kommen schon die Eisheiligen/Eismänner mit Verspätung

• Ersteller Ersteller feuchte wiese
  • Erstellt am Erstellt am
F

feuchte wiese

Guest
Hallo zusammen,

sagt mal sind die Eisheiligen schon dran :confused: die haben für heute Nacht leichten Frost angesagt :mad:
Sind die nicht erst kommende Woch dran ?

• AW: kommen schon die Eisheiligen

auf die ist eben auch kein Verlaß mehr ...

niwashi, der sich beim Vatikan für eine Terminverlegung starkmachen würde ...

AW: kommen schon die Eisheiligen

Hallo Nico,

die einen sagen vom 9. - 12. Mai, andere vom 12. - 15. Mai. In den letzten 2 (oder gar 3?) Jahren sind die Eisheiligen, jedenfalls hier, komplett ausgefallen. Oder waren die schon im April? Bei den klimatischen Kapriolen der letzten Jahre würde mich das nicht wundern.

Gruß Anita

Hallo Nico,

die einen sagen vom 9. - 12. Mai, andere vom 12. - 15. Mai. In den letzten 2 (oder gar 3?) Jahren sind die Eisheiligen, jedenfalls hier, komplett ausgefallen. Oder waren die schon im April? Bei den klimatischen Kapriolen der letzten Jahre würde mich das nicht wundern.

Gruß Anita

Hallo Frau Nachbarin...

Dein Wort in Gottes Ohr...
    Hab keine Lust den halben Garten mit Vlies abzudecken...

Liebe Grüße
    Mirko...

Hallo Frau Nachbarin...

Dein Wort in Gottes Ohr...
    Hab keine Lust den halben Garten mit Vlies abzudecken...

Liebe Grüße
    Mirko...

tja Mirko ich werde es heute Abend auf jeden Fall machen da die ja stellweise Bodenfrost angesagt haben:mad:

sicher ist besser

Moin !

Eisheilige fallen aus wegen "is nich", jedenfalls hier im Norden.

Man kann eher sagen es werden die " trocken Heiligen".

Es hat hier seit gut 2 Wochen nicht mehr geregnet, sodass ich heute alles " gesprengt" habe.
    00003372.gif

Hi Nico...

ich hab es heute auch bloß bei Ostseewelle gehört...
    Alle anderen Wetterberichte reden von min. 5°C...
    also Daumen drücken....

Gruß
    Mirko...

... kann mir nicht vorstellen ... heute hatte es 23 Grad plus ... sooo warm .... so fein ...

Daumendrück für euch da oben!

Heeee, wir hatten 26°
    und sollen zu Pfingsten sogar 28° bekommen

Oh jeee Mo im Garten - viel zu heiß!

so bin gerade fertig mit abdecken, es ist recht frisch geworden.....man weiß ja nie

Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste;)

Also da müsste schon der Teufel ans Werk. Gestern war es so heiß, dass ich nicht mehr wusste, was ich noch ausziehen soll :cool::cool:

Die Ostsee hat sich auch schon sehr erwärmt. Unsre Cannkübel stehen alle schon draußen.
    Für die nächsten Tage wurden soeben weiterhin hochsommerliche Temperaturen angekündigt.

LG
    Inga, mückenstichgeplagt :rolleyes:

Eisheilige,das die noch kommen,ich glaube nicht drann.Es war die ganze
    Woche so warm wie im Sommer,um die Mittagszeit mußte ich für meine Liege
    einen Schattenplatz suchen in der Sonne waren es gstern 29°.Mein Liebstöckel
    ist schon 1m hoch und alles wächst wie verrückt, allerdings mußte ich auch jeden Abend gießen.Die gelbe Rose hat schon ganz leicht geöffnete Blütenknospen ich denke das Pfingsten die erste blüht.

sonnige Grüße zaubernuß:cool::eek::cool::eek:

Hi All,

Auch ich denke daß die Eisheilgen heuer ausfallen. Bei uns hat's nicht weniger als 5° obwohl wir eher rauheres Klima gewöhnt sind.

Laut Wetterbericht keinerlei Frostgefahr.

SG,
    Mark

Na ich hoffe Ihr habt Recht, und es bleibt so wie es ist:cool:

Hallo, wie war es? Hat es gefroren? Wir Schleswig-Holsteiner sind ja besonders liebe Menschen, bei uns ist wirklich Sommer und nicht erst seit gestern. Ich genieße und genieße und genieße. Wer weiß vielleicht ist es ja schon "unser Sommer". Obwohl die Esche vor der Eiche geblüht hat. Aber auf Sprichwörter ist ja auch kein Verlaß mehr.
    Ich meine die Eisheiligen sind am 12.,13. und 14. Mai und am 15. ist die kalte Sophie.
    Grüße sendet M

Hallo, wie war es? Hat es gefroren? Wir Schleswig-Holsteiner sind ja besonders liebe Menschen, bei uns auch!!!!:D
    Ich meine die Eisheiligen sind am 12.,13. und 14. Mai und am 15. ist die kalte Sophie.
    Grüße sendet M

Ja Mutt,

genau so ist das, sie heißen: Pankratius, Servatius, Bonifatius
    und die kalte Sophi am 15.

Gut, daß Mo sie da nicht einladen muß, denn GG wünscht sich da immer "Kalte Schnautze" :D

äääm.... Mirco, mußt noch bissel warten;) Morgen!!!:D

Monika, ich glaube du hast Recht. Du in Schleswig... und ich in Brandenburg da ligt die "Feuchte Wiese"dazwischen. Es dürfen keine Eisheiligen méhr kommen. Mein Garten würde es nicht überleben. Gruß Rita

Hier im Rheinland sind nachts konstant über 10° angesagt, das soll sich auch so bald nicht ändern. Wenn die Eisheiligen noch kommen, kommen sie also recht spät. Empfindliches hab ich eh in Kübeln, die kann ich zur Not noch reinholen.

• Zurück
    Oben Unten