ohne jetzt alles gelesen zu haben - ich hätt da auch noch so 'n spezialproblem...
Und in ein Übergrößengeschäft zu gehen mit meiner "Figur" finde ich doch etwas arg übertrieben!!! Soooo fett bin ich nun auch wieder nicht! Ich frage mich nur was Leute machen die noch dicker sind als ich oder mein Mann, die kriegen ja GARNIX mehr!
ich bin sicher nicht fett oder dick, wenn auch nicht mehr gertenschlank.
aber ich bin 183cm lang. ich werd ja gerne mal von irgendwelchen bescheuerten verkäuferinnen ins übergrössengeschäft verwiesen. haha.
1.) wenn blicke töten könnten! ich komm in ein übergrössengeschäft und werde förmlich erdolcht von all den dicken, die es wohl als unverschämtheit betrachten dass ich mich in "ihren" laden traue.
2.) im übergrössengeschäft sind die ärmel und hosenbeine keinen milimeter länger als im normalen geschäft. dafür ist der rumpf auf zeltgrösse geschnitten. furchtbar, nutzt mir garnichts!!!
kauft mal hosen, wenn euch selbst die überlängen noch zu kurz sind!
bei oberteilen kann man bei den meisten sachen ja noch auf männerklamotten ausweichen (obwohl auch da gerne mal die ärmel zu kurz sind), aber kauft mal ein business-kostümchen oder sowas! no chance!!!
leute - die kleidergrösse hat nichts mit dick oder dünn zu tun, das muss echt mal in die köpfe rein! mit 183cm KANN mir keine grösse 38 passen, selbst wenn ich klapperdürr wäre!
und wenn selbst bei grösse 48 oder 50 die ärmel grad mal bis zu meinen ellenbogen gehen und ich dafür fünflinge im bauch unterbringen könnte, dann ist mir auch nicht geholfen!!!
fazit: mir bleibt herzlich wenig ausser einem "sportlich-männlichen" kleidungsstil, bevorzugt jeans (die ich jedesmal extra bestellen muss, was leider nur bei den teuren marken geht), t-shirt und irgendein hemd drüber (ok, meine skurrile vorliebe für grobkariertes sollte ich mir vielleicht wirklich mal abgewöhnen).
Man wird gezwungen sich dürr zu hungern!
dürr zu sein würd mir auch nicht helfen, davon werden weder die ärmel länger noch die hosenbeine...
Thema BH: Habe eine größere Größe (100 D) angeblich laut BH-Rechner. Aber wo finde ich solche BHs?
letzten sommer schlenderte ich über die königsstrasse, sah hübsche unterwäsche für einen sehr guten preis und fragte nach langer suche die verkäuferin nach 85 B (die mädels hier werden sicher bestätigen dass das eine absolute normale durchschnittsgrösse ist, nichts ausgefallenes). mir wurde gesagt sie würden BHs nur bis 80 führen.
wie bitte?????
ich war so sauer, ich hab einen regelrechten aufstand veranstaltet...
Aber lassen wir das darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Alle dünnen die das jetzt nicht verstehen: Stellt Euch vor es gäbe in allen Läden nur noch Kleidung ab Größe 44 oder 48 was würdet ihr dann machen???!!!
siehe oben: würde auch nix ändern.