Komplettes Haus anheben - wer hat Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Fernet (unreg^^)
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, Sehr interessant! Bei uns am neubau liegen die Abwasserrohre aufgrund eines planingsfehlers etwas zu tief und nun wäre das Haus anzuheben auch eine Option... Darf ich wissen von wem ihr dieses Angebot bekommen habt und was ihr schlussendlich gemacht habt?

Die Frage ist aktuell.

Aber auch hier dürfte das Haus anhebe nicht sinvoll sein, denn - wie ich schon geschrieben habe - wurde schon früher in Fachwerkhäusern und anderen alten Bauwerken Abwasserleitungen verlegt ohne das Haus anzuheben.

Was meint eigentlich das Bauunternehnen zu dem Planungsfehler?

• Dreht nen Film, oder besser lasst Kabel1 ne Reportage drüber machen. Ist ja nicht alltäglich, und bringt vielleicht auch ein paar Euros

• hat doch im Tv der Kosmalla und seine Anwältin bei " Retter für Pfusch am Bau "schon machen lassen.
    Haus wurde angehoben, war aber ein Mordsumstand.
    Über Kosten haben die nicht gesprochen !

ebenso kann man nasse keller durch Bohrungen in die Wand desselben und Über-unterdruck mit Kunststoff, Keller wieder trocken kriegen.
    Zumindest geht das im TV...

• Och, normal genügt doch ein Kran... :rolleyes:

P1440663.jpg

...man muss nach dem Runterlassen nur wieder gut angießen.

Sorry, konnte nicht widerstehen. :grins:

Na ja,

selbst unser kleines Blockhaus (links) hat schon 4 Tonnen beim umsetzen angezeigt. Heben konnte der Kran damals bis 25 Tonnen. Nur sagte der Kranführer schon aus Schutz man nimmt so etwas nicht höher als zwingend notwendig, falls es fällt und bei uns sind die ersten Tragebalken gebrochen. Keiner der Männer der Firma, hatte mit soviel Gewicht gerechnet. Das Haus ist zum Glück bis auf 3 Dachbretter, die angebrochen waren nicht kaputt gegangen, sowas ließ sich problemlos reparieren.

Der Kran ist damit im Garten fast 15 cm eingesackt. Mehr ging nicht, weil wir ja nun mal auf einem ehemalig Tagebau stehen und der gibt nicht nach. Das war der Punkt, warum wir überhaupt jemanden gefunden haben, der das Blockhaus umgesetzt hat. Sonst hätte ab und wieder aufbauen angestanden.

So ein ganzes Haus an einen Kran hängen? Ich glaube daher nicht, dass das Bild echt ist.

Suse

• Suse, Billas Bild stammt von einem Kunstprojekt. (Hatte sie vor einer Weile schon mal gezeigt.) Das hängende Haus ist bestimmt leichter, als es aussieht. :)

Du ich schrieb

Ich glaube

das heißt nicht das irgendjemand angegriffen wird, nur das in mir der Verdacht aufkommt, das das Bild nicht echt ist. Woher es auch immer kommt oder wer es einstellt, Danach gucke ich übrigens

Auch nie.

Weil mir so ziemlich egal ist, auf wessen Anfrage ich gerade antworte, für mich ist das Forum ne Gemeinschaft, da sind alle Gleich PUNKT.

Heutzutage lädt doch fast jeder Bilder/Videos/Musik aus dem Netz runter ohne drüber nachzudenken.....:confused:

Mediengestalter ist doch mein 2.Beruf die Schatten sind mir nicht geheuer, Dazu was ich schrieb, kein Kranführer nimmt schwere Sachen so hoch. Beweisen könnte man das nur mit dem Original des Bildes.

Wenn jemand ich schreibt, ist das kein Angriff, Sondern eher ne Frage. >>Hast ... Fotografiert oder woher stammt das Foto?<< Denn ICH würde nie auf die IDEE Kommen nen Fremdfoto irgendwo hochzuladen.

Suse, bitte beruhige dich. Ich habe dich nicht angegriffen, fühle mich auch nicht irgendwie angegriffen, ich habe nur die fehlende Information zu diesem von Billabong geschossenene Foto beigesteuert. Also lass gut sein.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.:)
    Liebe Grüße, Pyromella

• Du ich schrieb

Ich glaube

das heißt nicht das irgendjemand angegriffen wird, nur das in mir der Verdacht aufkommt, das das Bild nicht echt ist. Woher es auch immer kommt oder wer es einstellt, Danach gucke ich übrigens

Auch nie.

Weil mir so ziemlich egal ist, auf wessen Anfrage ich gerade antworte, für mich ist das Forum ne Gemeinschaft, da sind alle Gleich PUNKT.

Heutzutage lädt doch fast jeder Bilder/Videos/Musik aus dem Netz runter ohne drüber nachzudenken.....:confused:

Mediengestalter ist doch mein 2.Beruf die Schatten sind mir nicht geheuer, Dazu was ich schrieb, kein Kranführer nimmt schwere Sachen so hoch. Beweisen könnte man das nur mit dem Original des Bildes.

Wenn jemand ich schreibt, ist das kein Angriff, Sondern eher ne Frage. >>Hast ... Fotografiert oder woher stammt das Foto?<< Denn ICH würde nie auf die IDEE Kommen nen Fremdfoto irgendwo hochzuladen.

Das Foto hab' ich gemacht. Danke für das ungewollte Kompliment. :rolleyes:

• Mir war gleich klar, dass das Bild eine Photomontage ist, da der abgebildete Kran niemals diese Last hätte heben können.

Das Bild ist aber echt genial gelungen vor allem die "Wurzeln" die man unten sehen kann. Ich dachte die Montage stamme von einem Profi.

Nochmal: Das ist keine Photomontage. Ich habe den Kran mit dem Haus untendran geknipst, wie er herumstand. Da es ein Kunstprojekt war, ist das Haus natürlich nicht so schwer wie ein echtes Haus, vermute ich.

Vermehrt stell ich mir die Frage:

Is dis denn commedy ohr is dis real life?

Scheiße. Echt? Manches Leben läuft im Ernst völlig außer Ruder. (<---Tippfehler? Wo denkste hin. Gebts dem Kind mal ne Richtlinie.)

Suse, bitte beruhige dich. Ich habe dich nicht angegriffen, fühle mich auch nicht irgendwie angegriffen, ich habe nur die fehlende Information zu diesem von Billabong geschossenene Foto beigesteuert. Also lass gut sein.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.:)
    Liebe Grüße, Pyromella

War auch kein Angriff.....

• Zurück
    Oben Unten