kommen schon die Eisheiligen/Eismänner mit Verspätung

• Ersteller Ersteller feuchte wiese
  • Erstellt am Erstellt am
AW: kommen schon die Eisheiligen

mit dem reinholen sieht es da schon etwas schwieriger aus bei mir habe meine Bananen und alles andere schon ausgepflanzt:cool:

• AW: kommen schon die Eisheiligen

also bei uns schauts mal so aus in nächster Zeit lt Wettervorhersage ...

Am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag warm, wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig, aber auch ein paar Regenschauer oder Gewitter.

also da kann der Wetterbericht doch gar nicht falsch liegen oder :D

aber Frost .. nööö keiner dabei ...

fini die an den Eisheiligen ihren Namenstag feiert ... :cool:

Hier im Rheinland sind nachts konstant über 10° angesagt, das soll sich auch so bald nicht ändern. Wenn die Eisheiligen noch kommen, kommen sie also recht spät. Empfindliches hab ich eh in Kübeln, die kann ich zur Not noch reinholen.

Brandenburg liegt ca. 600 km dichter an Sibiren als der Niederrhein. Hier kann es durchaus noch bis Ende Mai zu Nachtfrösten kommen (hab ich auch schon Anfang Juni erlebt).

Aber in diesem Jahr bin ich zuversichtlich das na nix mehr passiert. Es darf nix mehr passieren. Die Kübel sind zu schwer um sie noch mals weg zu räumen und alles andere schooon so weit.

Gruß Anita ... 3 x auf Holz klopft

Na wenns so ist, ich habe Anfang Mai Geburtstag und hatte in meiner Kindheit einmal an dem Tag Schneeverwehungen. Im Gegenzug haben im letzten Jahr zu der Zeit schon die Sirenen geblüht. Nur, ich finde in diesem Jahr sieht es nicht so aus als würde es noch einmal sehr kalt werden. Habe heute draußen vor der Haustür Geranien gepflanzt, deswegen schon darf es nicht mehr kalt werden. Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest mit viel Sonne, viel Garten und auch einer leckeren Torte. Fällt mir gerade so ein weil ich jetzt noch eine Luftschokoladetorte backen will.
    Liebe Grüße an alle sendet M

na, das ist wieder mal typisch M - V Rezept haben per PN

Mir Viel anderen nix:D:mad::D:mad:

Nixda Rezept kommt ins Rezeptetread

LG
    Dieter......rezeptauchhabenwollen

ach Dieter, das war doch nur gut gemeint:D wegen den ganzen Kalorien und so.....nich das auf einmal alle hier übergewicht haben und auf Kur müssen dann ist doch keiner mehr im Forum:D

ach Dieter, das war doch nur gut gemeint:D wegen den ganzen Kalorien und so.....nich das auf einmal alle hier übergewicht haben und auf Kur müssen dann ist doch keiner mehr im Forum:D

Hallo Nico,

wegen Übergewicht mach Dir mal keine Sorgen:

Ein Stück Kuchen

Eine Stunde Unkraut jäten

usw

LG
    Dieter

Was regt ihr euch auf? Monika schrieb vom Luftschokoladenkuchen das kann doch keine Kalorien haben? Die Dünnen müssten sonst auch dick sein, denn Luft haben sie doch auch täglich???

Zuletzt bearbeitet:

Aufregen, ach nö machen wir ja garnicht:rolleyes: wie möchten nur das Rezept,,, auf Knie anfleh:D

frost haben wir noch nicht...aber die temperaturen sinken auf einstellig.

mach mir sorgen, ob ich das wandelröschen wieder nach drinnen holen soll.

grußß geli....bei 10°

Bei uns soll es die nächste Nacht noch so gerade am Frost vorbei schrammen mit 2 Grad... brrr!

Hüllffä es wird kalt............

(Bodenfrost bedroht empfindliche Pflanzen

Tiefstwerte in der kommenden Nacht, örtlich kann es Bodenfrost (5 Zentimeter Höhe) geben.

Nachdem die Eisheiligen in der vergangenen Woche recht glimpflich an uns vorbei gegangen sind, wird es in den kommenden Nächten ziemlich gefährlich. Bei Tiefsttemperaturen bis 2 Grad (in 2 Meter Höhe) kann es in ungünstigen Lagen auch leichten Bodenfrost geben.

Temperaturen um 0 Grad in Norddeutschland

In den kommenden Nächten gehen die Temperaturen besonders am Erdboden bis in den Frostbereich zurück. Grund dafür ist der meist klare Himmel im Norden. Hier kann sich die Luft bis zum Morgen auf Werte bis minus 2 Grad am Boden abkühlen. Empfindliche Pflanzen, wie zum Beispiel Tomaten sollten geschützt werden.

Im Süden bleibt es milder

Für die Gebiete Richtung Alpen ist die Gefahr von Bodenfrost weitaus geringer. Hier gibt es mehr Wolken und so kann sich die Luft nicht so stark abkühlen. Mit diesen Wolken kommt es aber immer wieder zu Regen, besonders in den Alpen kann es dabei bis zu 100 Liter pro Quadratmeter geben.)

Von Wetter.com

Was ich schon immer mal wissen wollte: Gibt es die Eisheiligen eigentlich auch mit Schoko und Vanille und mit Sahne?

Tono... Eisbeutel

Is echt kalt im Moment, ich hau jetzt doch nochmal 'nen Scheit Holz in die Röhre.

MIr scheint, da hat jemand schon wieder HUnger...ja so ein Eis..könnte ich jetzt auch...mit oder ohne Waffel.......legga

• Zurück
    Oben Unten