Klickertraining für Katzen

Xena

0
Da hier sehr viele Katzenbesitzer sind wollte ich euch doch mal fragen, wer von euch Erfahrung in Sachen KLickertraining für Katzen hat....ich übe mit meiner kleinen jetzt seit einer Woche täglich...sie macht schon Sitz, gibt Pfötchen ( beide Seiten ) und Platz macht sie auch....
jetzt will ich ihr noch abgewöhnen überall draufzuspringen....außerdem gibts es wahrscheinlich Nachwuchs ins Sachen Hund ...

Hat da jemand ERfahrungswerte von euch ???????

• hi xena,

ich hab schon von diesem training gehört, würde es aber nie probieren.

liegt aber eher daran, dass ich meinen kater so wie er ist und wie er sich gibt, perfekt finde.

ich finde, es liegt nicht im wesen einer katze, auf kommando kunststückchen zu machen, darum interessiert es mich nicht so...

happy day
    phila

Zuletzt bearbeitet:
    das sieht meine kleine anders...die macht das sehr gerne.. ich muß nur mit der Leckerlidose klimpern dann kommt sie schon freudig angerannt, außerdem ist es für sie eine spielerische Betätigung----mit Hunden macht man das ja auch....

• Also meine hat innerhalb einer Woche Sitz, Platz und Pfötchen geben gelernt...in einer Geschwindigkeit unglaublich...ich übe so 3 mal täglich max. 5 Minuten....und sie kommt immer sofort angerannt wenn sie sieht, daß ich den KLicker in der Hand habe.....

Hi ihr Klickerfreunde,
    ich habe vom Klickertraining bei Hunden und Pferden schon gehört. Aber Katzen? du das Das mit der Leckerliedose ist bei meiner genauso.Hört sich alles interessant an.
    Grüßle Meggie:rolleyes:

• Das ist doch mal eine gute Anregung....hmmmm aber ich glaube das macht SÖckchen dann doch nicht.....die hüpft dann lieber auf den SChrank macht die Schublade auf und kickt die Leckerlidose raus und bedient sich selber.....

• Also wenn ich das Söckchen beigebracht habe schicke ich euch die genaue ANleitung..gegen einen kleinen Unkostenobulus versteht sich....

Xena die schon rechnet was da dann zusammenkäme und obs für die Million reicht...

• Hoffentlich liest das meine Putzfee nicht , und auch alle in anderen Haushalten
    beschäfftigten........

Die würd ja ..

und angst um ihre Stelle haben....

LG Feli

BITTE NIE MEHR SOETWAS REINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
    Dieter, der jetzt eine Auszeit braucht (Bauchschmerzhab)
    Ich versprech `s
    smilie_hdr_018.gif

;)
    Hier was ohne Katze...aber was mit ner MUSCHI..ne net was ihr denkt;)
    YouTube - Paul Panzer - Feuchtraumbeseitigung Muschi

Zuletzt bearbeitet:
    na wenn ihr noch einen hund dazu bekommt kannst du ihn ja gleich mit "beklickern"

vlt kann es dann für mietze überlebensnotwendig sein mal "oben drauf" zu springen

viel spass beim klickern vom mammut deren katze auch so hört

klar Hundchen wird auch trainiert , allerdings brauche ich da wohl ein paar prof. Trainingsstunden mit einer Tiertrainiern ...Adresse habe ich bereits...

Nee ich glaube nicht, daß Katze hochspringen muß ...Scharik wurde schon " getestet " diesbezüglich er mag KAtzen auch die..welche ihn angefaucht haben...., ich fürchte eher die kleine wird ihm auf der NAse rumtanzen...das kann sie nämlich gut...und dann maunzt sie und schaut dich mit einem Unschuldsblick an...da dann zu schimpfen....sehr schwer........

oh jeh liebe xena da hast du aber noch einige erziehungsarbeit und bestimmt auch spass vor dir.

liebe grüße vom mammut

Mein Fellbatzen würde mir was husten :)
    Sie reagiert schon, auch auf die Futterdose - wenn sie Hunger hat *g

Liebe Xena!

Bitte,bitte nicht böse sein.Aber verwechselt du nicht dein Katzchen mit einem Hundling.
    Meine nur so, von wegen mit Sitzt,Platz und Pfötchen geben.
    Möchtest du eine Zirkuskatze oder eine eigenständige Persönlichkeit(was Katzen doch eigentlich sind).

Grussi Äpfelchen

NEe ich bin nicht böse...wieso denn...kann doch jeder seine freie MEinung vertreten...

Naja sie muß das nciht machen...aber ehrlich sie macht das gerne...kriegt ja immer ganz viele LEckerlis...muß nur mit dem Klicker einmal anklicken und schon steht sie da...außerdem
    spielt sie gerne und sie ist unheimlich gelehrig

Wer sagt das Katzen das nicht gerne machen hat es selber noch nicht ausprobiert!!!

Außerdem möchte ich mit ihr dahingehend noch weitertrainieren das sie lernt bestimmte DInge nicht mehr zu tun... und sie dann an SCharik zu gewöhnen auch das geht mit dem richtigen Training und dem Target....

Das Buch habe ich auch bei meiner TIerärztin gekauft und die arbeitet auch mit dem Klickertraining....kann also nicht schlecht sein .....

weißt du eigentlich wie stolz du auf deinen Stubentiger sein kannst?
    sie ist eine der wenigen Katzen die sich auf sowas einlassen.
    Fast jede andere Katze meint das sie sowas gar nicht nötig hat.

