kleines Problem bei meiner Chilli ...

• Kann sich eine Paprika überhaupt selbst befruchten oder müsste ich da zwei pflanzen?

Bis auf Capsicum buforum und Capsicum Cardenasii (Wildformen) sind die Blüten zwittrig sowie selbstbestäubend. Oder anders formuliert: Es reicht 1x Pflanze!

Grüßle, Michi

• Hallo,

lila Paprika... Klingt spannend! :-)

Ich hab übrigens eine Gelbe Paprika: die ist von anfang an so gelblich leicht ins grünliche, d.h. die "großen" und die ganz kleinen haben die gleiche Farbe. Ich hab drauf gewartet, dass sie richtig gelb wird, aber das ist wohl nicht der Fall, oder? (Kann auch bei Gelegenheit gerne mal ein Foto machen?)

Zu den Peperoni: da hab ich auch 2 Pflänzen (eigentlich war nur eins geplant aber die "rote Paprika" hat auch dünne längliche Schoten gekriegt :mad:).
    Meine Schwester meinte, dass ich die grün ernten soll, weil sie rot zu scharf wären. Und sie sich grün auch von der Schärfe her gut auf der Pizza machen würden...

Ich hätte auch noch ein paar Tips zur Weiterverarbeitung:
    Plastik-Handschuhe tragen! (Alles was man anfasst "brennt" sonst! Und nicht in den Augen reiben oder so...)
    Und ich hab was davon gelesen, dass man getrocknete Peperoni am besten im Freien reibt und am besten mit Schutzausrüstung...

:cool:ige Grüße

kl:o

• Hallo kleine Blume,

ich hatte meine Pepis, als sie getrocknet waren, mit den Finger in der Küche zerreiben, Samen raus, und in einer alten E.-Kaffeemühle zermahlen

LG
    Dieter...........ohne Ganzkörperkondom

Stimmt das eigentlich das man Chili Schoten mit der Stärkegrade 10 mit Handschuhen schneiden sollte?

Und kann man jemanden solch eine Schote mit der Stufe 9 oder 10 pur essen lassen?
    Ich wollte meinem Onkel mal eine der Stufe 9 geben aber ich hab Angst das das irgendwas mit seinem Mund oder hals macht >_>

• Hallo Dieter,

ich hatte meine Pepis, als sie getrocknet waren, mit den Finger in der Küche zerreiben, Samen raus, und in einer alten E.-Kaffeemühle zermahlen

Dann waren die aber nicht soo wirklich scharf, oder?

Ich hab getrocknete Peperoni, da brennt die Zunge noch Stunden nach dem Schneiden (ohne Handschuhe ;-)), wenn ich meinen Finger berühre...
    Das mit dem vielen Schutz hab ich auch nur gelesen. ;-) Peperoni (Peperoni)

Man müsste halt vorher wissen, wie scharf die werden/sind... ;-)

grüße

kl :o

Hallo Dieter,

Dann waren die aber nicht soo wirklich scharf, oder?

Ich hab getrocknete Peperoni, da brennt die Zunge noch Stunden nach dem Schneiden (ohne Handschuhe ;-)), wenn ich meinen Finger berühre...
    Das mit dem vielen Schutz hab ich auch nur gelesen. ;-) Peperoni (Peperoni)

Man müsste halt vorher wissen, wie scharf die werden/sind... ;-)

grüße

kl :o

Hallo kl.:eek:

sie sind scharf gewesen, nach meinen Geschmack,

Tipp für alle:

Kauft Euch ein Shampoon mit Joghutzusatz.
    Hände damit 2 mal gut waschen, Schärfe ist weg

wenn die Speise zu arg gewürzt wurde, Joghurt, natur, als Nachspeise essen,

vergeßt, trockenes Brot danach zu essen, Joghurt bindet die Schärfe besser

LG
    Dieter

• Zurück
    Oben Unten