Kois im Winter

Hallo
Da ich "Teichneuling" bin, habe ich mal Fragen.
Ich habe gerade im Forum gelesen, dass man Kois im Winter ( aufgrund des eingeschränkten Stoffwechsels) nicht füttern darf. Ist dem so?
Ich wollte den Teich (tiefste Stelle ca 1m ) im Winter so lassen, "wie er ist", zwar Gräser etc. abschneiden, aber die Tiere in ihrer Winterruhe drin lassen ( hauptsächlich Kois ).ist das o.k.?
Was ist mit der Pumpe/Filter? Kann ich diese Sachen drin lassen, den Filter leerlaufen lassen?
Soll ich ab und zu bei frostfreiem Wetter den Filter laufen lassen ?
Puuhh, genug der Fragen (hoffentlich nicht zu viele, aber ich bin Neuling und kenne mich mit Teiche (Fische) nicht aus.
Vielen Dank
Hennesd

• Hallo
    Ich habe gerade im Forum gelesen, dass man Kois im Winter ( aufgrund des eingeschränkten Stoffwechsels) nicht füttern darf. Ist dem so?
    Ich wollte den Teich (tiefste Stelle ca 1m ) im Winter so lassen, "wie er ist", zwar Gräser etc. abschneiden, aber die Tiere in ihrer Winterruhe drin lassen ( hauptsächlich Kois ).ist das o.k.?
    Was ist mit der Pumpe/Filter? Kann ich diese Sachen drin lassen, den Filter leerlaufen lassen?
    Puuhh, genug der Fragen (hoffentlich nicht zu viele, aber ich bin Neuling und kenne mich mit Teiche (Fische) nicht aus.
    Vielen Dank
    Hennesd

Hallo Hennesd,

ich kann Dir nur von meinen Erfahrunggen berichten.