Moin ihr da draußen...
gaaanz am Anfang hatte ich zugesagt mich am Tomatenwettbewerb zu beteiligen, allerdings gleich mit dem Hinweis darauf, dass ich erst viel später als die meisten anderen Teilnehmer aussäen kann.
Nun ja, genau das habe ich heute gemacht, also wird das eher eine Art Vergleichskultur statt Wettbewerb, aber das kann sich zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder ändern.
Ich verwende Topfplatten mit Aussaaterde von Fruxx. Samen einweichen verkneife ich mir grundsätzlich, die müssen ganz ohne Sauna, Klangschalentherapie oder Lympfmassage keimen und nein, es gibt auch kein Ayurveda, Feng Shui oder vorgewärmte Stützstrümpfe.:grins:
Stattdessen stehen die Topfplatten im ungeheizten Gewächshaus, da müssen alle meine Tomaten durch, also auch die Wettbewerbstomaten.
Ich gönne ihnen auch keine Grablichter oder sonstige Notbeleuchtungen, die sollen nachts gefälligst schlafen.
Zum Schluss noch ein winziges Problemchen, ich habe tatsächlich so was wie ein mieserables Foto davon gemacht, aber es gibt hier kleine pelzige Gangster im Haus die mir mein Kabel verschleppt haben und ohne die verdammte Strippe kriege ich die Bilder nicht von der Kamera.
Also gehe ich jetzt noch mal suchen, bis dahin könnt ihr einen Blick auf die fiesen Verbrecher werfen.
Gruß Conya