Bin mal neugierig-wie alt ist sie und wie sieht sie aus?

Grussi Äpfelchen

SOOOOOOOOO schlecht find ich das gar nicht mit diesem klickertraining, da ist sie wenigstens beschäftigt, denn viele mietzen stellen nur aus langeweile unsinn an. und so hat man 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. beschäftigung und erziehung.

aber wie gesagt, die meisten katzen würden dir was husten. obwohl..........? wenn man früh genug anfängt.........? letztendlich ist es gewöhnungsache.

auf jeden fall weiterhin viel spass

wünscht

das mammut

das glaube ich nicht...du mußt das nur richtig machen mit den Belohnungen.....da brauchst nur die richtigen Bücher bzw. die richtige ANleitung dazu....dann klappts...

ja mein Söckchen gebe ich nicht mehr her....ist schon was besonderes....heute nachmittag ist sie wieder mal durchgegangen...eigentlich wollte ich sie ja erst im Frühjahr rauslassen aber seit MIttwoch ist sie zum 3 mal ausgebüchst...allerdings geht sie nicht außer RUfweite und beobachtet uns genau...wenn ich dann reingehe kommt sie gerannt...bin ich draußen und sie ist drinnen eingesperrt sieht und hört mich...ein Katzenjammer....ich wußte gar nicht , daß Katzen so jammern können...fast wie ein Baby...sie weicht nicht von meiner Seite wenn ich da bin...mal sehen ob das so bleibt....

Anhänge

• söckchen4.jpg
      söckchen4.jpg
      423,1 KB · Aufrufe: 89
    • Söckchen9.jpg
      Söckchen9.jpg
      329,7 KB · Aufrufe: 103
    • Söckchenorganza6.jpg
      Söckchenorganza6.jpg
      340,8 KB · Aufrufe: 89
    • söckchen 2.jpg
      söckchen 2.jpg
      652,3 KB · Aufrufe: 79
    ach sind die bilder bzw mietzen süüüüüüüüüüüüüüüß

gruß vom mammut die ihre dicke auch nicht mehr hergeben würde

du wußtest nicht dass katzen jammern können? na dann warts mal ab wenn sie rollig werden und die herren der schöpfung dazu kommen.:rolleyes:

Das ist alles ein und dasselbe Söckchen...

naja sie pienst halt immer wenn ich weggehe...ist jämmerlich anzuhören...muß mich dann echt beherrschen das ich nicht zurückgehe..

neeeeeee vorher gehts zum DOc..spätestens im Januar.....

Meine Güte, ist die Kleine süß.
    Einfach zum verlieben.
    Könnt ich glatt zum Katzenklauer werden.(Keine Angst,würd ich nie tuen)
    Nun kann ich voll verstehen,das du an dem kleinen Wusseling hängst.

Grussi Elke

Und wie ich an der kleinen HÄnge...sie aber auch an mir...wir sind irgendwie wie zwei Kletten...

habe vorhin mal gerade aktuelle Bilder gemacht als sie auf ihrem Lieblingsplatz am Küchenfenster gedöst hat...werde sie mal reinsetzen...

SIe kriegt auch ständig BEsuch von Bekannten die ihr immer was mitbringen...echt !!!! DIe kommen Söckchen besuchen und nicht mich ........

Das ist alles ein und dasselbe Söckchen...

naja sie pienst halt immer wenn ich weggehe...ist jämmerlich anzuhören...muß mich dann echt beherrschen das ich nicht zurückgehe..

neeeeeee vorher gehts zum DOc..spätestens im Januar.....

Hallo Xena,

wir hatten auch eine Katze, Baby genannt, die hatte zwar nie gemaunzt wenn wir weggingen, aber immer wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, saß sie am Abschluß.
    Meine Frau hat es immer beobachtet, wenn sie an den Abschluß ging, fuhr ich am Haus vorbei.
    Nun muß ich sagen, daß wir damals in Ludwigshafen an einer vielbefahrene Straße wohnten und regelmäßig die Straßenbahn ca. 2 Meter vom Fenster entfernt vorbei fuhr. Eventuell kennst Du die Schützenstraße in LU, wenn ja, dann weißt Du was für ein Verkehr dort tagsüber herrscht.
    Baby kannte unser Auto, bitte fragt nicht wie sie es erkannte. Meine Frau sagte, sie sei aus dem Wohnzimmer gerannt gekommen, hat kurz gemaunzt un sich an den Abschluß gesetzt und gewartet bis ich die Türe aufschloß. Muß noch sagen, daß es als etwas gedauert hat, bis ich ein Parkplatz gefunden hatte ( manchmal 3 bis 4 um den Blocke gefahren).

LG
    Dieter, der Xenas Söckchen kennengelernt hat

Das macht Söckchen auch ..wenn wir weg sind wartet sie immer unten....und wenn ich abends heimkomme und sie oben bei GG im WOhnzimmer ist und mich anfahren hört...dann gibts eine lautes WIllkommensgemaunze und sie rennt im Affentempo runter....hhihihihi da ist GG dann manchmal ein bißchen eifersüchtig weil er abgemeldet ist.....

Klaro kenn ich die Schützenstraße....komme ja aus LU-Friesenheim!!!!