So, es ist getan. Die 5 köpfige Jury war eben da, ungefähr 3 Stunden früher als gedacht :d Ich hatte natürlich keine Zeit, mich umzuziehen und sie in verdreckten Gummistiefeln, alter Jeans und nem alten T-Shirt empfangen :d (und noch nicht mal nen BH angehabt:d:d:d:d)
Naja, so haben sie mich halt live in Gärtnerkluft erlebt. Es war aber sehr schön, ich habe ihnen Alles erklärt, welche Sorten, wie was gepflanzt wurde, und einige haben neue Sorten wie die Sunberry oder Achocha entdeckt, haben viele Fotos gemacht und es gab natürlich auch kleine Kostproben.
Ich weiss nicht, ob das Ganze gut angekommen ist. Die Jury sagte ja, sie haben mich beglückwünscht, haben gemeint, so eine Gartengestaltung sieht man nicht oft, wo überall essbare Pflanzen und Gemüse stehen (es wurde wider Erwarten Alles bewertet, auch meine Töpfe vor dem Haus und auf der Terasse). Sie wollten wissen wo ich all die Samen herhabe, und wie ich zu dem Wissen gekommen bin. Habe da klarerweise auch vom Forum hier gesprochen

Und meine Konzepte von essbaren Mischgärten erklärt...Einer meinte, es sei bei mir wie im botanischen Garten.
Ich habe auch gesagt, dass es ein besonders schwieriges Tomatenjahr ist, wegen den Pilzen, aber das schien die Jury nicht zu stören, einer meinte, in anderen Gärten sehe es wesentlich schlimmer aus und meine Tomaten seien doch beeindruckend.
Zum Schluss hat mir der Vorsteher seine Karte in die Hand gedrückt, ich solle ihn kontaktieren wenn ich irgendwelche Fragen hätte, und die Teilnehmer des Wettbewerbs werden per Brief benachrichtigt, ob sie sich plaziert hätten, die Preisverleihung fände am 28. September statt.
Damit ist alles getan was getan werden musste, nun kann ich entspannen und die restliche Gartensaison einfach nur geniessen. Und mit Spannung den besagten Brief abwarten, vielleicht reicht es ja fürs Treppchen
