Tut mir leid, habe euch diese Woche ganz stiefmütterlich links liegen lassen, aber dem Zaubergarten ging es genau so.
Knofilinchen - sobald die Snack-Pepper sich rot färbt, ist sie soweit. Von der Form her sollte sie auf jeden Fall unter 7-9cm bleiben. Meine Pflanzen hatten nicht mehr als 35-40cm Höhe.
Ich musste einfach mal abschalten, von allem, wie ihr euch vorstellen könnt, ging das Alles sehr auf die Psyche. Wir nähern uns aber einer guten Lösung...
Dazu hatten wir diese Woche tropische Hitze, gefühlte 35-38 Grad, und sehr trocken. Daher habe ich draussen auch gar nichts gemacht, das war einfach zu heiss. Wenigstens wurde der Pool heuer schon Ende Mai eingeweiht. Ganz anderes Frühjahr bisher als letztes Jahr :grins: Einige Pflanzen haben sich über die Hitze gefreut, andere weniger. Ich hatte so viele Blüten an meinen Johannisbeeren, aber durch die Hitze ist mir Vieles verrieselt, es flogen zu wenige Insekten. Der Mais mochte es wiederrum, und machte einen grossen Sprung nach vorne, der ist jetzt schon so weit, wie letztes Jahr ende Juni. Kapus haben unter der Hitze auch gelitten, einige sehen arg verbrannt aus, aber solange da noch ein paar grüne Blätter kommen, dürften die sich gut berappeln.
Am Samstag ist es dann endlich abgekühlt, Sonne und 27 Grad. Passte, also wurde der Garten wieder auf Vordermann gebracht. Kids haben quasi das gesamte Wochenende im Pool verbracht
Nächste Woche haben wir von Montag bis Mittwoch Regen bei kühlen 10-15 Grad, ich hoffe meine Kapus werden sich freuen. Und hoffentlich auch mein Pilzbeet, es war zu warm, da muss ich mich auf die erste Ernte noch gedulden.
Es bleibt dann noch der Strassenverkauf nächstes WE, und dann wird die Saison hoffentlich ruhiger, wenn mal alles Grünzeug aus dem Haus ist. Anbei ein kleiner Rundgang mit der ersten Ernte: