Kochen - Alles Natur oder mit Lebensmittelchemie.

Kochen - Alles Natur oder mit Lebensmittelchemie.

  • Ich lehne Hilfsmittel der Lebensmittelchemie ab und koche immer 100% ohne Chemie.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Ich verwende solche Hilfmittel nur im Notfall.Zum Beispiel Backpulver,Bittermandelaroma,...

    Stimmen: 17 77,3%
  • Ich verwende oft solche Hilfsmittel, weil es Zeit spart und garantiert gelingt.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Da ich nicht kochen kann, verwende ich fast nur Fertiggerichte.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Hundefutter soll auch nicht schlecht sein, nach allem was ich so gehört habe. Auch hier im Schwäbischen essen wir gerne Hundefutter.

Kutteln sind eine Spezialtät die nicht jeder mag, aber der der sie mag der weiß sie zu schätzen. Ach ja, für die die es nicht wissen, Kutteln nenen wir bei und den Pansen des Rindes. Tipp: Kalbskutteln verwenden, die sind zarter.
 
  • Ich kann verstehen, dass Alfred die Nase rümpfen würde, denn auch mein Chili con Carne ist außer Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Paprika ein reines Dosenessen!
    pere - ich nehm mal an dass die dosen, die du da verwendest tomate, bohnen und mais sind. und zwar nur eingekocht und nicht irgendwie vorgewürzt oder so, richtig?
    da sehe ich überhaupt kein problem, wie gesagt, sogar sterneköche benutzen dosentomaten, und bei mais und bohnen seh ich da ähnlich, solange da nicht irgendwas sonstiges drin ist ausser eben tomaten, mais und bohnen...
     
  • Kutteln sind eine Spezialtät die nicht jeder mag, aber der der sie mag der weiß sie zu schätzen. Ach ja, für die die es nicht wissen, Kutteln nenen wir bei und den Pansen des Rindes. Tipp: Kalbskutteln verwenden, die sind zarter.
    kutteln sind auch in florenz DIE spezialität schlechthin!
    auch in frankreich laufen sie immernoch als delikatesse.
    und kutteln von muttern sind für mich immernoch eines der highlights der schwäbischen küche - wer's nicht mag muss es ja nicht essen.
    da gibt's andere innereien bei denen mir ganz anders wird und die ich nicht mal angucken kann und es wird mir schon schlecht, lunge z.b.
     
  • Mmmmh, Lungenhaschee!

    Da habe ich doch wirklich eine Gaststätte in der Nähe von Berlin entdeckt, wo es das noch gibt und sogar lecker schmeckt. Mit Kartoffelbrei und saurer Gurke!!!

    So hat jeder seine Eßgewohnheiten.

    Pansen kriegt bei uns der Hund. ;)
     
    *ggg* - tja, so isses wohl...

    dann gibt's natürlich auch noch die gewissen bedenken nach rinderwahn, scrapie etc. dass gewisse innereien garnimmer auf den tisch kommen sollten - hirn z.b. ist dadurch wohl wirklich fast völlig von den speisekarten verschwunden.

    was ich an innereien wirklich sehr gerne esse und was auch unbedenklich ist, ist rinderherz. das ist so superzartes, mageres fleisch, das ist einfach klasse!

    nierchen ess ich auch gerne, aber halt nur selten, weil hoch belastet...

    und kalbsbries ... *schwärm* ... naja, is halt furchtbar teuer (zurecht natürlich).
     
  • hi loschdi

    Nichts gegen Kutteln, ich mag die ja. Alle großen Küchennationen haben die Kutteln im Programm. Überhaupt bin ich ja der Meinung, dass wahrscheinlich alles gut schmeckt, wenn es nur gut gekocht ist.

    Gruß
    Apisticus
     
  • Zurück
    Oben Unten