Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Diskussionsthread

Schön dass du deine Gelassenheit, wenn auch vielleicht nur vorübergehend, gefunden hast. :grins:

Mir geht es augenblicklich mit Porree und Brokkoli so. Nur Unkraut in der Anzuchtschale. Und das obwohl ich die Erde gekocht habe. Da kann man mal sehen, wie hartnäckig manche Samen sind. Ich bin auch gespannt, was das mal wird. Sieht jedenfalls aus wie Tomaten. :d

Neeneeneenee, nicht die vom Wettbewerb. :)

• So, die verflixten Deubels hatten das Kabel fachgerecht im Katzenklo versenkt... hätte ich mir ja auch denken können, immer da wo man besonders gerne drin herumwühlt.:roll:
    Aber was soll's, das Kabel ist wieder in Betrieb, das Foto ist im Bilderthread eingestellt... und die kleinen ach so niiiedlichen Fellbürsten ärgern den Hund, also habe ich jetzt frei.:grins:

Gruß Conya

• Nicht schlecht!!

Du warst zu schnell mit dem antworten - ich hab meinen Beitrag nochmal nacheditiert und noch was dabei geschrieben ;-)

• Heyho,

ich quatsche hier mal kurz dazwischen... die Große hat es bei mir verflixt eilig, ich konnte heute bereits den ersten Bogen sehen.
    Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen auf dem man was erkennen kann.

Gruß Conya

Conya, das habe ich auch schon festgestellt.
    Ich habe am 21.03. jeweils drei Samen der Normalen und drei der Großen ausgesät.
    Eine Normale ist schon seit gestern raus, zwei Schlaufen folgen.
    Und bei der Großen kommen auch schon zwei Schlaufen.

Die Keimung dieser beiden ist deutlich fixer, als Winzling und Klein.

Hmm, zu der Kleinen kann ich nix sagen und um den Winzling mache ich ohnehin einen großen Bogen, irgendwie kann ich mich mit solchem Mickerkram nicht anfreunden.;)
    Die Große ist zügig dabei, die Normale zuckt auch schon ein wenig, aber vorhin war es schon zu dunkel zum fotografieren und ich muss erstmal den Akku laden, das reichte nicht mehr zum blitzen.
    Bei den anderen Tomaten die ich ausgesät habe tut sich auch bereits was, überall kriecht schon was aus dem Boden und das trotz der recht kühlen Nachttemperaturen.

Gruß Conya

• Hi Lieschen,

wenn Tomaten keimen, der "Kopf" aber noch im Boden steckt, sieht man nur ein Stückchen vom Stängel, zwangsläufig sieht das aus wie ein kleiner Bogen, bzw. eine Schlaufe.
    Fazit... Deine Tomaten bekommen auch welche.:grins:

Gruß Conya

• @Frau Schulze im Bilderthread
    Ganz schon groß für die Kleine ;-)

Sind die Blüten wegen der Tageszeit zu oder noch nicht geöffnet?

Gruß,
    pan

Gemischt. Manche sind noch nicht offen, aber ich hab auch eben eine gesehen, die schon verblüht ist und der erste Knubbel ist zu sehen. Juhuu.:) An den Winzlingen gehen gerade die ersten Blüten auf, da war meine Kleine sogar noch schneller.

@Runagaim: das sind vielleicht schon große Brummer dran!

Ja, das kann man wohl sagen! Überhaupt ist es interessant, die ganzen unterschiedlichen Entwicklungsstadien/Anzuchtmethoden hier so detailliert zu sehen.

Am Ende werden wir hoffentlich alle reichlich Tomis ernten!

Ich fasse mal (für mich) kurz zusammen:

Groß = Mortage Lifter
    Normal = ?
    Klein = Iskorka
    Winzig = Venus

Bisher so richtig?

Mag jemand nochmal kurz die gegebenen Tipps der Normalen zusammenfassen? :) Ich muss jetzt arbeiten, hätte aber danach Zeit mit zu überlegen :D

Huhu,

ja die Tomaten sind schon ganz schöne Brummer! :grins: Bin mal gespannt wie groß die noch werden?! Ich fürchte nur, dass ich bald schon wieder umtopfen muss... Die hat ja vielleicht einen Durst...

• Zurück
    Oben Unten