein :cool:
    Das die Kleinen so zahm werden können, die haben gleich verstanden, wie gut sie es bei dir haben :):)
    die Pilze und die Paprikas sehen toll aus- Januar, und Nanne erntet :):pa:

Ohne Ernte käme ich nicht aus...

Zeit wirds, das zumindest mehr Sonne rauskommt, ich fühl mich sonst wie eine welke Blume, wenn ich nicht Ernten und Pflanzen kann...

Die Rasselbande ist schon goldig, ich hab heute auch gedacht ich spinne, neu hier und hat (nachdem sie endlich aufgehört hat wie eine wilde über den Balkon zu toben) die Ruhe weg.
    Wobei, sie hat selbst die Löffelohrbande verschreckt und das heißt schon was. Das Quartett ist nämlich einiges gewohnt...

Hallo Nanne,

kaum ein Thema habe ich so interessiert gelesen, wie dieses hier. Mit Eichhörnchen auf du und du, finde ich klasse. Ich habe mal im Park von Schönbrunn (Wien) solche zutraulichen Tiere, die sich füttern ließen, gesehen. Aber so vertraut am Zuhause, hätte ich nicht gedacht.
    Mit der Paprika bist du aber der Zeit mächtig voraus. Hast du sie auf der Fensterbank? Dafür sieht die Pflanze aber zu gut aus, toll.

LG Karl

Hallo Karl, schön das du hier bist. Danke für dein Lob, ich werd ganz rot :D
    Die Eichhörnchen (zumindest Ignatz und Isolde) kennen wir bzw. sie uns schon seit zwei Jahren. Ignatz kam im ersten Winter den wir hier gewohnt haben hoch und hat (was haben wir uns gewundert bis wir den Übeltäter entdeckt haben) alle Meisenknödel zerfetzt.
    Über Ilsegard habe ich mich heute selbst gewundert, wie zutraulich sie doch ist.

Die Minipaprika habe ich im Oktober zum keimen geschickt.
    Ich habe großes Glück, weil ich hier in der Wohnung ein Fenster mit perfektem Lichteinfall im Winter habe. Dort steht die ganze Paprikaanzucht. Ich brauche kein Kunstlicht.
    Nur den Gästen verbietet Herr HildeWeit regelmäßig, dass sie dort das Fenster unkontrolliert öffnen, sonst geht unsere Anzucht kaputt. In solchen Fällen müssen die dann eben die andere Toilette nutzen :-P

Nanne, einfach klasse - unglaublich wie toll du Ilsegard eingefangen hast! Sooo süße Bilder... einfach super! :cool::cool::cool:
    Einfach zum Dahinschmelzen, diese kleinen Racker! :grins:
    Da kann man sich gar nicht dran satt sehen!

Und deine Ernte ist... beeindruckend! :d
    Das mit der Pilzanzucht ist ja ein voller Erfolg, unglaublich!

Mit den Paprikas müsste ich jetzt auch mal wieder loslegen.... hoffentlich klappt das. :(
    Ich hatte erst ganz spät gesehen, dass du so ein liebes Angebot gepostet hattest - ob es etwas gäbe, das du mir mit anziehen könntest. Das ist so lieb, vielen vielen Dank! :pa:
    Ich werde jetzt nochmal einen Versuch starten, und sollte der wieder in die Hose gehen (mit den Spinnmilben) würde ich - sofern das Angebot bei all deinen Anzuchtmengen überhaupt noch gültig ist :d- sehr sehr gerne darauf zurückkommen.

Klar ist das Angebot noch aktuell.
    Welche Sorten schmeißt denn du nochmal in die Runde?
    Dann kann ich hier nämlich Paralell anziehen. Wenn es bei dir nicht klappt, schick ich dir die Anzucht hier, wenn doch, behalte ich sie eben. ;)

Ich schieße auch immer haufenweise Bilder von ihnen, wenn sie da sind, das ist unglaublich, wieviele innerhalb kürzester Zeit auf die Speicherkarte kommen. :d

Mit den Pilzen haben wir uns jetzt angewöhnt, ihnen Abends, bevor wir ins Bett gehen "Gute Nacht" zu sagen. Wir haben eine Sprühflasche neben der Kiste stehen, jeden Abend wird die Erde ein bisschen eingesprüht. Seitdem rumpelt das da wie Bolle drin :D

Nanne, ich schmeiß mich weg vor Lachen :grins:
    - ihr sagt den Pilzen mit der Sprühflasche gute Nacht? lol :D
    Schon wieder was fürs Kopfkino! :grins::grins::grins:

Wegen der Anzucht müsste ich dir ggf. vermutlich nochmal Samen schicken, da ich gerne noch ein paar Pflanzen der Sorte Bontempi und noch von 2-3 anderen anzüchten wollte, von denen ich dir nur wenige Samen geschickt hatte, weil ich sie ja für uns und Doreen durch drei geteilt hatte... und von zwei Sorten hatte ich keine Samen geschickt weil da jeweils fünf im Tütchen waren.
    mannomann, können diese Samen-Wucherer nicht einfach pro Sorte 30-40 Samen abfüllen, und gut ist..? :rolleyes: Dann hätte ich euch nämlich erheblich mehr Samen schicken können, und dann wäre es zumindest von dem her kein großer Aufwand gewesen, wenn du für mich mit anzüchten würdest...

Ich starte jetzt einfach nochmal einen Versuch, und wenn die Pflänzchen Anfang Februar wieder befallen sein sollten, würde ich Dir einfach nochmal Samen zuschicken, wenn das in Ordnung wäre? :)

Genau so ist es, wir streicheln ihnen mit einem leichten Regenschauer über den Kopf:-P

Das können wir gerne so machen. Sollten sie dann in meinem Briefkasten sein, weiß ich was das für mich bedeutet;) Platz ist genug da dafür.

Mit den Samen, da sagst du was. Man muss schon gut schauen, was Qualität, Leistung und Preis angeht.

Danke, Nanne, das ist total lieb! :pa:
    Dann werd ich jetzt gleich mal Samen einweichen gehen.

Hab gerade schon bei Trixi geschrieben, dass es grotesk ist :grins: - da verleite ich euch alle zur frühen Anzucht, und ihr habt schon tonnenweise super entwickelte Pflanzen... und ich... gar nix. :d:(:grins:
    Aber ist nicht so dramatisch, zum Einen erfreue ich mich an euren Berichten, und zum Anderen wollte ich dieses Jahr eh nicht ganz so viel machen, weil im letzten Jahr der Garten aus allen Nähten geplatzt ist... und das war auch nicht so optimal.
    Hätte ich jetzt schon 50 Pflanzen... ich wüsste nicht, wohin damit. :d
    Nur wäre es natürlich schön, wenn jetzt noch was gehen würde... und die Spinnmilben wegbleiben würden.

hihi, ja, mittlerweile habe ich hier meinen Ruf weg :grins:
    - wobei ich eure Mengen wirklich noch bei weitem nicht getoppt habe oder toppen könnte. ;)
    - nur für meine (Platz-)Verhältnisse ist es halt immer zu viel, was ich anzüchte. :grins:

Vielen Dank für's Daumendrücken! :pa:
    Werd dann die Kleinen gleich mal "blubb" sagen lassen. :grins:
    Bis zur Keimung sollten sie ja noch sicher vor den Spinnmilben sein...:rolleyes::grins:

Viel Spaß in der Tauchschule. Temperier den kleinen das Wasser ordentlich vor, damit sie sich wohl fühlen;)
    Oh Mann, jetzt hab ich kopfkino wie du versuchst, Paprikakerne in Taucheranzüge zu stecken :d

Für deine Platzverhältnisse ist es ein jedes mal der Wahnsinn, was du draus machst...

hihi, Paprikas in Tauchanzügen - das ist doch mal was! :-P
    Ich werd ihnen ordentlich Feuer unterm Hintern machen... du weißt doch, ich behandele meine Paprika-Samen grundsätzlich wie Palmen-Samen und spendiere ihnen täglich einen Saunagang:grins: - da gibts täglich einen heißen Aufguss... :grins:

Sooo, mein erster Arbeitstag liegt hinter mir, es gab ein paar angenehme Überraschungen zum Einstieg. Noch ein paar Geschenke, unter anderem ein Einkaufsgutschein und ein Bäckereigutschen.

Auch privat lief es heute sehr gut, 2014, bisher bist du ein wundervolles Jahr! :cool:

Erster Arbeitstag? Das klingt wunderbar ... ich kann es kaum abwarten ...

Ich hoffe, das Päckchen ist angekommen <3

• Zurück
    Oben Unten