Hallo !
Es gäbe ja soviele Alternativen, aber die werden ja nicht zugelassen, weil da sonst einige wenige nichts mehr verdienen. Die Tesla-Technologie ist in Schubladen verschwungen, das ganze Wissen von Victor Schauberger, dann die Keshe-Technologie, die die freie Energie anzapfen kann. Es wäre alles kostenlos da im Äther, aber es wird verhindert. Man könnte schon die Autos mit Wasser fahren usw., aber wer verhindert das wohl ?
Klimawandel hat es schon immer gegeben, aber die Schnelligkeit ist das Problem, die ist menschengemacht. Wenn man sieht wieviele Urwälder abgeholzt werden für Sojaplantagen, allein in Südamerika, dann Palmölplantagen in Asien usw. Da werden die Politiker geschmiert, damit sie dem zustimmen und die handeln nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Das ist das wahre Problem. Die Gier der Menschen, und wir machen mit ,alleine mit dem Konsumwahn, alleine wenn wir Erdbeeren im Winter kaufen z.B.. Da geschieht eine unermessliche Recourcenverschwendung. Aber das ist ein sehr weites Feld. Wir Verbraucher hätten so eine Macht, wenn wir sie nur sinnvoll nutzen würden. Alleine der online-Kauf verschwendet viel Sprit, mit den Paketzustelldiensten, die Menschen die dabei ausgebeutet werden. Alleine wenn man direkt im Geschäft einkaufen würde, könnte man schon viel sparen. Ich lasse Amazon usw. keinen Euro verdienen, das ist mein Beitrag dazu. Kaufe alles in Läden, lasse denen lieber das Geld verdienen, bevor ich es so einem Unternehmen wie Amazon in den Rachen werde, die hier keine Steuern zahlen, ihre Mitarbeiter ausbeuten. Sowas unterstütze ich nicht. Wir sollten uns nicht darüber aufregen, sondern selber das ändern was man könnte. Damit wäre schon der Anfang gemacht, uns eine bessere Welt zu gestalten. Unser Gemüse selber anbauen, soweit es geht, Biolebensmittel zu kaufen. Keine so großen Autos kaufen, es laufen die kleinen genau so, nicht soviel fliegen usw. Es gäbe viel zu tun......
lg elis